"NEUE" Katze für Mandy???

Nias

Super Knochen
Hallo ihr Foris ihr......

ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt.... aber hier die Geschichte von anfang an damit ihr euch ein kleines Bild davon machen könnt warum ich jetzt so mit mir "ringe" Mandy wieder ne zweite Katze "vorzusetzen"......

Also Mandy ist zu Weihnachten 2008 eingezogen.... als vorläufige Einzelkatze.... nach der Eingewöhnung kam dann Marley ein schwarzer Kater.... der leider eine Woche später wieder ausgezogen ist und in weiterer folge dann an FIP gestorben ist...... nachdem ich zum ersten Mal um Mandy gebangt hab.... und nach einem Fiptest der doch sehr gut ausgefallen ist hab ich beschlossen es kommt wieder eine Katze zu Mandy..... und ein halbes jahr später ne Woche nach Mandy`s kastration war es soweit ihre Halbschwester Milea ist zu uns gezogen.... tja er einzug und das zusammenleben hat super geklappt.... tja dann war es so weit Milea wurde 6 Monate alt und somit stand die Kastration von ihr an... was letzten Samstag somit auch passiert ist..... die Kastration ist gut verlaufen.. und noch am gleichen tag war die kleine wie eh und je..... und am Montag musst ich sie dann gehen lassen..... Wasser in der Lunge...... sie ist einfach auf dem Untersuchungstisch beim TA erstickt....:o ...Milea wurde jetzt in die pat. eingeschickt um rauszufinden was die Ursache war.... Auf jedenfall ist das Wort Herzfehler gefallen... und da Mandy ja ne Schwester ist werd ich sie nun Herzschallen lassen und hoffen, dass sie keinen Fehler am Herzen hat...... :-(

das war unsere kleine doch recht kurze Geschichte und Mandy ist nun wieder Einzelkatze...... tja und viele viele Menschen mit noch viel mehr unterschiedlichen Meinungen........

Ist Mandy dazu bestimmt ne Einzelkatze zu bleiben???? oder soll ich ihr so schnell wie möglich wieder ne neue Katze "vorsetzen"... wird sie die dann annehmen???

jetzt bin ich auf eure gespannt.....

thx im Voraus

lg manu mailo und mandy mit Milea im Herzen

Hey, nochmal sry für Milea.

Aber ich glaube nicht das Mandy eine Einzelkatze sein soll..
Denn den Kontakt mit ihren Artgenossen kannst ihr (so wie einem Hund) nicht bieten.
Ich finde ein Kätzchen sollte man nur dann Einzeln halten, wenn die Katze echt keine Artgenossen möchte.

Aber die Entscheidung bleibt eh dir überlassen.
Hattest du nicht das Gefühl das Mandy gerne mit Milea rumhängt und kuschelt? Mailo ist definitiv kein Ersatz.

Stell dir die selbe Frage, wärst du gern der einzige Mensch? :o

LG

Abgesehen von mir.... kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Mandy lustig ist immer wieder nach nur so kurzer zeit ihren Artgenossen zu verlieren......

Mandy hat mit Milea nie wirklich gekuschelt es sei denn bei mir im Bett... aber da hat sie sich auch zu mir gekuschelt und Milea hat sich einfach dazu gelegt.....

sie haben sich geputzt und auch gerangelt.... aber sie haben nie gemeinsam zb in einem körbchen geschlafen....

Das nächste was auch fraglich ist... ob es, falls Mandy echt nen Herzfehler haben sollte, so gut ist ihr da ne zweite junge katze dazuzusetzen wo sie dann eben nicht so rumtoben sollte?!

Ich bin echt sehr hin und her gerissen...... auf der einen seite will ich nicht, dass sie allein ist auf der anderen mag ich nicht nochmal einen gefährten für sie verlieren.... (zweimal reicht mir eindeutig!)

Werd die Pat.Untersuchung von Milea abwarten und dann mal mit dem TA sprechen der die Schalluntersuchung von Mandy durchführen wird was der meint......

es ist echt schwer grad ...... :-(

das ist ja eine traurige geschichte..
ich denke aber nicht, dass deine süße zur einzelkatz bestimmt ist.
der bruder meiner pipilotta ist auch vor einigen wochen seinem schweren herzleiden erlegen, ich kann also gut nachfühlen wie euch zumute sein muss.
so schwer es auch ist, einem neuen kätzchen wieder das herz zu öffnen, tut es für mandy.
lässt du milea eigtl. auch auf die gängigen seuchen untersuchen?

das ist ja eine traurige geschichte..
ich denke aber nicht, dass deine süße zur einzelkatz bestimmt ist.
der bruder meiner pipilotta ist auch vor einigen wochen seinem schweren herzleiden erlegen, ich kann also gut nachfühlen wie euch zumute sein muss.
so schwer es auch ist, einem neuen kätzchen wieder das herz zu öffnen, tut es für mandy.
lässt du milea eigtl. auch auf die gängigen seuchen untersuchen?

Milea wurde in die Pat. eingeschickt um rauszufinden was sie hatte! worauf sie da genau untersucht wird... keine ahnung.....

