Neuer TA gesucht!

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
liebe wuffler,

ich würde gerne TA wechseln ... hat jemand eine empfehlung für mich?
raum wien/mauerbach (west - 14.18.bez.) od 8. bezirk.

möchte gerne snoops zähne anschauen lassen, da er (meiner meinung nach) zahnstein od zumindest zahnbelag hat (und vielleicht ein "Loch" ? :( )
obwohl wir teilbarfen (+trofu) verstehe ich es nicht, wieso seine zähne so gelb u belegt sind :rolleyes:

wer kann mir einen guten, netten TA empfehlen - der nicht nur aufs geld schaut ;)

danke und lg
Tina + Snoop

ich war jetzt 2 mal (mit kleineren wewechen) bei dr.wilhelm in der lautensackgasse 14.bezirk
war sehr nett und auch nicht so teuer

lg

Edit: oder fr.dr maria scheller auf der linzerstrasse,hab mal bei ihr als ordi-hilfe gearbeitet,sie ist auch sehr nett und arbeitet viel mit homöopathie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Hr. Dr. Edlinger Ferdinand auf der Goldschlagstr., 1140, der ist nicht teuer, liebt vor allem Hunde und ihre Zahnproblemchen!!
Ob er allgemein gut ist kann ich nicht so beurteilen aber Zähne sind halt sein lieblings Gebiet! In Zahnsachen geh ich immer zu ihm!!!

Lara1982 schrieb:
du könntest auch in die tierklinik breitensee gehen ;)
war zwar noch nicht mit einem tier dort, aber schon bei zwei kursen und habe den eindruck, dass das team wirklich sehr kompetent ist :)

lizzl schrieb:
Ui die is aber sehr, sehr, sehr, ... teuer!!!! Elends lange Wartezeiten etc. ich persönlich hab dort keine guten Erfahrungen gemacht :(
...ich geh auch nicht mehr hin,aber das hat eher persönliche gründe
sonst hab ich halt nur gutes gehört,aber teurer als normale tä ist sie schon,das stimmt

lizzl schrieb:
Kenn den Hr. Dr. Edlinger Ferdinand auf der Goldschlagstr., 1140, der ist nicht teuer, liebt vor allem Hunde und ihre Zahnproblemchen!!
Ob er allgemein gut ist kann ich nicht so beurteilen aber Zähne sind halt sein lieblings Gebiet! In Zahnsachen geh ich immer zu ihm!!!

dankeschön :)
werd mal dort anrufen u nen termin ausmachen ...
möcht mal ne meinung hören, was ich gegen seine "gelben beisserchen" machen kann...

putzt ihr eigentlich euren wuffs die zähne?
halt ja eigentlich nicht viel davon - aber wenns nicht anders geht :(

SnoopDog1977 schrieb:
putzt ihr eigentlich euren wuffs die zähne?
halt ja eigentlich nicht viel davon - aber wenns nicht anders geht :(

Mein Wuffl hat ja trotz seines Alters eigentlich wunderschöne, vollständige, weisse Zähne.
Vor ca. einem Jahr hatte er vor allem im hinteren Bereich ein wenig Belag. Eigentlich nicht nennenswert - trotzdem hat es mich doch gestört. Mein TA meinte zwar, dass er in dem Alter kaum noch so schöne Zähne gesehen hat, manch Junger hätte nicht mal ansatzweise solche - trotzdem hat er mir ein Zahnpflegeset mitgegeben und gemeint ich soll´s probieren.
Hab eine zeitlang so 2-3/Woche geputzt - jetzt eher sporadisch. Hundsi liebt das (die Paste schmeckt nach Geflügel) und die Zähne werden wirklich deutlich schöner bzw. der Belag geht wirklich runter.

Lara1982 schrieb:
sonst hab ich halt nur gutes gehört,aber teurer als normale tä ist sie schon,das stimmt
sind tierkliniken immer ;) hängt mit der umfangreicheren ausstattung zuammen.

@ snoop: nein, seit pebbles roh ernährt wird hat sie gar keinen zahnbelag etc. mehr :)

lizzl schrieb:
Ui die is aber sehr, sehr, sehr, ... teuer!!!! Elends lange Wartezeiten etc. ich persönlich hab dort keine guten Erfahrungen gemacht :(
Ich geh seit über 25 Jahren hin und bin immer zufrieden gewesen! :cool:
Preise sind meiner Meinung nach nicht überhöht, das Team ist überaus kompetent, es sind alle Geräte vorhanden, und bei notwendigen, möglicherweise komplizierten chirurgischen Eingriffen muss man nicht zu einem anderen TA "wallfahrten" gehen.
Was die Wartezeiten betrifft: Wenn du einen Termin hast, wartest kaum (außer es kommt ein Notfall rein).

Von der Tierklinik Breitensee hab ich auch viel Gutes gehört, allerdings war ich selber noch nie dort. Sind mir aber auch erst beim "Frühlingsfest" wieder empfohlen worden von der dortigen Tierärztin (10. Bez.). Speziell für Archi (Hüften, Schilddrüse, Lunge).

LG Sylvia

Hab dir zwar schon eine pn geschickt!

Ich sag nur: Dr. Wolfgang FRÖTSCHER, Wien 8., Florianigassse!!!

Wer ihn kennen lernen will, er kommt am Samstag aufs Bandentreffen zu uns!

LG
Susanne

salinoa2000 schrieb:
Ich geh seit über 25 Jahren hin und bin immer zufrieden gewesen! :cool:
Preise sind meiner Meinung nach nicht überhöht, das Team ist überaus kompetent, es sind alle Geräte vorhanden, und bei notwendigen, möglicherweise komplizierten chirurgischen Eingriffen muss man nicht zu einem anderen TA "wallfahrten" gehen.
Was die Wartezeiten betrifft: Wenn du einen Termin hast, wartest kaum (außer es kommt ein Notfall rein).

Mag schon sein dass die gut sind, meine Freundin ging auch jahrelang mit ihrer Katze dort hin, doch ich hab leider auch persönliche Gründe warum ich dort nicht mehr gern hin gehe!

Der beste Tierzahnarzt in Wien ist sicher Dr. Zetner im 12. Bezirk.
An zweiter Stelle kommt der, von @Lizzl erwähnte.
Beide haben allerdings eine etwas "eigenartige" Eigenschaft: "Je kürzer der Rock, desto niedriger das Honorar!?" - Also ziemliche Machos!

LG

Doron

Dipl.Tzt. Dr. Katja HIRSCHENAUER-TUPY
Dipl.Tzt. Dr. Eva MASSAUER
1170 Wien, Gilmgasse 14
Tel.: +43 1 4862125
Fax: +43 1 4863410
Handy: +43 699 11565637
NOTFALL: +43 699 11565637

also, ich war heute abend mit snoop bei unserem TA.
diagnose: zahnbelag, aber nur an 2 zähnen. ich soll mit schlammkreide
regelmäßig seine zähne putzen. :rolleyes:
für diese info hab ich 36,-- bezahlt (die schlammkreide hat 6,-- gekostet)
:eek:

bin aber erleichtert, dass es kein "karies" ist - es schaut für mich aus wie
ein loch :(

Hab auch so eine Kreide bekommen zum Zähneputzen! Tigger hat nämlich ein, zwei schwarze Tupfen an den Zähnen, dachte auch es sei Karies aber Dr. Edlinger meinte das gibts bei Hunden kaum und gab mir die Kreide! So viel hab ich nicht gezahlt, glaub so um die 20 aber die Kreide reicht für ein Hundeleben ;)

Übrigens das mit dem Rock könnte durchaus stimmen, find das aber recht amüsant ;)

Irish schrieb:
Dipl.Tzt. Dr. Katja HIRSCHENAUER-TUPY
Dipl.Tzt. Dr. Eva MASSAUER
1170 Wien, Gilmgasse 14
Tel.: +43 1 4862125
Fax: +43 1 4863410
Handy: +43 699 11565637
NOTFALL: +43 699 11565637

He, kenne eine von den Damen von der Hundewiese!! Mit Hündin "Zilli" gell??
Die sind aber auch recht teuer was ich gehört hab!!!

SnoopDog1977 schrieb:
also, ich war heute abend mit snoop bei unserem TA.
diagnose: zahnbelag, aber nur an 2 zähnen. ich soll mit schlammkreide
regelmäßig seine zähne putzen. :rolleyes:
für diese info hab ich 36,-- bezahlt (die schlammkreide hat 6,-- gekostet)
:eek:

bin aber erleichtert, dass es kein "karies" ist - es schaut für mich aus wie
ein loch :(

Bin immer wieder erstaunt, was die TÄ so abzocken.

Wenn ich mit meinem Hund zu meinem TA die Zähne anschauen fahre zahl ich genau nichts.
Gibt er mir was mit zahl ich lediglich den Preis des Medikaments/Präparates -nicht mehr und nicht weniger.

Oben