neues katzenklo - tipps

doretta

Super Knochen
hallo leute!

ich hab mir für mein katerle ein tolles, gebrauchtes katzenklo gekauft!

ich hab katzenstreu reingetan, wo schon geruch von meinem katerle drauf ist,...also schon "benutzes"

trotzdem weigert sich mein dummi, da drauf zu gehen,...

habt ihr irgendwelche tipps, wie ich ihn ans neue gewöhnen kann??

momentan ist es noch kein problem, weil katerle übers fenster in den hof kann, aber im winter kann ich das fenster nicht wirklich offen lassen!

bin auf eure ideen gespannt!

lg
doris

Das einige was ich dir sagen kann ist:
Wenn du mal merkst dass er muss, dann setz ihn aufs Klo. Hast du vielleicht ein Klo mit Klappe?? Es kann sein, dass er nicht drauf geht weil es noch nach einer anderen Katze stinkt. Manche Katzen soll nicht auf ein schmutziges Klo gehen. Bzw. meine Katzen gehen nicht aufs Klo wenn die Klappe davor ist. Ich hab sie einfach weggegeben.

muß auch sagen, wenn es eine klappe hat, dann weggeben. manche katzen weigern sich da einfach durchzugehen....meine beiden auch z.b.. meine kisterl hätten auch beide ne klappe...die konnte ich abmontieren und wegwerfen *g*.

ansonsten hätt ich ihm einfach frisches streu gegeben und das kisterl auf den selben fleck gestellt wie das alte. wenn er trotzdem nicht drauf geht könntest du ihn noch mit baldriantropfen im kisterl austricksen :).

Das mit der Klappe kann ich nur bestätigen, ich habe bei meinen Katzen Baldrian Tropfen zum eingewöhnen verwendet, aber nur ganz wenig in eine Ecke weil sonst ist der Geruch zu intensiv, reichen echt 2-4 Tropfen.

also, die klappe ist eh schon lange weg, obwohl er beim ersten auch eine klappe hatte, die hat ihn nicht gestört!

vielleicht ist sie ihm auch zu klein,...da es eine ecktoilette ist,...

naja, den tip mit den baldriantropfen werd ich jetzt mal ausprobieren, hab ich heut auch von einer freundin gehört!!!!

mal sehn, vielleicht gefällt sie ihm dann!

dank euch

lg
doris

Hmm...mal ganz ehrlich....ich würde meine Katzen nicht wirklich ein gebrauchtes Katzenklo geben. Sie würden sicherlich auch nicht gern reingehen wenn eine andere Katze reingepieselt oder gekackt hätte!! :(

Es gibt sie doch schon unter 10 !!

Aber mit dem Türchen haben sich meine auch nicht ins neue reingetraut!! Das konnte ich auch wegwerfen!! :p

ich hab ein fenster in den hof offen,...da kann er im moment noch rein oder raus wie er will,...

wird halt dann ein bisserl kompliziert wenn es kälter wird!

lg
doris

hello leute!

teile euch mit, dass katerle katzenklo jetzt endlich benutzt!!

hab ein paar baldriantropfen reingegeben und jetzt funkt es!

gottseidank

danke für eure tipps

lg
doris

Das freut mich für Dich....es lebe Baldrian.... :p ..mir hat Baldrian auch bei der praktischen Prüfung geholfen....allerdings haben mich meine Klassenkameraden etwas zuuuu sehr vollgepumpt nach meiner Hyperventilation :p ich war so dermaßen fertig.... :D

Oben