neu hier - Vorstellung

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo,

bin seit gestern hier und wollte mich gleich mal vorstellen.

Gesa - das bin ich, 27, komme aus dem Norden Deutschlands (im Herzen Niedersachsens) und lebe hier mit Borderbande (derzeit acht Border Collies) dem CoonClan (fünf Maine Coons) EKH Kater Flipp und meiner Schafherde (graue, gehörnte Heidschnucken).

Ich betreue hier bei uns grenzübergreifend die Border Collies in Not und habe eine reine Border Collie Schule (Verhaltensprobleme, Hüten, Agility, etc, etc). Ich arbeite jetzt seit 11 Jahren mit Borders und bin deshalb "Fanatic". Wo auch immer ein Border in Not ist, sammel ich ihn ein - das nicht nur in Deutschland, mittlerweile habe ich auch des öfteren Hunde aus Österreich, Italien, Spanien, Niederlande, FRankreich & Türkei.

Also, wenn Ihr ein armes Bordersöckchen seht - Bescheid sagen ;)

Da es hier ja um Hunde geht, werde ich Borderbande jetzt auch eben vorstellen:

Pete - 13 Jahre (schwarz / weiß - ein blaues Auge)
Pete habe ich nun seit dem Sommer. Er kommt aus schlechter Haltung und sollte eingeschläfert werden, weil seine Leute keine Verwendung mehr für ihn hatten. Die Nachbarin hatte ein Herz und hat ihn dort rausgeholt und bei mir angerufen. Sein Zustand war so schlecht, das eine Weitervermittlung ausgeschlossen war. Er ist inzwischen wieder super fit, gefühlte 2 Jahre jung, mein dauerhafter Schatten und der Star auf jeder Party!!

Charon - 11 Jahre (schwarz / weiß)
Mein erster Border und absoluter Liebling. Er ist der Chef meines Rudels und Hilfshund auf Hüteseminaren.

Fly - 8 Jahre (schwarz / weiß)
Wurde nachts über den Tierheimzaun geworfen und saß dort über vier Monate. Fly ist nun seit sechs Jahren bei mir.

Sam - 5 Jahre ( schwarz / weiß)
Kam vor zweieinhalb Jahren als Problemhund und war nicht vermittelbar. Schnell hat er sich mein Herz erschlichen *äh* erbordert und ist einfach zu einem Teil von mir geworden. Er ist immernoch recht schwierig, aber wir haben uns arrangiert.

Tibor - 4 Jahre (schwarz / weiß)
Wurde als Therapiehund in einer psychatrischen Einrichtung gehalten. Findet fremde Menschen jedoch furchtbar unheimlich und hat schnell mal zugelangt. Inzwischen ist er wieder prima entspannt und ein klasse Hund!

Merlin - 3 Jahre (blue merle)
Neben Charon der einzig wirklich geplant angeschaffte Border Collie - alle anderen haben selbstständig ihren Weg zu mir gefunden. Ihn habe ich mir aus Italien von einem Züchter geholt. Seine Fans (und davon hat er viele) nennen ihn nur Toskana-Gucci. Er ist der einzig eitle Hund, den ich kenne! Liebt Publikum, jedoch keinen Schmutz!

Glenn - 2,5 Jahre (schwarz / weiß - ein blaues Auge)
Kam als Welpe als Rescue Hund zu mir. Er hat einen wahnsinns Hütetrieb und wurde als Welpe an ein Rentnerpaar als Sofakuschelschmusehund verkauft. Die hielten es exakt zwei Tage mit ihm aus und da der Züchter nicht bereit war, ihn zurück zunehmen, brachten sie ihn mir. Klaro, das der kleine Frechdachs sich sofort in mein Herz schlich! Glenn benimmt sich immernoch als wäre er 12 Wochen alt.

Carmen - 2 Jahre (schwarz / weiß)
"Carminchen" kam im Sommer zu mir. Sie lebte ihr ganzes bisheriges Leben in einem riesengroßen Tierheim mit mehreren Hundert (700?) weiteren Hunden in Istanbul. Das Tierheim wird nun geschlossen und alle nicht vermittelten Hunde werden getötet oder einfach freigelassen. Aufgrund der schlechten Ernährung ist Carminchen nur eine Bonsai-Version geworden, dh etwa nur die Hälfte an Größe & Gewicht. Psychisch holt sie jetzt gerade ihre Welpenzeit auf.

So, das war's erstmal von mir

:cool:

Freue mich auf viele Diskussionen mit Euch - in HUNDE habe ich mich ja schonmal ausgelassen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hallo,

Freut mich :)
Ich wünsche Dir hier auch viel Spaß, vor allem in Sachen Hunde ist man hier gut aufgehoben (auch in übrigen Gebieten, aber die Hunzis sind für mich interessant).

Viel Spaß LG Hafi

Hy Gesa!

Super, das du hier bist :)
du hast mir damals im Yorkie-Forum super geholfen, als ich überlegt habe, ob ich meinen Border nehmen soll und bin immer noch sehr dankbar für die Entscheidung :D

"Richtigen" Border hab ich zwar noch keinen (Ché hat sich ja dann als Halb-Border herausgestellt), aber im Juni kommt dann wahrscheinlich ein "richtiger" dazu, allerdings von meinem Freund.

Wirst dich in dem Forum sicher wohlfühlen, hier ist es super :D

LG Nina mit Bande

Hallo Gesa,

na da schau ich aber, das Du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen !

Liebe Grüße Biggi und Leni

Auch wir sagen :
hand.gif
Hallo!

hallihallo

aus ner anderen ecke deutschland´s!! (sauerland!)

willkommen und viel freude beim mitschreiben, diskutieren und einfach nur plaudern.

lg,

:eek: Hi Du!!!!

Auch ein 3faches wuff, wuff, wuff aus Wien und herzlich wilkommen hier im Forum!!!!

Oben