Neues aus Suceava

Neufi1

Neuer Knochen
Liebe Tierfreunde,

hier stellen wir Ihnen "Zwieselchen" aus Suceava vor. Der süße Kleine rannte mit seinen kurzen Beinchen immer hinter unserem Auto hinterher und wollte mit.
Wir konnten nicht widerstehen...
"Zwieselchen" liebt das Autofahren über alles! Er ist ausgewachsen und geimpft.
Liebe Tierfreunde, ich hätte alle die 10 Kleinen mitgenommen, aber dieser "Tierschutzverein" ProAnima kontrollierte und verweigerte die Mitnahme!
Die ehemalige Vorsitzende von ProAnima ließ Hunde verhungern, auch die Welpen, die wir im Juli mühsam gerettet hatten!
Sie mußte eine hohe Geldstrafe zahlen, wegen Ihrer stinkenden Müllhalde mit Tierleichen in dem jetzt aufgelösten "Tierheim" Zamca von ProAnima in Suceava.Die verbliebenen 100 Hunde kamen in das städtische Tierheim.

Die Dame ist noch immer in diesem Verein!!!!
Der jetzige neue Vorsitzende ist nett und bemüht sich. Aber zwei "Dämchen" Sabina und Gabi geben dort den Ton an.

Diese "Dämchen" wollen nicht, dass wenigstens einige der Hundis in ein besseres rumänisches Tierheim kommen. Deswegen werden wir mit der Stadt als Eigentümerin verhandeln.
Danielo ist Angestellter der Stadt und von ProAnima. Er ist recht bemüht. Wir müßten ihn einstellen, damit wir hier weiterkommen. Sein Gehalt betrüge monatlich 225 Euro.

Noch ein Beispiel des Verhaltens dieser "Dämchen" uns gegenüber: Ich mußte den Leihwagen, der in einer Waschanlage demoliert wurde, dann mit meiner Magenerkrankung, keine Kenntnisse der Sprache, dr Straßen, 700 km in den Süden von Suceava nach Bukarest bringen und bat darum, Danielo zur Begleitung frei zu stellen.
Das verweigerte der Vorstand von ProAnima!
Wir waren Gäste....!
Aber die Stadt erlaubte es. So fuhr Danielo mit als Begleitung, worauf ihm diese "Dämchen" kündigten.

Weil sie aber niemanden sonst haben, der 24 Stunden für einen Hungerlohn im Tierheim ist, dort rgelrecht im Dreck schläft, sie nicht einfach kündigen können nach geltendem Recht, arbeitet Danielo dort noch weiter, denn er hat eine Familie zu versorgen und seine Mutter hat schweres Asthma.
Sie kann sich ihre Medikamente nicht leisten, worauf ich privat ganze 90 Euro erst einmal für Arztkosten bezahlt habe.
Fazit: Wir arbeiten nur noch mit der Stadt Suceava zusammen. Selten haben wir so eine Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit erlebt.

Zum großen Glück haben wir einen zuverlässigen Ansprechpartner in Herrn Exner von der Stiftung Bukowina.

Liebe Tierfreunde: Es ist nicht einfach..

Wichtig sind die Tiere. Die Entwurmung steht im Vordergrund: Wir bitten um Stronghold- und Ivomec- Spenden.
Wenn Sie diese Mittel irgendwie auftreiben können, bitte senden Sie uns die Materialien zu!
Danke!

Herzliche Grüße

Ursula Bauhoff
www.Tierschutz-Notruf.de
Am Knick 8
24119 Kronshagen

Okt.Nov.Suceava05 156.jpg
 
Bitte weiterleiten! Danke!

Liebe Tierfreunde,

diesen etwa 3 Monate alten Welpen aus dem Tierheim Suceava - wir haben ihn "Suci" nach "Suceava" genannt braucht hier in Deutschland Hilfe.
"Suci" fiel uns auf, weil er ein verbogenes rechtes Bein hatte und auf den Handwurzelknochen lief. Dadurch rieb sich das Fell auf und es entstand eine kreisförmige blutige Wunde.

Nach den Röntgenaufnahmen war das Bein nicht gebrochen, sondern nur extrem verbogen. Der rumänische Tierarzt wollte das Bein adoptieren, obwohl es möglicherweise über OP und Schienung wieder gerade wachsen kann. "Suci" hat wohl sein Beinchen zwischen die Gitter der Zwinger gebracht oder eine Tür wurde zugeknallt und er bekam sein Bein dazwischen.
"Suci" kann geimpft nach Deutschland geholt werden. Hier müßten wir einen Tierarzt finden, der hervorragende Knochen-OPs macht.
Wir wollen das Beinchen von unserem Maskottchen "Suci" retten.
Auf dem Foto sehen Sie Dr. Bichir, wie er versucht das Bein zu behandeln und zu schienen.
Eine Tierfreundin, die 2. Liliana, wollte ihn aufnehmen bei einer OP in Rumänien. Davon haben wir aber Abstand genommen.
Nach der Schienung des Beinchens begann das sich schwarz zu färben. Deshalb öffneten wir wieder den Verband, um keinen Wundbrand zu erzeugen.
"Suci" hat außerdem Zwingerhusten.
Er bekam alle optimale Behandlung. Aber, wir hoffen auf die deutschen Tierärzte...!
"Suci" ist ein phantastischer Kerl!
Wir schmuggelten ihn nachts ins Hotel und dort schlief er im Warmen.
Beim Hotelfrühstück packten wir etwas Vegetarisches für sein Fressen auf die Seite. Solange wartete er morgens wieder im Auto.
"Suci" ist absolut stubenrein. Er wartete immer, bis wir aufstanden und ihn ins Freie setzten. Jetzt mußten wir ihn wegen der Blutprobe dort in privaten Händen lassen.
"Suci" hat das total verstanden. Kein Heulen, kein Weinen, nur Stirnrunzeln...
"Suci" kommt sobald als möglich nach Deutschland.

"Suci" ist unser aller Hundewelpe aus Suceava.
Es sind noch mehr so süße dort.

Wir suchen für 10 Welpen, bzw kleine Hunde *ein Zuhause. Die Hunde sind toll! Wir kennen sie alle. Sie sind friedfertig und sehr anpassungsfähig. Aber, sie sind alle mit diesem Zwingerhusten infiziert.
Fotos finden Sie auf unserer HP unter "Tiervermittlungen".

Merkwürdigerweise wrde uns die Stadt die Hunde geben, aber nicht der Tierschutzverein ProAnima. Dieser Verein ist ein Kapitel für sich! Wir sind hier sehr schlecht behandelt worden von diesem Verein. Mehr dazu später.


Und damit keiner auf vielleicht "komische" Gedanken kommt: Wir bezahlen die Blutprobe, die Postgebühren, den Transport.
Wer einen guten Platz selbst hat, melde sich bitte! Kein Tierheim, nur Familienplätze und nur von außerordentlichen Tierfreunden!

"Suci" wird der Hundi des TSN. Ich war sehr traurig von ihm Abschied nehmen zu müssen.
Aber wir sehen ihn bald wieder!
Und dann brauchen wir einen superguten Knochentierarzt!

Herzliche Grüße

Ursula Bauhoff
www.Tierschutz-Notruf.de
Okt.Nov.Suceava05 260.jpg

Okt.Nov.Suceava05 261.jpg
 
Liebe Tierfreunde,

nach unserem Hilfeaufruf für "Suci" kam die untenstehende Mail von Dr. Schrader. Wir haben vor Freude tausend Luftsprünge gemacht! DANKE an Dr. Schrader!

