Neue Bilder von Bär und Bella

Es war ein sehr entspannter Spaziergang heut.,Ok, es waren fast keine Leute unterwegs, nur im Auto. Und diese haben sich sogar bedankt, als ich mit Bella auf die Seite bin. Bella hörte heut sehr gut. Auf dem Rückweg war auf der anderen Strassenseite eine Katze, Bella wollte hin(normal flippt sie da immer aus). Heut sagte ich ok, lass und komm und Bella ging an lockerer Leine mit mir nach hause.
28460521tx.jpg


28460522hc.jpg


28460523pb.jpg


28460524lu.jpg


28460525uk.jpg
 
:) ich mag ja die wuscheligen Hunde mit viel Fell.

Ich treffe beim Spazierengehen öfters 2 Maremmano Hündinnen und ab und zu einen Kaukasen. Darf ich fragen warum deine so, öhm tja wie soll ich's nur sagen, so "überkräftig" sind :eek:. Sind sie krank?
ich zitiere mich mal selbst. Das Post ist von 03/2014

Darf ich fragen warum die Bella immer noch so dick, bzw. noch dicker ist? Ich gehe davon aus dass du Bella liebst. Warum fütterst du sie dann zu Tode? Oder warum machst du nicht mehr Bewegung mit ihr (Vorsicht, mit so dicken Hunden darf man die Bewegung nur langsam steigern!)
Auf allen Bildern sieht man den Hund nur träge und hechelnd herumsitzen.
Mit dieser vermeintlichen Liebe zu ihr erweist du ihr einen Bärendienst. Mir tut jeder Hund leid, der so von seinem Besitzer regelrecht missbraucht wird.
Und ich verstehe auch alle anderen User nicht, die immer nur posten wie lieb und nett die Fotos doch sind. Wo ist da die Tierliebe. Jeder von uns weiß das einen Hund dick werden lassen, etwas mit fehlgeleiteter Tierliebe zu tun hat.
Sry, wenn das jetzt unfreundlich ist, aber mir tut der Hund unendlich leid. Mit lieb und nett hast du sie nur noch dicker werden lassen. Vl. hilft ein kleiner Tritt in den Popsch ja mehr...
 
Gabi, ich sehe das auch so wie du, hätte es auch schon mal angesprochen, da hieß es, die Bella wäre eh schon auf Diät.
Leider läuft diese Diät aber offenbar konsequent in die falsche Richtung.

Das ist wirklich falsch verstandene Tierliebe:( Und je älter sie wird, desto schwerer wird es für sie damit umzugehen. Das Herz wird schwächer, die Gelenke werden immer stärker abgenutzt.....jedes Kilo zuviel wiegt mit den Jahren doppelt und dreifach.
 
Moritz hatte 2014 (länger bei meinen Eltern gewesen) fast 31kg, ich hab ihn dann auf Diät gesetzt (Vet Concept low fat) und bin (langsam steigernd) sehr viel mit ihm spazieren gegangen. Ein Jahr später hatte er nur noch 22kg und aktuell steht es konstant bei 19-20kg.
Was ich damit sagen will ist, dass man mit Ausdauer und Konsequenz auch einen Retriever-Mischling abspecken kann,[emoji4] der ständig der Meinung ist zu verhungern.
 
Ich habe es auch schon einmal angesprochen, aber es hat keinen Sinn jemanden auf etwas aufmerksam zu machen das derjenige selbst am besten weiß.

Meistens wird in so einem Fall gleich mit Beleidigt Sein reagiert, was natürlich schade ist für den Hund.
 
Bella bekommt 300-400gramm am Tag. Das ist nicht viel, denk ich mal. Aber ist schon recht, wenn Ihr es besser wisst. :-( Ich werd hier halt am besten nichts mehr posten.
 
Was sagt denn der Tierarzt zu Bellas Gewicht ?

300-400 Gramm täglich und sonst nichts ? Oder beziehen sich die 300-400 Gramm nur auf den Inhalt der Futterschüssel ?
 
Ich habe dir eine Antwort in den Kotz Thread geschrieben, weil ich den hier nicht zumüllen mag.
 
Also mein -nicht mal 30cm- Hund bekommt 300g am Tag.
Zusätzlich Leckerlies und Kauzeug- tägliche Menge variiert natürlich.. (und ab und zu auch ein Wurstblatt o.ä., vorallem wenn wir Verwandte besuchen *gg*)

Entweder sofort zum TA und den Hund anschauen lassen, wenn er bei 300/400g am Tag so ausschaut- oder mal ehrlich zu sich selber sein ob es denn wirklich nur 300g sind- oder da nicht noch viel anderes dazu kommt? ...zusätzlich zu vielleicht verhältnismäßig wenig Bewegung...
 
Oben