Nena, Welpenmädchen mit verkrüppeltem Vorderbeinchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corley

Super Knochen
Nena ist ein kleines Streunerhundemädchen aus Bosnien. Nenas Problem war nicht nur, als Welpe auf der Straße genügend Futter und Wasser zu finden, sondern Nena hat ein noch viel schwerwiegenderes Handicap, sie hat einen verkrüppelten Vorderlauf. Wahrscheinlich ein Geburtsfehler, denn auf den Röntgenbildern ist kein Bruch festzustellen. Mit dieser Behinderung wäre sie als Streuner wahrscheinlich dem Tode geweiht, daher kann sie keinesfalls zurück auf die Straße. Derzeit lebt Nena noch in Sarajevo, doch dort wird sich keine geeignete Behandlung bei einem Tierarzt für sie finden lassen, daher möchten wir sie unbedingt nach Österreich holen um nach einer geeigneten Therapie bzw evtl auch Operationsmöglichkeit zu suchen. Und genau zu diesem Zweck brauchen wir für sie ein Zuhause, wenn nicht anders möglich, auch nur eines auf Zeit, um Nena die Chance auf die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Wenn jemand helfen möchte, meldet euch bitte bei Fr. Edith Illmaier, edith@dogs-voice.com
11688261av.jpg
11688262rs.jpg
11688264so.jpg
[/IMG]
 
ui ui ui ... dieser Blick, mitten ins Herz :o

Hast Du noch mehr Infos über sie?

Zum Beispiel: Wie alt ist sie jetzt? Ist sie schon geimpft? Kann man abschätzen, wie groß sie wird?

Wo sie jetzt ist - lebt sie da im Zwinger oder bei Menschen? Mit anderen Hunden zusammen?

Bin ja schon am Überlegen, aber muss das vorher auf jeden Fall mit dem Schatz besprechen ... :)
 
ui ui ui ... dieser Blick, mitten ins Herz :o

Hast Du noch mehr Infos über sie?

Zum Beispiel: Wie alt ist sie jetzt? Ist sie schon geimpft? Kann man abschätzen, wie groß sie wird?

Wo sie jetzt ist - lebt sie da im Zwinger oder bei Menschen? Mit anderen Hunden zusammen?

Bin ja schon am Überlegen, aber muss das vorher auf jeden Fall mit dem Schatz besprechen ... :)

Ja, furchtbar die Kleine so zu sehen...
Leider hab ich keine weiteren Infos, aber bitte schreib einfach ganz unverbindlich ein Mail an Edith (Mail Adresse ist oben).
Sie kann dir alles beantworten!:)
 
Ja, furchtbar die Kleine so zu sehen...
Leider hab ich keine weiteren Infos, aber bitte schreib einfach ganz unverbindlich ein Mail an Edith (Mail Adresse ist oben).
Sie kann dir alles beantworten!:)

Ist gut. Ich red vorher mal mit Schatz, will ja auch niemandem die Zeit stehlen und falsche Hoffnungen machen, wenns dann doch nichts wird ...
 
Ich befürchte, das mit Nena und uns wird leider doch nichts :(

Sie wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach doch recht groß, ... und in meiner kleinen Wohnung und ohne Auto für die TA-Besuche kann ich ihr wohl nicht bieten, was sie braucht :(

Weil gesundheitlich eh schon angeschlagen dauernd mit den Öffis fahren zu müssen, die sie noch nicht kennt und mit lauter rücksichtslosen Leuten drin, die ihr womöglich draufsteigen, das möcht ich ihr einfach nicht zumuten.

Ich wünsche ihr einfach das Beste, sie hat es sowieso schon nicht leicht!

Wie sieht es aus, hat jemand anders ein Zuhause mit viel Platz für die arme Maus?
 
Manchmal möchte man helfen und es passt aber einfach nicht. Danke trotzdem, dass du an sie gedacht hast! Der/die Richtige wird schon noch kommen!:)
 
Ich halt der Maus beide Daumen ! Ja, wenn ich schon in Pension wär - und die Maus älter .... aber leider, geht noch nicht :(
 
bei solchen dingen mach nicht einmal ich scherze:)
da ich ja auch noch berufstätig bin, wenn auch nur teilzeit und mittlerweile doch ein stückl von wien entfernt bin, weiß ich net, ob ich in ihren augen gnade finde. die ärztliche versorgung in wien ist halt schon die bessere, ich würd mit ihr zum dr.kopf gehen
 
bei solchen dingen mach nicht einmal ich scherze:)
da ich ja auch noch berufstätig bin, wenn auch nur teilzeit und mittlerweile doch ein stückl von wien entfernt bin, weiß ich net, ob ich in ihren augen gnade finde. die ärztliche versorgung in wien ist halt schon die bessere, ich würd mit ihr zum dr.kopf gehen

Hier sind auf jeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt :o
 
News von Edith:
"Wer unsere Notfallseite angesehen hat, wird Nena kennen, das Notfallmädchen vom September. Die Tierärzte in Bosnien konnten nicht viel für sie tun, außer das Bein amputieren, doch das wollten wir nicht zulassen. Wir haben Nena letzte Woche zu uns geholt und haben sie unserem Tierarzt in Österreich vorgestellt. Und es gibt große Hoffnung. Die Tierärzte werden in ca 2 Wochen - in einer recht komplizierten Operation – versuchen, ihr Bein zu retten. Nena wird kein Hund für einen Marathonläufer werden, aber sie wird wieder halbwegs normal laufen können. Wir suchen nunmehr bereits einen Endplatz für die wirklich zauberhafte, verschmuste Maus. Nena ist ca 7 Monate alt, zutraulich, lieb und wir würden uns für sie wirklich einen Traumplatz wünschen."

Danke an puppimaus und alle anderen, die sich per pn gemeldet haben um zu helfen!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben