• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

netz für gartensicherung

ludmilla

Super Knochen
ich brauch etwa 30 steher - im abstand von ca. 2 metern gesetzt, und darüber dann das netz.
da kommt was zusammen.....:o

ich hab keine ahnung, wo ich das kaufen soll, welche qualität brauch ich?
hüfe....

Die Steher im Baumarkt vielleicht... Ich weiß aber grad nicht was/ wie du sie dir vorstellst. Also Holz, Metall, Stärke etc. Netz kommt drauf an... ich vermute mal die Netze zum Fenster absichern vonn Zooplus & Co werden zu klein sein für dein Vorhaben.
Ich weiß grad nicht, ob das eine Option ist, weil ich absolut keinen Schimmer hab für was du die Sachen nun brauchst... aber es wär ja ev. eine Option so einen Zaun mit Drahtschlingen zu nehmen: http://www.google.at/imgres?um=1&hl...1&start=46&ndsp=28&ved=1t:429,r:25,s:46,i:297

Ich glaub die Teile sind recht günstig und ich hab die schon in verschiedensten Farben gesehen.

Die Steher im Baumarkt vielleicht... Ich weiß aber grad nicht was/ wie du sie dir vorstellst. Also Holz, Metall, Stärke etc. Netz kommt drauf an... ich vermute mal die Netze zum Fenster absichern vonn Zooplus & Co werden zu klein sein für dein Vorhaben.
Ich weiß grad nicht, ob das eine Option ist, weil ich absolut keinen Schimmer hab für was du die Sachen nun brauchst... aber es wär ja ev. eine Option so einen Zaun mit Drahtschlingen zu nehmen: http://www.google.at/imgres?um=1&hl...1&start=46&ndsp=28&ved=1t:429,r:25,s:46,i:297

Ich glaub die Teile sind recht günstig und ich hab die schon in verschiedensten Farben gesehen.

für eine gartensicherung ähnlich wie sie bonsai hat.

fester draht und holz ist wohl weniger ideal - da kann ich den miezen gleich eine leiter über den zaun bauen....

ich brauch etwa 30 steher - im abstand von ca. 2 metern gesetzt, und darüber dann das netz.
da kommt was zusammen.....:o

ich hab keine ahnung, wo ich das kaufen soll, welche qualität brauch ich?
hüfe....

www.haanl.at

Ruf einfach mal an und frag nach, wir haben ein Netz mit 30mm Maschen, die Farbe ist so ein Naturton und es hält seit 5 Jahren bombenfest, ist wirklich eine gute Qualität!

www.haanl.at

Ruf einfach mal an und frag nach, wir haben ein Netz mit 30mm Maschen, die Farbe ist so ein Naturton und es hält seit 5 Jahren bombenfest, ist wirklich eine gute Qualität!

danke - haanl hast du mir schon empfohlen - die werde ich eh anschreiben.

ich nehm an, du hast preisvergleiche angestellt - also haanl hat da gut abgeschnitten?

ich nehm an, du hast preisvergleiche angestellt - also haanl hat da gut abgeschnitten?

Auf den Preis hab ich damals nicht geschaut, es musste schnell gehen, weil wir auf Urlaub gefahren sind und ich ohne Sicherung nicht gefahren wäre, aber wie gesagt, die Qualität ist top, es ist nah und sie haben das Netz in genau der Größe hergestellt, die wir wollten. :)

Auf den Preis hab ich damals nicht geschaut, es musste schnell gehen, weil wir auf Urlaub gefahren sind und ich ohne Sicherung nicht gefahren wäre, aber wie gesagt, die Qualität ist top, es ist nah und sie haben das Netz in genau der Größe hergestellt, die wir wollten. :)

das sind schon mal gute argumente.

aktueller stand der dinge:

die erste firma, die den garten besichtigt hat und ein anbot legen wollte, hat sich bis heute nicht gemeldet (ca. 1 monat)

die firma, die das plexi-glas fürs gartentor anbietet, hat sich gemeldet, allerdings nur mit preisen fürs plexi-glas, nicht wie versprochen auch die montage.

eine weitere firma für plexi-glas hat sich noch nicht gemeldet, ebenso zwei schlossereien noch nicht, die ich wegen der stangen und schellen angeschrieben habe (ist aber noch im "grünen bereich")

dann habe ich noch eine weitere firma kontaktiert, die balkone "und auch gärten" sichert: aussage am telefon: das wird aber teuer.:(
gut - zumindest wird sich der herr nochmal melden wegen eines termines.

zu den fertigen stangen und sicherungssystemen, die so im internet angeboten werden, gibts recht unterschiedliche bewertungen in div.foren, da bin ich eher skeptisch.

und dann warte ich noch sehnsüchtig auf versprochene inputs hier aus dem forum von einer "fachfrau":lips:, die ich halt auch gerne noch miteinbeziehen wollte, bevor ich irgendwas fixiere.