Mandy würd am liebsten mit Mailo und mir überall mit hingehen... und sie ist auch als Milea noch lebte nicht von meiner Seite gewichen daheim.....(klar im moment ist sie noch viel viel viel mehr anhänglich als sowieso schon.. am liebsten würd sie gar nicht mehr von mir runter gehen!).....

sie geht (und ging!) zu Mailo und fordert ihn zum spielen auf.... sie kuschelt sich zu auf mich unter mich drunter einfach um bei mir zu liegen....

*säufz*..... eine hirnhälfte sagt eh ... nimm dir wieder ein katzi.... aber die andere ist strickt dagegen.....

abgesehen davon ist das zwei tag her... JETZT gleich kommt sowieso keine... das pack ich nicht!

Hallo Manu!

Ich glaube es ist sehr schwer zu sagen ob du dir eine zweite Katze wieder holen sollst oder nicht!

Meine Schwester hatte auch zwei Katzen und als vor einem Jahr die ältere gestorben ist war die kleine am Anfang auch sehr einsam und nur am trauern. Als wir die süsse so sahen haben meine Schwester und mein Schwager auch gesagt sie holen wieder eine dazu, aber als nach ein paar Wochen die Kleine ganz lustig durch die Gegend hüpfte haben sie beschlossen sich keine Zweite zu holen, da sie auch als Einzelkatze das Leben sehr genossen hat und nun auch mehr Streicheleinheiten bekommen hat.
Sie ist aber auch nicht ganz alleine, denn wir wohnen gleich nebenan und da hat sie auch noch meinen Kater. Die beiden sind zwar keine dicken Freunde, aber sie dulden sich und gehen sich großteils gekonnt aus dem Weg!

Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute!!!!

LG
Ingrid

......Mandy hat mit Milea nie wirklich gekuschelt es sei denn bei mir im Bett... aber da hat sie sich auch zu mir gekuschelt und Milea hat sich einfach dazu gelegt.....

sie haben sich geputzt und auch gerangelt.... aber sie haben nie gemeinsam zb in einem körbchen geschlafen....

Ach, Manu... :(

zunächst möchte ich auch hier nochmal sagen, wie leid mir das, was passiert ist, tut.

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, mir würde es wahrscheinlich nicht viel anders gehen. Ist schon eine schlimme Sache, 2 so junge Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren.:(

Nimm Dir auf jeden Fall mal Zeit, damit klarzukommen und überstürze nichts.

Zumindest mal sämtliche Untersuchungen abzuwarten, halte ich persönlich für vernünftig.

Zu dem Fettgedruckten aus Deinem Zitat möchte ich aber kurz anmerken: DAS tun meine auch nicht (mehr). Meist haben sie sogar getrennte Schlafzimmer *g*. Und doch weiß ich, dass sie einander brauchen wie die Luft zum atmen und jede(r) von den beiden wäre alleine unglücklich. :)

Alles Liebe!

so hab jetzt mal für Freitag 10 Uhr nen Herzschalltermin für Mandy bekommen.........

büdde drückt die Daumen, dass sie nix hat!

Hi Manu,
drücken euch auch die Pfoten, Hufe und Daumen für den Schall-Termin!
Und wegen deiner Überlegungen bzgl. Einzelkatze od. doch ein Spielgefährte.....erstmals würde ich den Schall abwarten - wenn alles passt, denke ich, würd ich ihr schon wieder ne Spielgefährtin/gefährten holen.
Andere Überlegung - sollte sie, was wir mal nicht hoffen wollen, doch auch ein Herzproblem haben, wäre eine ältere und ruhigere Katzenkumpanin ev. eine Alternative?

LG Nossy-Alex

Hi Manu,
drücken euch auch die Pfoten, Hufe und Daumen für den Schall-Termin!
Und wegen deiner Überlegungen bzgl. Einzelkatze od. doch ein Spielgefährte.....erstmals würde ich den Schall abwarten - wenn alles passt, denke ich, würd ich ihr schon wieder ne Spielgefährtin/gefährten holen.
Andere Überlegung - sollte sie, was wir mal nicht hoffen wollen, doch auch ein Herzproblem haben, wäre eine ältere und ruhigere Katzenkumpanin ev. eine Alternative?

LG Nossy-Alex

Hallo Alex,

vielen Danke fürs DaumenHufePfotendrücken..... ich werd euch wissen lassen wie es ausgangen ist........

tja und wegen überlegung...... ich wart jetzt eh erst mal morgen ab... und dann wird man sehen.....och mich so ein kleines vierbeiniges etwas aus dem Netz raus wieder anhüpft!

und an deine Hufe hät ich mal mit Mailo ein Attentat... aber da red ma mal persönlich oder per pn drüber!

lg manu

Ich kann verkünden, dass mit Mandy soweit alles ok ist... kein angeb. Herzfehler!!!!!!! *megafreu*

Das ist der Startschuss für die Partnersuche.......... *smile*

Hey supi - freut mich für euch alle :)

....dann heißts jetzt: ein glückliches Händchen für die kommende Samtpfotenfreundin :)

Hey supi - freut mich für euch alle :)

....dann heißts jetzt: ein glückliches Händchen für die kommende Samtpfotenfreundin :)

oh deine Buchstaben mögen wahr werden.......... und ich geh dem ganzen positiv entgegen und hoffe, dass die "neue" katze uns länger erhalten bleibt! :o

Oben