Hallo ihr lieben, ich habe eine frage bezgl. sattel. ich bin wieder mal auf der suche nach einem neuen sattel. hatte ganz am anfang als ich mein pferd gekauft hatte den kieffer lech DL dressursattel gekauft. ich hab mir dann leidergottes eingebildet, dass ich keine dressur reiten möchte und habe mir daher den prestige silverstar vsd gekauft. vor ca 3 monaten habe ich mir dann einen springsattel kieffer inn gekauft. eines tages kam die chiro wieder mal und meinte, dass der springsattl überhaupt nicht passt ich soll den sattler mal anrufen und der andere passt (mit dem kam ich aber nicht mehr zurecht… warum auch immer, es war einfach ein unangenehmes gefühl) jetzt habe ich den prestige angeschrieben und 2h später verkauft J ich dachte so schnell geht der nie wieder weg. ich geb ihn lieber gleich her. der sattler meinte, dass der springsattel schon passt, und das, obwohl man bei der schulter nicht einmal mit einem finger durchfahren kann… ich habe dann eine 2 sattlerin kommen lassen, welche meinte, dass der sattel überhaupt nicht passt…. so was soll ich nun denken? in 2 wochen kommt dann eine 3 sattlerin, … sie meinte am tel sie wird sich das anschauen und vl kann man was ändern… ich will allerdings einen 2sattel haben. bin mir aber nicht sicher, ob ich einen reinen dressursattel kaufen soll oder nicht? ich fühle mich auf einem reinen dressursattel (zumindest die die ich probiert habe, vergleich dazu eben mein alter vsd) wohler, aber ich bin eine freizeitreiterin und alle meinen es wäre unnötig einen dressursattel zu kaufen?? was würdet ihr tun? was seit ihr für reiter, und welche sättel habt ihr?
ich hätte im auge den prestige top dressage… allerdings stört mich die vorderzwiesel beim leichttraben… ach. schwer! lt sattlerin nr 2 würden allerdings nur 2 sättel auf mein pferd passen, da sie sehr schwer gebaut ist (was ichnicht finde, da ihr im moment einfach nur die muskeln fehlen, aber mal schauen was die 3 sagt): prestige top dressage und kieffer lusitano (von dem war ich allerdings nicht so begeistert…)
ich hätte im auge den prestige top dressage… allerdings stört mich die vorderzwiesel beim leichttraben… ach. schwer! lt sattlerin nr 2 würden allerdings nur 2 sättel auf mein pferd passen, da sie sehr schwer gebaut ist (was ichnicht finde, da ihr im moment einfach nur die muskeln fehlen, aber mal schauen was die 3 sagt): prestige top dressage und kieffer lusitano (von dem war ich allerdings nicht so begeistert…)