Neue Katze - trächtig oder FIP?

sober

Super Knochen
Hallo,
meine Bekannte hat seit 2 Wochen eine 2,5 Jährige intakte Perserkatze.
Diese war mit einem Deckkater zusammen, da sich Loona nicht mit den anderen Katzen vertragen hat.

Nun ist uns aufgefallen, dass sie einen ordentlichen Bauch hat, der seitlich raussteht und fest ist.

Kanns sein, dass sie trächtig ist oder dass Sie eine Krankheit hat?

Laut Vorbesitzerin war Loona in letzter Zeit nicht rollig.

TA-Termin haben wir heute, sie schieben uns ein.

LG Sandra

also laut auskunft soll ein FIP - Bauch ja schwabbelig sein.....

frisst die Katze??? spielt sie ganz normal???

wie verhält sie sich denn sonst ....????

Sie ist noch sehr schreckhaft, kommt aber immer wieder und schnurrt/miaut einem an.

Meistens liegt sie in der Kratzbaumhöhle, Transportbox, Kasten oder unterm Bett. Aber großteils am Bauch.

Sie frisst nur Trockenfutter und da auch nicht besonders viel.

Spielen tuts noch nicht viel, sie fühlt sich noch nicht ganz sicher.

lg

klingt irgendwie ein bissl wie ein Wurmbauch? Könnte das sein?

Wenn sie mit dem Deckkater zusammen war, dann kanns schon sein, dass sie gedeckt wurde, bevor wir Menschen überhaupt mitbekommen, dass sie überhaupt rollig wird...

ich drück für den TA besuch ganz feste die daumen... halt uns bitte am laufenden ja???

Hallo,

Loona ist gesund und evtl trächtig.
Zum Schallen/röntgen ists noch zu früh. Es steht 50/50 dass sie trächtig ist. In ein paar Wochen sollten wir mehr wissen.

lg

Wollt ihr sie nicht kastrieren lassen - solange noch Zeit dafür ist?

Es gibt doch eh schon x x x x / zig zig zig Katzenbabys in allen Formen, Farben, Haarlängen und Varianten....

Und auch für die Mutterkatze ist eine Geburt kein Vergnügen!

kastriert wird sie sicher, aber jetzt wird mal abgewartet, ob sie überhaupt trächtig ist. dann wird entschieden.

ich schließ mich mal an :(

ich wünche der Katze, dass sie nicht trächtig ist u. wenn doch rechtzeitig kastriert wird.

Oben