Neues Hundefutter?! 70% Fleischanteil

K

Kadl

Guest
Hallo!
Wieder einmal eine Frage an die Futterprofis unter Euch!

Ich war am Sonntag auf der Hundeausstellung in München.
Mein Hund ist sicher kein Allesfresser....aber stürtzte sich plötzlich gierig auf einen der Näpfe der unzähligen Futteranbieter.

dieses (angeblich) neue Futter auf dem Markt enthält 70 % Frsichfleisch:eek:

Seht Euch das mal an und bitte teilt mir Eure Meinung mit.
Taugt das was??...Mein Hund fand es lecker:)
Übrigens..es ist nicht wirklich trocken und hart...fühlt sich eher an wie ausgetrockneter Fruchtgummi...oder so

www.platinum-natural.com
 
Wenn du den 70 % FRISCHfleisch das Wasser entziehst, wieviele Prozent werden da wohl übrig bleiben ??
Das meinte ich.
Das was überbleibt von dem vermeintlich hohen Frischfleischanteil ist nicht das, was da steht wenn kein Wasser mehr drin ist.

Lg
Saphir
 
Saphir schrieb:
Wenn du den 70 % FRISCHfleisch das Wasser entziehst, wieviele Prozent werden da wohl übrig bleiben ??
Das meinte ich.
Das was überbleibt von dem vermeintlich hohen Frischfleischanteil ist nicht das, was da steht wenn kein Wasser mehr drin ist.

Lg
Saphir
Ist mir schon klar!

Was ich wissen will....was ihr von dem Futter haltet...
 
die zusammensetzung der inhaltstoffe dieses futters: Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

finde ich gibt etwas wenig her :confused:


da sagt mir die von timberwolf frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachssöl, Walnussöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumensamen, Sesamsamen, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina

schon um einiges mehr zu.
 
Nina Christine schrieb:
die zusammensetzung der inhaltstoffe dieses futters: Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

finde ich gibt etwas wenig her :confused:


da sagt mir die von timberwolf frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachssöl, Walnussöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumensamen, Sesamsamen, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina

schon um einiges mehr zu.
Timberwolf hab ich noch nie gehört?... Wo gibt es das?
Meine Hunde lassen das Meiste stehen- außer Markus Mühle....
jeden Abend kochen schaffe ich nicht und roh mögen sie halt absolut nicht...:o


Und die 70% klingen auch nicht gut?
 
... klingt gut....timberwolf gibts nahezu überall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kadl schrieb:
sorry...welches meinst jetzt???
ich find das mit den 70% klingt gut, auf der hp geben sie an, den sack bei nichtgefallen (wäre bei mir ideal) zurückzunehmen...... ich hab mal nachgefragt, ob sie nach ö liefern, dann würd ichs mal testen..... :D
 
Also ich kauf schon auch einen...bundy fand es offensichtlich lecker.

Aber "Timberwolf" klingt schon auch gut!

Apropo Timberwolf...bin einem schon live begegent in Kanada....ups...ziemlich groß die Teile...
 
Kadl schrieb:
Timberwolf hab ich noch nie gehört?... Wo gibt es das?
Meine Hunde lassen das Meiste stehen- außer Markus Mühle....
jeden Abend kochen schaffe ich nicht und roh mögen sie halt absolut nicht...:o


Und die 70% klingen auch nicht gut?

die 70 % klingen schon gut, aber mich würd z.B. der mais, der gleich an 2. stelle steht stören und das hähnchenfett find ich auch nciht so gut.

timberwolf kriegst du bei uns, soweit ich weiß nur bei www.tatzenfutter.at
ich fütter es jetzt schon seit es bei uns auf dem markt ist (ich glaub das war irgendwann im mai) und bin sehr, sehr zufrieden damit. es hat 50 % fleischanteil.
 
Nina Christine schrieb:
die 70 % klingen schon gut, aber mich würd z.B. der mais, der gleich an 2. stelle steht stören und das hähnchenfett find ich auch nciht so gut.

timberwolf kriegst du bei uns, soweit ich weiß nur bei www.tatzenfutter.at
ich fütter es jetzt schon seit es bei uns auf dem markt ist (ich glaub das war irgendwann im mai) und bin sehr, sehr zufrieden damit. es hat 50 % fleischanteil.

das problem sind einfach die lieferschwierigkeiten.... die 15 kg säcke gibts jetzt bei zooplus auch schon...
 
anja kies. schrieb:
das problem sind einfach die lieferschwierigkeiten.... die 15 kg säcke gibts jetzt bei zooplus auch schon...

zooplus wußt ich gar nicht. das mit den lieferproblemen stimmt. bei meiner letzten bestellung war das auch ein ziemliches hin,- und her. darum hab ich diesmal besser gleich 2 15 kg säcke genommen :o in deutschland kann man es bei www.sanusfera.com bestellen, aber wenn's so wie beim letzten mal wieder irgendwo im zoll festhängt, haben's die natürlich auch nicht.
 
timberwolf gibts (wenn auch nicht alle sorten) bei zooplus..wobei ich persön. solid gold füttere.

zu platinum: ich kam vor ein paar monaten auf die hp und wollte mir einen sack zum testen bestellen, hätte aber, inkl. lieferkosten, um die 70!!! nach ö gekostet..da hab ich dann dankend verzichtet! :eek:


lg, dev
 
von 70% Frischfleisch bleibt nach dem Trocknen 21% Trockenfleisch übrig ... is nix besonderes das Futter ;)
 
und die Preise nach Ö sind echt krass!!!!!!! Naja, hat sich gut angehört, aber dann 21 % Trockenfleisch, naja
 
Also nix so besonderes? Schade.....

Ich hab ja eher immer bedenken die könnten kranke Tiere verarbeiten.
Zu Zeiten der Geflügelgrippe wäre das ja denkbar....auch wenn sie nicht in Europa ist....
 
Oben