Neue Couch - nur welche?

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Im Laufe des Frühjahres und Sommers steht eine Renovierung ins Haus - und ich kaufe bei dieser Gelegenheit viele Möbel neu.
Unter anderem ist auch ein neues Wohnzimmersofa- oder Landschaft geplant.

Nur stelle ich mir die Frage, wie ich das für mich bestenfalls löse, da einer meiner Hunde die Couch benützt, aber zeitweise Probleme mit Inkontinenz hat.
Im Moment habe ich ein Einzelbett in Couchoptik - mit Inkontinenzunterlagen und PVC-Matratzenschutz - und dabei soll es nicht bleiben.

Hat ein Einrichtungsprofi unter euch eine Idee, wie ich das künftig eleganter lösen könnte? Der Hund soll auf der Couch seine letzten Jahre bleiben dürfen.
 
Leder! Regelmäßig gepflegt müsste das auch kleine Mißgeschicke aushalten. Kaffe, Bier, Wein ist zumindest kein größeres Problem, wenn man halbwegs bald wischt.
 
Ist zwar sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber auch unser inkontinenter Aaron darf auf die Wohnzimmersitzgarnitur und auf die Couch im Arbeitszimmer.
Ich habe das so gelöst, dass auf die Couch und die Sitzgarnitur Plastik drüberkam (undurchlässig) und darüber dann diverse Decken. Farblich abgestimmt auf die Couch, bzw. die Sitzgarnitur. Über diese Decken dann noch Fleecedecken, die ich noch leichter waschen kann. Tropft er nur, wasche ich die obersten Decken, rinnt er, auch die schwereren Decken. Die Garnitur bleibt sauber, durch's Plastik geht nichts durch. Sonst gibt es Parkettböden, Fliesen oder Kunststoffboden, da kann ich aufwischen. Läufer, die auf dem Parkettboden liegen, kann ich waschen.
 
Servus!

Ich hab' eine Couch gekauft, die abziehbare Polster hat. Damit es nicht in den Polster selber sickert, ist unter dem Überzug eine Lage Molton (die Einlage für Gitterbetten, damit die Matratze nicht naß wird). Sieht man nicht und im Zweifelsfall wandert Überzug samt Molton in die WaMa. ;)

LG Ulli

PS: Molton gibts in dieversen Größen, je nach Polster bei ebay. Eine passende Souch wäre zB IKEA Ektorp (hatte ich früher), der ist dann auch flexibel zusammenstellbar mit diversen Überzügen.
 
Leder! Regelmäßig gepflegt müsste das auch kleine Mißgeschicke aushalten. Kaffe, Bier, Wein ist zumindest kein größeres Problem, wenn man halbwegs bald wischt.

leder hält zwar die flüssigkeit aus, aber nicht die krallen.

wir haben eine ledercouch zuhause und bevor ich zu meinem Lg zog, war die auch wirklich noch sehr schön :D jetzt liegen abwechselnd 3 große hunde drauf und die spuren der krallen vom rauf und runter hüpfen sind sehr sehr deutlich zu sehen

leder ist zwar super, aber wenn man sie wirklich lange haben möchte, muss man schon eine decke drauf geben ;)
 
Unsere hat schon 12 Jahre und mehrere große, wilde, schwere Hunde am Buckel und die Kratzspuren verschwinden alle von selbst.

Katzenkrallen sind eventuell eine andere Geschichte.
 
Ich hab eine Bank vom Ikea die man komplett abziehen kann. Also die Rückpolster, die wo man draufsitzt und das ganze Bankgestell extra noch . Wenn man da dazwischen so Einlagen legt braucht man im Notfall nur das jeweilige Teil abziehen und ab in die Wama damit :)

Das Sofa heißt Karlstadt und ist zudem auch unglaublich weich und bequem ...ich liebe meines :D
 
Ich hab eine Bank vom Ikea die man komplett abziehen kann. Also die Rückpolster, die wo man draufsitzt und das ganze Bankgestell extra noch . Wenn man da dazwischen so Einlagen legt braucht man im Notfall nur das jeweilige Teil abziehen und ab in die Wama damit :)

Das Sofa heißt Karlstadt und ist zudem auch unglaublich weich und bequem ...ich liebe meines :D

Ich habe sie mir gerade im Onlineshop angeschaut - die gefällt mir richtig gut.

Ledercouch ist auch eine Option - vielleicht habe ich ja Glück und finde eine Gute und Gebrauchte, die ins Budget passt.

Danke für eure Beiträge!
 
Hallo Greju!

Also wir haben uns auch gerade "NEU" eingerichtet und ich habe so eine Riesen " U-COUCH" gekauft!

Hab auf die ganze Couch so Einlagen draufgelegt (wie in den Krankenhausbetten) und anschliessend so schöne "Flauschi-Decken" drauf !


Kira liebt diese Decken!!!

Hatte vorher auch Leder - aber vergiss es... Die Kratzspuren sind unumgänglich - was dazu führte dass irgendwann das Leder an dieser Stelle richtig aufgerissen war!
Mit "WISCHEN" is dann auch nix mehr weil wenns mal "offen" ist sifft alles ins innere!

Viel Spass beim "COUCH KAUFEN"
:p

Lg Pinkie
 
Oben