Neu in unserem Rudel:Percy und Elvis

Wow die schauen aber toll aus. Ist deren Haltung schwierig? Das einzige Reptil in unserer Familie ist eine Schildkröte sonst habe ich null Ahnung von diesen Tierchen. Ich hätte ja gerne eine Vogelspinne..Aber ich glaub dann muss ich ausziehen *g*
 
hi..
wenn man bedenkt das die zwei süssen mal ne länge von ca. 50-55 cm bekommen(inkl.Schwanz),kann sich die haltung schon schwierig gestalten.
die pflege ist sehr zeitaufwendig!Und die Futtertiere sind zum Teil sehr ekelig:D

lg
manu
 
Mein Cousin hatte mal eine Vogelspinne und die bekam immer Grillen und kleine Heuschrecken. Die sind dann durch die Luftschlitze gekrabbelt und in der ganzen Wohnung herumgehüpft. :eek:
 
supi manu mein mann schwärmt auch immer von solchen tieren und hätte sie gerne. da meine beste freundin auch so ein tierchen hat und ich weiss wieviel arbeit dahinter steckt nehme ich stark an dass diese pflege bald mir überlassen sein würde und da sage ich mit zwei hunden und einen kater nein danke


viel spass mit den beiden die sind supii....wie findet dein schweindi seine neuen geschwister?
 
Freunde von mir hatten mal zwei Camäleons. Die haben sie immer mit Heuschrecken usw. gefüttert. Irgendwer hat ihnen mal eine Schachtel voll Kakerlaken geschenkt. Die haben sich durchgefressen und... ja, ihr könnt es euch denken... Der Kammerjäger durfte dann kommen... Sie hatten auch eine Bullihündin und Cleo und sie haben auch immer ferngeschaut. (ich schreibe immer "hatten", weil die 2 sich mittlerweile getrennt haben und die Hündin ist jetzt bei ihr und die Camäleons hat ein Freund übernommen.)
Sie hatten den beiden eine Wand gestaltet, die war sehr groß und da haben sie ein Tarnetz aufgehägt und ganz viele Pflanzen und Äste usw. Hat toll ausgesehen, könnte man auch einfach so machen, hat ausgeschaut wie ein Wald oder so.
 
ich hab bei meinen tieren beobachtet,dass der bauch vor allem abends heller wird kurz vorm schlafen gehen und nach dem fressen-->sie fühlen sich wohl,percy färbt den bauch sehr dunkel wenn ich ihn besprühe-->er fühlt sich auch wohl,nur die atmung und der puls steigt....
das sind meine bisherigen beobachtungen...

lg
manu
 
wie groß sind eigentlich Percy und Elvis?
wären sie eher pfotenfood, ein snack oder schon ein schöner happen?
;)
 
noch "wären" die 2 ein snack...
aber wenn sie mal gross sind,dann..*gg
die lauser bekommen eine länge von ca.50-55cm.
haflingerin?
was hast du für reptischnuckis?

lg
manu
 
Seit längerem hab' ich einen grünen Leguan, eine Kragenechse, einen Bartagamen (henrylawson - Zwergbartagame), eine Wasserschildkröte.
Davor hatte ich schwarze Leguane, einen Wüstenwaran, eine Königsphyton und ein Chamäleon.
Die Meisten hab' ich eher durch Zufall bekommen bzw. wurden sie mir einfach gegeben weil der BEsitzer sie nicht wollte.
Für die schwarzen hab' ich einen guten Platz gefunden, auch für den Waran und die Schlange, das Chamäleon war in einem so schlechten Zustand das es nach einen halben Jahr einging.

Das Einzige was ich wirklichselbst haben wollte waren die Kragenechse und mein Minibartagame, die andern zwei sind mir wieder gebracht worden, die dürfen allerdings bleiben, da man sie nicht weitervermitteln kann.
 
Oben