Neuer Rassehunde Verband

hmmm als etwas hat mich schon sehr verwundert:

Um auch Hunde ohne Ahnentafel zur Zucht einsetzen zu können gibt es sogenannte Neuregistrierungen. Hier wird die Rassereinheit und die Zuchttauglichkeit durch die TierärztIn Ihrer Wahl bestätigt. Somit fehlen in der Ahnenkarte die Vorfahren zwar, aber mit fortlaufendem Einsatz der Nachkommen in der Zucht vervollständigt sich die Ahnenkarte wieder bis zu den Urgroßeltern und weiter.

Ist ja super praktisch, 1 mal Ordigebühr beim TA + 6 Euro für die Scheckkarte und schon hat man einen Hund mit Papiere und kann somit Welpen mit Papieren anbieten;). Unerfahrene Leute meinen dann, sie sind bei einem seriösen Züchter gelandet :cool:

Ich Hoffe das dieser seltsame Verband bald wieder aus dem Rennen ist...das ist ja eine Frechheit sowas zu Veröffentlichen :mad:

Ich Hoffe das dieser seltsame Verband bald wieder aus dem Rennen ist...das ist ja eine Frechheit sowas zu Veröffentlichen :mad:

naja..nachdem ja hinz- und kunz jederzeit einen verein anmelden darf, wird er wohl nicht so schnell aus dem rennen sein. vorallem wenn sie die "rassehunde" mit schön bunten "ahnentafeln" ausstatten u. diese günstig verscherbeln...

bei so extrem komischen geschichten hats ja meist nen grund warum die nicht unter einem größeren verein wie öhu/ökv züchten... :cool:

......
bei so extrem komischen geschichten hats ja meist nen grund warum die nicht unter einem größeren verein wie öhu/ökv züchten... :cool:

Züchten nennt man so was ?
Seit wann kann ein TA in Ö einen "Rassenachweis" ausstellen ?
Das ist Abzocke und B..... bis zum gehtnichtmehr.
Hoch die Labradoodles und Pitshepherd.................:eek:

Züchten nennt man so was ?
Seit wann kann ein TA in Ö einen "Rassenachweis" ausstellen ?
Das ist Abzocke und B..... bis zum gehtnichtmehr.
Hoch die Labradoodles und Pitshepherd.................:eek:

ja, die dürfen behaupten das sie züchten... leider ist ja nirgends festgeschrieben wer sich züchter nennen darf u. wer nicht. :cool:

im endeffekt ist ja auch der ökv od. die öhu nix anderes als ein privater verein der tun und machen kann was er will, genauso wie jeder hans huber der einen "zuchtverein" bei der vereinspolizei anmeldet... solang nicht gegen das tierschutzgesetz verstoßen wird, ist ja alles erlaubt. und ja im grund kann man hergehen und auch einen "designer-dog zuchtverein" gründen, wenn man dazu lust und laune hat.

in österreich (und vorallem in deutschland) wachsen solche vereine ja eh wie schwammerln aus dem boden... meist ist dann halt die komplette familie im vorstand u. das wars...

Ich finds vor allem ne Frechheit, dass sie nachweislich eingetragene Züchter anschreiben und für diesen Lulu Verein anwerben wollen :rolleyes: welcher normal denkende (eingetragene) Züchter macht das?
Die bekommen sicher ne Mail von mir, dass sie mich nie wieder anschreiben!

Ich finds vor allem ne Frechheit, dass sie nachweislich eingetragene Züchter anschreiben und für diesen Lulu Verein anwerben wollen :rolleyes: welcher normal denkende (eingetragene) Züchter macht das?
Die bekommen sicher ne Mail von mir, dass sie mich nie wieder anschreiben!

Abe rgeh Julia ich habs gleich doppelt bekommen und weils so schön ist meine Tochter auch (Haben eine gemeinsame Zuchtstättenkarte)

Mail ist raus, Antwort gabs keine wie zu erwarten. Aber es werden wieder einige Deppen auf Vermehrer reinfallen die nun mit 6 Euro Papiere züchten :-(

Hab denen auch gemailt - schon letztn Donnerstag- Antwort kam keine...
Ich kam mir leicht verarscht vor als ich den Wisch bekommen hab :eek:

Man braucht keine Wurfabnahme, keinen Zuchtwart...alles kann der Haus TA machen...ja super, genau das wollen seriöse Züchter, deshalb sinds ja jetzt im ÖKV..haben nur darauf gewartet so nen Verein zu finden *umfall*

Abe rgeh Julia ich habs gleich doppelt bekommen und weils so schön ist meine Tochter auch (Haben eine gemeinsame Zuchtstättenkarte)

Mail ist raus, Antwort gabs keine wie zu erwarten. Aber es werden wieder einige Deppen auf Vermehrer reinfallen die nun mit 6 Euro Papiere züchten :-(

Uh ja, das ist superclever :rolleyes: Spricht auch für sie!

Gut zu wissen, trotzdem sollen sie ruhig von Negativmails überrannt werden!

Soll ich jetzt beleidigt sein weil ich so eine Mail nicht erhalten habe??? Und das obwohl ich schon länger züchte als so mancher hier??? Die wolln mich nicht :-((( looool

Ja dann will ich halt nen Brief *motz* lol

Aber Geld müssen die haben wie Heu? Wenn die das an x Züchter per post versenden...

Du kannst mir 60 Euro überweisen, dafür schick ich dir dann gern einen persönlichen Brief und bastel dir eine viel schönere Karte:D Das ist dann viel seriöser, weil auch teurer, is ja logo.:D:cool:

Du kannst mir 60 Euro überweisen, dafür schick ich dir dann gern einen persönlichen Brief und bastel dir eine viel schönere Karte:D Das ist dann viel seriöser, weil auch teurer, is ja logo.:D:cool:

nööö..wenn will ich doch das billigste vom billigsten, sonst könnt ich gleich beim ökv bleiben :p:D

klingt jedenfalls so als hätten die sich die mühe gemacht anhand von den ausstellungskatalogen sich adressen rauszusuchen?? würd erklären warum ich nix bekommen hab, da ich letztes jahr nur in graz war u. heuer erst in wieselburg LOL

Oben