Neu beim Barfen

terrorzicke

Super Knochen
ich hab mir schon lange überlegt was ich dem hund alles geben kann... was ich ihm ins fleisch mischen kann, hab mich zwar mit dem gedanken nicht gewöhnt roh zu geben :rolleyes::o also kein anbraten nichts, aber mach es erst seid gestern, mit dem gedanken haben wir aber schon länger gespielt ;)

für mich wäre wichtig was für gemüse, obst oder käse (einfach alles) ich den beiden geben kann.... der eine wird im august 2 der kleine wird schon 10 ich weiß nicht ob ich da einen unterschied machen soll und obs für ältere hunde was anderes besser zum essen wäre und so...
wir haben zu hause immer zuccini,melanzani, tofu wegen mir und sowas in die art auch tomaten, gurken,salat wäre alles ok zu füttern???
schreibt einfach rein was ihr gebt dann kann ich das auch tun :D:D
ich möchte auch abwechslung reinbringen also nicht 2 wochen das gleiche oder so....
wäre für hilfe danbar danke :)

akira hat 27 kg und bekommt 500 g fleisch incl. gemüse und sonstige beimengungen. als betthupferl bekommt sie dann noch knochen oder einen hühnerrücken. man rechnet 2-3 % des körpergewichtes an futter. das muss man halt selbst beurteilen, wieviel man gibt, weil es darauf ankommt, ob hund eher zart oder übergewichtig ist.

akira hat 27 kg und bekommt 500 g fleisch incl. gemüse und sonstige beimengungen. als betthupferl bekommt sie dann noch knochen oder einen hühnerrücken. man rechnet 2-3 % des körpergewichtes an futter. das muss man halt selbst beurteilen, wieviel man gibt, weil es darauf ankommt, ob hund eher zart oder übergewichtig ist.

habs mir mit mühe ausgerechnet mathe ist nicht mein liebstes fach :D:rolleyes: bin auch nicht grad gut drinnen und dann nach prozente :eek::eek: aber ich habs geschafft :)

:D ich bin auch kein rechengenie! bei 8 kg sind 2 % dann eben 16 dkg und bei 41 kg wären es 82 dkg :)

Hallo, Mein "Kleiner" hat 20 kg und bekommt 30 dag Fleisch, dazu Gemüse, manchmal Getreide u.a. Zusätze und 40 dag Hühnerteile oder Lammknochen usw. einmal pro woche bekommt er 1kg Pansen ( aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten). ab und zu ein fleischfreier Tag. Dazu noch Leckerlis. Trotz der großen Menge ist er immer eher zu dünn, weil er halt total aktiv ist. Mußt selber ausprobieren, wie es für deine Hunde passt. Mit Gemüse halte ich es auch so nach Saison,was gerade wächst und ihm schmeckt , kriegt er auch( außer tomaten und Kartoffeln).

Oben