Neue Hundemarken - wie "gefallen" sie euch?

Bips78

Junior Knochen
Hab gerade die neuen Hundemarken in der Post gehabt.. war etwas erstaunt über das neue Aussehen.. und die Schrift "ich halte meine Stadt sauber... :rolleyes: naja.. wers bis jetzt nicht getan hat,wirds dadurch wahrscheinlich auch nicht machen,denk ich..

und viel leichter und "billiger" wirken sie auch, und die Kanten sind a bißerl scharf.. und die Nummer is sicher bald nicht mehr so leicht lesbar, wenn a bißl Gatsch drauf kommt.. is nur leicht eingraviert..

bin gespannt, wie ihr sie findet! :D
 
also ich finds nett, schauen nicht so "streng" aus wie die alten...*g*:D

nur diese aufschrift find ich auch seltsam...:rolleyes:
 
also ich find sie pothäßlich... und sie wirken nur mehr billig...bin ja gespannt wie lang man die nummer lesen kann bei dem billigmetall (??)....

hab so ne marke (gleiches metall) von tasso... da kann man sie nicht mehr wirklich lesen..
 
Ihr habt Metallhundemarken????

Wir haben so doofe billige hässliche Plastikmarken in beige mit schwarzer Nummer raufgedruckt!

Nach 3mal schwimmen siehst die Nummer eh nimma!
 
will nicht wer ein Foto rein stellen? Wir bekommen glaub ich gar keine neue Marke.. Speedy hat ihre verloren.. muss mir jetzt ne neue holen.. :rolleyes:

lg
Melanie
 
al3s7heb8sn2v0ig6.jpg

büddeschön
 
nja schöner als die alten sind sie :D

is die steuer weniger geworden? oder bild ich mir das ein? warens früher ned 46 und jetzt 43???
 
Bei mir landet die Marke gleich immer in einer Lade. Deshalb habe ich die Aufschrift gar nicht gesehen. Ich habe es schon bei meinen vorigen Hunden aufgegeben, die Marken auf ihre Halsbänder zu hängen, da sie sie schon öfters verloren hatten. Ausserdem gefällt es mir nicht, wenn sie mit sämtlichen Marken umher laufen.:rolleyes:
 
danke Pitsmama!! :)

sie schaun schon schöner aus, als unsere normalen marken.. aber ob man die Nr. lange lesen kann, ist halt die andere Frage.. :rolleyes:

lg
Melanie
 
Ich hab noch keine...aber gut das ich erinnert wurde - ich denke mal ich hab vergessen meine neue Adresse bekannt zu geben.
 
schöner als die alten sind sie , und wenn sie unleserlich werden ,sollte es nicht unser problem sein.:D
 
Bei uns ist sie eigentlich immer ganz schön, zur Zeit grade rot und hat so eine pik (diese Spielkarte) Form nur ihne den Stiel.
Aber ab letzten Jahr muss sie für 4 Jahre halten :eek:
Bis jetzt sieht sie noch gut aus und hält auch.
Vor 2 Jahren hatten wir eine grüne wie ein Kleeblatt :)
 
Ich find die neue Marke einfach nur sch*** scharfe Kanten, lächerliches Ringerl, billigstes Material (genauso wie die Tollwutmarke) wie schon geschrieben sicher nach ein paar Wochen unleserlich wenn man sie nicht überhaupt gleich verliert.

Allerdings interpretiere ich die Aufschrift so dass ich durch Bezahlung der Hundesteuer die Strassenreinigung finanziere, ich halte meine Stadt sauber weil ich Hundesteuer bezahle
 
die alten ringe waren super, diese neuen scheinen ja nur so normale schlüsselringerln (die nicht besonders gut halten:( ) zu sein.
ob die farbe hält:confused: wird man ja sehen, die gravierung sieht nicht allzu haltbar aus. warums das überhaupt plötzlich ändern, die alten waren doch jahrzehntelang gut genug:confused:
meine tu ich an den schlüsselbund, habs aber noch nicht bekommen (heuer nix bezahl wegen hundeführschein *freu*)
 
Oben