*neues meerli begrüß*

confianci

Profi Knochen
Hi ihr !

gestern hat mir die Arbeitskollegin von meiner mama ein meerli mitgebracht :) ist zwar ein männchen aber das stört meine ältere meerschweinchendame kein bisschen. Sie hat ihn voll wie ihr kind behandelt +g+ die ohren geputzt und so...er ist nicht kastriert, quiekt aber traurig wenn ich ihn von ihr weggebe. Ich hab nicht Angst dass sie babies bekommen, weil ich für diese auch gute Plätze hätte (habs aber nicht in der absicht wollen, sondern: schauts mal unter dem beitrag von der "meerlifreundin" = ich)

ich will nur nicht dass sich mein meerli irgendwie belästigt fühlt obwohl es nicht so scheint.

Ach ja der name is ur cool ;) SUKIDHANI

das heißt soviel wie Überraschung
auf irgendeiner indianischen sprache :D

bitte bitte keine trächtigkeit der meeri-dame riskieren! sie ist dafür schon viel zu alt und es kann zu schweren komplikationen kommen (becken ist schon verknöchert). lass den kleinen mann am besten kastr. und setz ihn erst dann wieder zu ihr (nach der kastration mußt du noch ca. 6 wochen warten damit auch nichts passiert).
hoffe, dass du meinen rat beherzigst!

okay werd ich machen ! danke !

weißt du vl ob das jeder tierarzt machen kann und wie der das macht ? ich hab bis jetzt nur weibchen gehabt

ps: mach dir keine sorgen bis jetzt sind sie nur kurz zusammen gewesen und haben sich beschnüffelt und eben geputzt ;) aber da hab ich schon aufgepasst dass da nicht mehr ist

freut mich, dass ich dir helfen konnte :) meerlis liegen mir besonders am herzen!
am besten du gehst mit dem kleinen zum ta(sollte schon erfahrung mit kleintieren haben) und der sagt dir dann eh alles weitere. is kein so großer eingriff und nachher können die beiden dann in frieden miteinander leben.
wünsch dir noch viel spass mit den beiden... :D

dankeschön ;) aber die beiden müssen sich noch gedulden weil der ta im nebendorf nur mo,di,mi von 17-19 uhr hat und am sa vormittag, aber da hab ich schule :rolleyes:

aber das werden sie schon aushalten.

Ich hab meerschweinchen auch total gerne, überhaupt weil es für meinen behidnerten Bruder gut war/ist weil die ja später nicht soooo schnell rennen und sich auch streicheln lassen...

danke nochmal !!!!! :)

Oben