neuer gartenzaun, wie hoch???

simone47

Profi Knochen
wir haben 3 wauzis, einen dackel-beagle-terrier mix, einen deutsch langhaar-mix und einen deutsch kurzhaar, der mittlerweile schon 65 cm hoch ist.(mit 8mon.)

jetzt sind wir dabei einen neuen gartenzaun aus lärchenholz zu machen, weil er schon sehr desolat ist und beide großen nich darüberspringen sondern untendurch kriechen und allerlei blödsinn in nachbars garten treiben. wie zb. strohfiguren zu zerfleddern, blumen auszugraben.....:o muss es erst morgen beichten gehen, weil die nachbarn nicht da waren:o naja, die versicherung muss einfach herhalten:D

ich wohne in graz stadt und will es gleich morgen angehen, einen neuen zaun zu organisieren.

er wird zu den nachbarn ca 133 cm und dann ist der betonsockel noch ca 20 cm hoch, werden, und sollten sie dann noch drüberspringen, würden wir 2 reihen dicken draht drüberspannen. straßenseitig ist er ohnehin schon 1,60, den würden wir in der gleichen höhe erneuern, inkl sichtschutz.:D(dann hat das kläffen auch ein ende)

reicht die höhe, oder würdet ihr eher den zaun höher machen und den draht weglassen??? wie hoch ist euer gartenzaun?

lg simone

Würd sagen, das kommt wohl auf den jeweiligen Hund an.

Bei meinem würd ich gar keinen Zaun brauchen - die Hündin meiner Freundin braucht mind. einen Zaun von zwei Metern, weil sie sonst drüber geht.

Wobei man aber nicht so einfach einen Zaun in beliebiger Höhe aufstellen darf . Da gibt es einen Bebauungsplan .
Genaueres erfährst Du bei Gemeinde - Magistrat oder BH .

Josef

Mein Zaun ist 2 m hoch - bei mir braucht man bis zu dieser Höhe keine Bewilligung - habs nur den Nachbarn mitgeteilt und es hat gepasst.....darüberhinaus hat der Zaun noch ein Schotterfundament ca 50 cm tief, damit sie sich nicht rausbuddeln können ....daher ist mir noch kein Hund aus dem Garten rausgekommen und ich habe große und vor allem eine sehr springfreudige Hündin - zumindestens ist sie mir früher über alles gesprungen, jetzt nicht mehr.....

moz-screenshot.png
zaun1.jpg
Gartenzaun oben Winkel nach innen .
Langes Stück Kunststoffdachrinne innen anbringen damit sich Hundis nicht festhalten können. Notfalls Dachrinne hübsch bemalen damit es dem Nachbarn gefällt

Oben