Neues "Signal" fürs Herankommen

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich hätte gerne fürn Garo was anderes zum Herankommen. Kira kommt auf Pfiff und auf Hier, nunja Garo kommt kaum *gg*. Naja, ich möchte nun aber was anderes haben, allso ihrgentwie ein anderes Zeichen das er kommen soll. Allso beispielsweise eine Taschenlampe und er soll dem Strahl folgen, oder so. Aber das funkt ja dann im Hochsommer gar nimma. Hat da jemand ne idee? Immoemnt reagiert er gar nimma auf das hier, das eben ne ganze weile "super" geklappt hat. Zwischendrinnen ist nix passiert, aber ich denke es is ihm zu öde das auch ständig die Kira kommt, egal was ich sag. Ruf ich Garo Hier ist der erste Hund der bei mir ist die Kira und Garo denkt sich dann, mich meint die net und läuft einfach weiter.
Was kann man noch für ein Signal verwenden??
Und eine Idee wie man das mim Clicker üben Kann, allso das herankommen über dieses neue Signal?

Danke

Bitte nur den Hund belohnen, den du gerufen hast.....
Dann weiß jeder, wann er gemeint ist.....
Ansonsten ruf ich : "Alle Hunde!":D

Ich würd auch nur den loben, den ich gerufen habe.

Wichtig dabei ist natürlich, dass du immer erst den Namen rufst und dann "hier"...dann dürften mit der Zeit auch keine "Missverständnisse" entstehen. ;)

is ja das ich sag ja auch immer Garo hier, aber die Kira kommt eben immer, ist dann enttäuscht wenn sie nix bekommt, und kommt bei nächsten mal, wenn ich sie rufe nimma :D .

Das mit der Taschenlampe würd ich vergessen!

Aber ich denke nicht, dass Kira nicht mehr kommt, wenn sie einmal nix bekommt. So wirds ja auch gemacht, wenn ein Hund ein Kommando beherrscht: variable Belohnung! Ist dann viel interessanter für den Hund, weil er nie weiß, wann er jetzt was bekommt.
Wenn ich Joy z.B. rufe, und sie bekommt kein Leckerli, läuft sie weiter und kommt immer öfter zu mir, um zu schaun, obs jetzt schon was gibt...:)

die kira nicht. sie kommt nach einigen malen dann nimma wenn ich sie nicht belohnt habe (stimme oder leckerli) und wenn ich nur den garo rufe, und sie kommt auch, und das 2-3 mal mache dann denk sie sich auch nöö jetzt komm ich nicht wieso auch sie hat ja die ganze zeit nix gesagt.

so kurz würd mir nur trillerpfeife einfallen.... also wenn garo kommen soll trillerpfeife und leckerlie... und der anderen eben nix, weils ja nicht ihr kommando ist...

wie weit das aber umsetzbar ist... KA *gg*

Oben