Z. Z. haben wir das Glück für die Hunde von Suceava auf unserer Seite.
Wir konnten wöchentliche Mitfahr- und Transportmöglichkeiten von Hamburg nach Rumänien finden.
Bitte senden Sie uns Ihre Materialspenden möglichst an unsere Adresse zu, damit wir die Materialien mitgeben können.

1. Wichtig sind Parasitenmittel, Augensalbe, Ohrreinigung, Wundpuder, Wundreinigungsmittel, Halsbänder, Leinen,
Arznei gegen Zwingerhusten.

2. Für die Welpen benötigen wir Rotlichtlampen.

3. Auch menschliche Medikamente sind gefragt. Augumentin, Salbutanol, Medikamente gegen Diarrhöe. Die Leute dort haben gerade mal einen Lohn von 100 bis 150 Euro im Monat und können sich bei Krankheit keine Medikamente kaufen. So ist im Tierheim Suceava eine Durchfallerkrankung aufgetreten, von der ich auch seit zweieinhalb Wochen betroffen bin. Während ich die Medikamente bezahlen kann, können es die Arbeiter dort nicht. Die Arbeiter sind noch nicht einmal geimpft gegen Tetanus u. a. Krankheiten, geschweige denn genügend krankenversichert.
Vielleicht hat jemand noch angebrochene Packungen mit noch gültigen Medikamenten in der Schublade? Ein Arzt aus Suceava wird legal erlaubt die Medikamente entgegennehmen.


4. Für den PickUp in Suceava sind bereits 1000 Euro angekündigt. Einfach toll! *Es fehlen noch 2000 Euro. Wer vielleicht einen kleinen Beitrag beisteuern kann, bitte bei der Überweisung bitte als Zweck "Auto" angeben.

5. Auf dem Anlagefoto ist der Winzling "Beckenbauer" abgebildet". Wir haben ihn so genannt, weil er so krumme Fußballbeinchen hat. Er wird den Winter nicht überleben, wenn wir ihn nicht noch in ein gutes rumänisches Tierheim bringen.
Drei der Welpen sind uns trotz aller Bemühungen weggestorben. Aber "Beckenbauer" ist ein zäher Bursche! Deshalb wollen wir ihn adoptieren.
"Beckenbauer" muss schnellstens dort weg!

6. Die Tierheimtierärzte der Tierheims Suceava sind dermaßen untätig, dass es eine Schande ist! Sie sitzen den ganzen Tag in ihrem Zimmer und tun nichts! Wir hatten für die Welpen einen Heizstrahler gekauft, der plötzlich weg war. Wo war er? Im Zimmer der Tierärztin....Die wärmte sich daran.
Daraufhin habe ich den Stecker heraus gezogen, den Heizstrahler genommen und laut und deutlich darauf hingewiesen, dass der für die Welpen ist!!!

Hier also die Mail von Dr. Schrader mit Hilfe für "Suci".
DANKE!

Herzliche Grüße

Ursula Bauhoff
www.Tierschutz-Notruf.de

----- Original Message -----
From: TierklinikHH@aol.com
To: Tierschutz-Notruf@t-online.de
Sent: Saturday, November 05, 2005 9:37 AM
Subject: Re: "SUCI"-Welpe aus Suceava braucht Hilfe!


Sie können den Hund zu uns bringen. Sehr wahrscheinlich muss eine Korrekturosteotomie gemacht werden.

Wir würden die Behandlung für Sie ohne Kosten vornehmen.

Mit freundlichen Grüssen


Dirk Schrader
Tierärztliche Klinik Hamburg-Rahlstedt
Rahlstedter Straße 156
22143 Hamburg
www.tierklinik-hh-rahlstedt.de

Okt.Nov.Suceava05 258.jpg
 
Dr. Dirk Schrader wird mir immer sympathischer - schon nach dieser Stern-TV Sache fand ich diesen Mann einfach nur toll. Von seiner Sorte sollte es mehrere geben !!!!!!!!!
 
Oben