Auch wir sind gerade ganz Intensiv mit dem Katzenausbruchssicheren einzäunen des 1200qm großen Gartens beschäftig!!
Ich warte auf meine bestellten Materialien!!
Den Zaun habe ich hier bestellt: http://www.rs-maschendrahtzaun.at/p...tterrolle-EUPLA-gruen-100x50x22mm-20x25m.html
und als Netz kommt dieses, welches ich "zur Not", sollte es doch eine versuchen, auch mal kurz unter Strom setzten kann!!
http://www.agrar-fachversand.de/pro...ch-br-Doppelspitze--15-Pfaehle--50m-lang.html

Bin schon voller Vorfreude . . .

Auch wir sind gerade ganz Intensiv mit dem Katzenausbruchssicheren einzäunen des 1200qm großen Gartens beschäftig!!
Ich warte auf meine bestellten Materialien!!
Den Zaun habe ich hier bestellt: http://www.rs-maschendrahtzaun.at/p...tterrolle-EUPLA-gruen-100x50x22mm-20x25m.html
und als Netz kommt dieses, welches ich "zur Not", sollte es doch eine versuchen, auch mal kurz unter Strom setzten kann!!
http://www.agrar-fachversand.de/pro...ch-br-Doppelspitze--15-Pfaehle--50m-lang.html

Bin schon voller Vorfreude . . .

oh - da kommt mir mein garten ja richtig winzig vor!

was wird der spaß kosten - bzw. können da die katzen nicht durchschlüpfen oder drüberklettern?

:-), ja mein Urlaubsgeld ist gut Investiert (hoff ich), und der Urlaub somit gestrichen . . ., dafür sind die Katzen dann sicher ;)

Ich denke nicht dass sie da rauskommen, obendrücher geht aufgrund des Stromnetzes nicht, das kommt ja in diesem berühmten 45 Grad Winkel oben auf den 2 Meter hohen festen Zaun, und zur Not ist auch mal wirklich Strom drinnen!! Und bei dem verschweißten Maschendrahtzaun kommen die auch nicht durch, sollten sie es dennoch versuchen muß ich halt dort auch noch ein normales feinmaschigeres Netz drüberspannen, aber der feste Zaun muß sein wegen der Hunde, der alte ist schon ziemlich desolat!!
ich werde berichten . . .

würdest du uns verraten, was das so kostet?

ich bin ja grad am erheben der div.preise und werde das dann auch hier posten damit sich interessierte orientieren können.

Ja, sicher!! Also für meinen Garten brauch ich ca. für 120 Meter Zaun und 150 Meter Netz (wegen Hindernissen, Gartenhütten usw..,), die Materialkosten dafür incl. Spanndraht, Steher (die sind selbstbau, weil nur die Betonsteher verlängert werden) und Weidezaungerät kommen mich auf ca. 1100 Euro!!
Da aber der Zaun, wegen der Hunde, soundso neu gemacht gehört find ich es nicht sooo schlimm!!
lg Birgit

das find ich auch nicht so schlimm für den großen garten.

bezüglich der steher - was bedeudet "selbstbau" genau?

Hmm, ich Versuchs mal :-) Also, 170 langes Nirosta Flachmaterial (ich glaub ca. 6 mm stark), welches dann bei 110 cm in dem 45 Grad Winkel gebogen wird!! Dieses schrauben wir dann an die Vorhanden Betonsteher zur Verlängerung an!!

Hmm, ich Versuchs mal :-) Also, 170 langes Nirosta Flachmaterial (ich glaub ca. 6 mm stark), welches dann bei 110 cm in dem 45 Grad Winkel gebogen wird!! Dieses schrauben wir dann an die Vorhanden Betonsteher zur Verlängerung an!!

ah - ihr nehmt keine rohre, sondern flache "leisten"!

und wie befestigt ihr dann das netz an diesen metallverlängerungen?

In die Steher kommen Löcher gebohrt und dort (so der Plan) werden wir das Netz anbinden!!
Wies aussehen und funktionieren soll ist alles in meinem Kopf, ich hoffe mal es lässt sich auch so umsetzen und hält dann die Katzen auch wirklich im Garten :-) Wenn's dann fertig ist gibt's ein Foto und einen Bericht!
lg Birgit

Hat leider etwas länger gedauert mit dem Zaun, aber jetzt sind die Mietzen zufrieden :-) und ich auch!!

Oben