Neue Zweitkatze?

phebe

Super Knochen
Ende Jänner wurde unser geliebter Puma leider von einem Auto überfahren. Jetzt ist die Lotte alleine und trauert noch immer. Jetzt ist es einen Monat her, und sie läuft noch immer durchs Haus und sucht ihn. Er war einfach von Anfang an immer da. Die Lotte ist ja erst knapp zwei Jahre alt, und als sie bei uns einzog hatten wir den Puma schon. Sie war also nie alleine.

Jetzt bin ich beim Überlegen wieder eine zweite Katze zu uns zu nehmen. Vielleicht würde ihr das helfen?

lg phebe

Ich würds auf jeden Fall machen, also eine zweite Katze dazunehmen,weil deine Kleine wird wohl sehr einsam sein, jetzt wo ihr Freund weg ist. Ausserdem ists mit mehreren Katzen auch so einfach lustiger, find ich zumindest.
Nur interessenshalber: Hatte dein Puma ungesicherten Freigang, weil er überfahren wurde? Wenn deine Katzen nämlich ungesicherten Freigang haben (und eine ja schon überfahren wurde), wirds eher schwierig von einer Orga eine neue Katze zu bekommen ...

Ja, puma hatte Freigang. Nur wir wohnen am äussersten Stadtrand. Vor dem Haus eine 30er Zone und hinterm Haus nur noch Feld und Wald. Bei uns fährt so alle halbe Stunde mal ein Auto vorbei. Unter diesen Bedingungen will ich meinen Katzen ihren Freigang nicht verwähren. Früher als wir noch direkt in der Stadt wohnten blieben sie natürlich in der Wohnung.

Mmh, naja, aber so ungefährlich kann der Freigang bei euch nicht sein, wenn er überfahren wurde ... aber gut, will hier keine Freigangsdiskussion auslösen und ich denke, das muss jeder selbst entscheiden, ob er seinen Katzen das Risiko eines ungesicherten Freigangs zumutet. :)

Oben