Nebenjob - Hilfe

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Mickey möchte gern neue BG und Leinen *gg* Und deswegen sollte sein Frauli jetzt arbeiten gehen =)
Würde gern neben der Schule etwas dazu verdienen!!
Hundesitting mach ich schon! Recht viel mehr ist Zeitlich nicht drin!! Vl noch ein Hund der gleich bei mir wohnt.. auf flyer hat niemand reagiert!
In Ferien mach ich e mehr aber möchte auch neben der Schule etwas machen!!
Das Problem ist ich hab Samstag leider Schule :(
Ne Freundin von mir arbeitet beim Mäci aber das sind unmögliche Zeiten das ganze WE! Das will ich nicht wirklich!!
Möchte gern höchtesten 1-2 mal die Woche arbeiten! Even. ausdehnbar wenn ich Ferien hab oder mehr Zeit!
Ist halt leider nur Nachmittag bis Abend möglich!!

Wer jemand von euch etwas gescheites?
Ja bin 18 und mache die HAK!

LG

vorne beim seyringer spitz wird wieder ein riesen sportgschäftl gebaut... gleich beim großen kika.....

und da steht dass 300 neue arbeitsplätze entstehen werden....

vielleicht kannst dich da mal erkundigen als samstagskraft oder so?

Hab Samstag Schule bis um halb 12 werd aber mal fragen ob die auch für Nachmittag wen brauchen.. mal schaun! bzw halt unter der Woche
Danke für den Tipp!

LG

hikaru, wir haben eh schon "gredet", wohnst ja niht so weit weg von mir. wenn du dirs zutraust, d.h. kräftig bist, kannst mit meinem pold 2mal die woche länger laufen od. spazieren. lg ;)

berta schrieb:
hikaru, wir haben eh schon "gredet", wohnst ja niht so weit weg von mir. wenn du dirs zutraust, d.h. kräftig bist, kannst mit meinem pold 2mal die woche länger laufen od. spazieren. lg ;)
*g* Kommt drauf an wie kräftig :D ist ja relativ :rolleyes:
Bin jedenfalls kein 40 kg Mauserl :cool:

was verlangst eigentlich? mit kräftig mein ich nicht nur körperlich auch kräftig chefmässig....lg :)

Hallo!

Ich arbeit bei Lexmark, das ganze funktioniert recht gut. Allerdings natürlich ohne Hund, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen ;)

Die Geringfügigkeitsgrenze wurde heuer übrigens auf 326,- pro Monat hinaufgesetzt.

LG Nina

berta schrieb:

och ja die petra kann ihn sicher halten. scooby könnte sie auch halten, trau ich ihr schon zu.

kannst ja schon mal vorüben in der lobau petra....meine rechte hand hat er mir eh demoliert momentan weil er dem sammy an der laufleine nachgrennt ist und ich habs zu spät bemerkt. er is voll in die leine gsprungen und mein ellenbogengelenk ist voll überdehnt worden :o

hallo petra,

hab früher beim müller gearbeitet und es war wirklich nicht schlecht.

http://www.mueller.de/

ich weiß nicht ob sie tagsüber auch geringfügig beschäftigtes personal brauchen, aber für abends brachen sie immer mal jemanden fürs einräumteam.
du arbeitest je nach filiale 2-3x die woche von 7 am abend bis so ca. 10, halb 11, manchmal auch 11, wenn viel ware kommt, zb. zur weihnachtszeit kanns auch schonmal länger werden, damit muss man rechnen, aber ich war nie länger als halb 12 da und das waren auch schon ausnahmefälle.
was man da macht? man muss einfach nur die neu angekommene ware in die regale schlichten, also nicht besonders schweißtreibend.
bezahlen tun sie eigentlich auch nicht schlecht, man kriegt 7 die stunde ohne abzüge, plus recht gutes weihnachts-, urlaubsgeld etc pp
filialen gibts soweit ich weiß auf der mariahilferstraße, auf der landstraße in der galeria kaufhof und in meidling in der nähe von der philadelphiabrücke.

lg, natascha

oililly schrieb:
vorne beim seyringer spitz wird wieder ein riesen sportgschäftl gebaut... gleich beim großen kika.....
Noch ein Sportgeschäft??? Da hat doch gerade erst der Eybl aufgesperrt. Oarg! :eek:

ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich hab mal gehört, wenn man geringfügig arbeitet, dass man bei der jährlichen steuererklärung ganz schön zurück zahlen muss.

wenn ich falsch liege, bitte entschuldigt, aber mir ist das mal wo unter gekommen.

pampam schrieb:
ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich hab mal gehört, wenn man geringfügig arbeitet, dass man bei der jährlichen steuererklärung ganz schön zurück zahlen muss.

wenn ich falsch liege, bitte entschuldigt, aber mir ist das mal wo unter gekommen.

Nein dass stimmt, es sei denn du warst das ganze Jahr arbeitslos und warst eben nur geringfügig beschäftigt.
Ich war vor 3 Jahren ca. 2 Monate arbeitslos und hab mir auch inzwischen was geringfügiges gesucht - ja ich habe mich damals dann sehr über den verpflichtenden Steuerausgleich gefreut :mad:
Aber für Schüler/Studenten oder ganzjährige Arbeitslose sicher nicht schlecht.
lg

Oben