Neues Auto und kein Glück

Flummi

Super Knochen
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.
Das ist alles echt nimma normal - ich dreh bald durch.

Ich fang mal an zum suddern

Also ich kaufte mir ein nigelnagel neues Auto.
Der Tag der Abholung: Hurra ! Doch die Freude war schnell getrübt als ich sah, daß da an der Türe eine klitzekleine Delle ist. :eek:

Ok, kein Lackschaden aber ganz leicht eingedrückt. Ich übernehme also das Auto und bekomme gesagt das ich einfach die Woche darauf vorbeikommen soll, die Spengler drücken mir das raus und fertig.

Gut, ich also dort hin, Auto abgebeben und mim Leihwagen wieder heim. Kurz darauf der Anruf: Wir können die Delle leider nicht rausdrücken weil es an so einer blöden Stelle ist an die man nicht rankommt. Gesamte Türe muß neu lackiert werden. Ja gut, was bleibt mir denn anderes übrig :confused:

2 Tage später der Anruf ich kann das Auto abholen. WOW, echt schön, man sieht überhaupt nix mehr. Das Auto kann ganz normal verwendet werden der neue Lack wurde in der Box ausgetrocknet ich soll nur 3 Wochen in keine Waschstrasse fahren Ich also Auto geschnappt und heimgefahren. Als ich aussteige sehe ich einen Kratzer in der Windschutzscheibe - ganz unten in der linken Ecke. Ich bin zwar sicher das er vorher noch nicht da war aber Beweis das mal. Na gut, laß den Kratzer Kratzer sein denk ich mir und geh heim.

Doch dann in der Nacht regnete es....am nächsten Tag beim öffnen der Türe ist oben der Samt naß. Ich schau auf der anderen Seite nach (kann ja sein das das die Tropfen vom Dach sind die runter rinnen wenn man die Tür öffnet.) Nein, dort ist alles trocken. :mad:

Wieder hin ins Autogeschäft. Etwas angesäuert erkläre ich das da nun wo was nicht ganz dicht ist.
Dann kommt der Spengler und öffnet die Türe, drischt mit der Hand oben auf den Rahmen der Türe das ich mir kurz überlege ob ich ihm nun auch eine reindreschen soll. :eek:
Nächste Aktion: Er setzt sich mit dem dreckigen Arbeitsgewand in mein heiliges neues Auto. Ich glaubte ich seh nicht richtig. Nein, nicht genug, er legt nun auch noch das Werkzeug auf meinen Autositz. Dann nach langem hin und er und Gießkannentest sagt man mir es muß die Gummidichtung nochmal neu gemacht werden.Sie wird bestellt und wenn die da ist rufen sie mich an.

Ich raus aus der Werkstatt - vor zu meinem Verkäufer und dann bin ich durchgedreht. Ich wollte den Werkstättenleiter sprechen der aber an dem Tag nicht da war. Wir machten also aus ich komme am Montag und rede persönlich mit diesem Herren weil das kanns ja nicht sein, wie da mit meinem Auto umgegangen wird in der Spenglerei. Ich sage meinem Verkäufer das ich die Winterreifen noch nicht gezahlt habe und dies auch nicht tun werde bis alles in Ordnung ist und sie sollen mir bloß keine Mahnung schicken.
Als ich mich zu Hause einparkte sah ich das nun dort wo der Trottel raufgedroschen hat aufs Auto der Gummi wegsteht bzw. die Scheibe a bissal reingedrückt ist :mad:

Das die Mahnung doch gekommen ist, muß ich ja wohl nicht extra erwähnen, oder? :rolleyes:

Montag: Ich bin dort, labere mit dem Werkstättenleiter der sich 1000x für das Verhalten des Spenglers entschuldigt und mir versichert das der Gummi nun in der vorderen Werkstätte von einem anderen Meister neu gemacht wird.
Ich laß mein Auto also wieder dort und bekommen den Leihwagen abermals.
Heute der erlösende Anruf: Auto ist fertig.
Ich rase also hin um mein Baby endlich tipp topp in Ordnung abzuholen und na klar ihr könnt es euch denken: wieder hat was nicht gepaßt.

1. sind diese Idioten mit dem Auto in die Waschstraße gefahren :eek: :mad: und nun sieht man natürlich lauter so gaaaaanz leichte Streifen. 2. ist die Stelle wo vorher die Delle war nun "matt"
Man erklärt mir das könnens wegpolieren....na ich bin gespannt
2. Er zeigt mir das nun die Gummidichtung schön neu gemacht wurde und was sehe ich? 4 !! Kratzer in der Scheibe.
So, also anstatt mein Auto abzuholen konnte ich es jetzt wieder dort lassen weil nun morgen eine neue Scheibe eingesetzt wird.

Und jetzt frag ich euch: Ist das zum weinen oder schon zum lachen? Ich flipp bald aus :mad: :mad:

PS: Und das war nur die Kurzversion von dieser unendlichen Geschichte
 
Wow, also das nenne ich wirklich spannend :eek: :D

Wennst weiter so oft in die Werkstatt musst, kannst von denen schon Kilometer-Geld verlangen :D

ps: Was hast dir denn gekauft?
 
So eine ähnliche, äußerst ärgerliche Geschichte gibt es auch zu meinem Auto!!! :mad: :mad: :mad:

Kopf hoch! Irgendwann wird des scho (ich glaub auch noch dran... :D )!!!

Was ist das denn für ein Auto? Und wo ist der Autohändler?

LG, Bexy
 
ich glaub ich hätt das auto gar nicht übernommen mit einer delle in der tür wenns NEU sein soll.
hättens dir doch ein anderes geben sollen!
echt unglaublich.
 
Es ist ein Skoda ROOMSTER.

Naja mit nicht übernehmen hab ich mir schwer getan weil er ja schon angemeldet da stand, mein altes Auto schon abgemeldet war das ich übergangslos von einem Auto zum anderen holpern kann. Ich brauch nun mal jeden Tag eine Karre. Und da gesagt wurde das kann rausgedrückt werden hab ich mich auch darauf verlassen das es dann wohl so sein wird. Hätte ich gewußt das es dann anfängt mit Tür lackieren und dann ein Schaden nach dem anderen dazukommt dann hätt ich das wohl auch anders gemacht :mad:
 
Und genau darum kauf ich mir kein neues Auto. Erstens ist es sobald du vom Händler wegfährst schon um einiges weniger wert und zweitens ärgert dich die kleinste Kleinigkeit. Ein gut gepflegtes, 1 bis 3 jähriges Auto zahlt sich am meisten aus. :)

lg
Bonsai
 
Und genau darum kauf ich mir kein neues Auto. Erstens ist es sobald du vom Händler wegfährst schon um einiges weniger wert und zweitens ärgert dich die kleinste Kleinigkeit. Ein gut gepflegtes, 1 bis 3 jähriges Auto zahlt sich am meisten aus. :)

lg
Bonsai


Absolut, bisher schon 2 x so gemacht: mal 13, mal 10Monate alt, und gut war es.:)
 
also ich wär Ihm mit dem Nackten A.... ins Gesicht gesprungen ! Ich bewundere deine Geduld ! Aber zur Sicherheit solltest Du dir alles Protokollieren lassen nicht das es sonst später noch Ärger gibt !
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und viel Freude mit deinem Auto und das Du jetzt Ruhe hast ! *daumendrück*
 
Na endlich! Sie haben es geschafft. Wer hätte das noch gedacht? Ich bin aber gestern noch bis zum Vorstand maschiert weil der Herr Werkstättenleiter meinte er muß mir eine freche Schnauze anhängen obwohl ich ihn nur gebeten hatte mir etwas entgegen zu kommen wegen der ganzen Umstände. (sprich nachlaß bei den Winterreifen)
Das war mir dann zu viel. Stunden später mußte er "buckal" machen und mich anrufen. Hat sich tausend mal entschuldigt und schickt mir nun einen Gutschein für das erste Service (Arbeit + Material) kostenlos.
Na, geht doch ...aber das war ihm sehr unangenehm das er dann ins Telefon suddern mußte und das widerum gar mir schon die beste Genugtuung :D
 
haben genau das selbe zur zeit.haben unser neues auto am 1.september bekommen und stehe mindestens 1x/monat in der werkstatt. das ding funktioniert aber immer noch nciht und pausenlos kommen wieder sachen dazu.habe mittlerweile sogar mit der importeur mehrmals gesprochen, der telefonisch für mich nun nicht einmal mehr erreichbar ist.werde es nun meinem anwalt übergeben das der die angelegenheit regelt.finde es aber eine bodenlose frechheit den man bezahlt einen haufen geld und hat eine schrottkarre.

lg paris
 
Hallo...wahnsinn,deine Geschichte !
Da hätte ich mich nicht zurückhalten können,
weiss wie das ist,denn habe auch seit nicht all zu langer Zeit einen Neuwagen.

Ein Gutschein fürs erste Service ???
Hmmm,also bei wars immer so,dass das erste Service
bei einem Neuwagen sowieso kostenlos ist.
 
so wie ich, ich zahle in den ersten 3 jahren sowieso keine servicekosten. möchte das auto aber keinesfalls länger haben weil ich nur probleme damit habe.wenn ich ihm aber so dem händler zurückgeben würde, würde ich tausende an euro in den nur 6 monaten verlieren.

lg paris
 
Oben