Nebenjob als Minderjährige und dazu noch Schülerin?

Bubbel

Medium Knochen
Hey,
ich suche schon seit längerem einen Nebenjob mit dem ich ein bisschen Geld dazu verdienen kann!
Da ich noch nicht 18 bin und auch noch Schülerin ist das auch nicht so einfach!
In verschiedensten Geschäften, in denen sie Aushilfen gesucht haben, hab ich eine Absage bekommen wegen dem Alter!
Zeitschriften oder Prospekte verteilen findet man bei mir in der Gegend nichts :(
Fällt euch noch was ein??
Ich hab letztens gehört dass man beim Bäcker manchmal helfen kann :confused:

ich hab mit 16 angefangen bei mc donalds zu arbeiten.
war geringfügig, also 12 stunden die woche angestellt.

ist zwar nicht der tollste job :rolleyes: aber mei, es ist geld, und du sammelst etwas arbeitserfahrung....

Hast du da auch erstmal angefragt oder direkt ne Bewerbung hingeschickt?
Und kann man sich dann da bei jeder Filiale in der Umgebung bewerben?

ich hatte damals glück, bei uns im einkaufszentrum haben sie eine neue filiale hingebaut und ich bin einfach mal hingegangen und hab mich vorgestellt, hab gleich mal den filialleiter erwischt und einen termin fürs vorstellungsgespräch bekommen.

frag einfach in ner filiale in deiner umgebung nach, ob sie extra bewerbungsbögen haben, bzw was du tun musst, um dich zu bewerben.
ich würds auch bei burger king, kfc usw. versuchen.

ich hab dann nach einem jahr beim mc aufgehört und als kellnerin gejobbt.
war ein anstrengender job, aber ich hab sehr viel verdient (an trinkgeldern vor allem!)

Ich habe heute mal wieder die Zeitung durchwühlt und 5 Stellen gefunden die ich gleich mal abtelefonieren werde!

1. Mitarbeiter/in für den Service- u. Thekenbereich auf 400 Basis gesucht im Cafe Extrablatt (mein Lieblingscafe =) )

2. Nette, weibliche Mitabeiterinnen für unser Internetcafe in Ge-Schalke ges.

3. Neueröffnung! Achtung und aufgepasst! Eingstellt werden Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit zum sof. Arbeitsbeginn im Innendienst. Bezahlung erfolgt nach festen Gehalt. Voraussetzung: Kundenfreundlich und leistungsbewusst. (stört mich ein bisschen dass da nicht steht was das überhaupt ist)

4. Nudelland sucht Thekenbedienung für den Nachmittag

5. Wir suchen für unser Restaurant NoBO eine Thekenbedienung

Mal schauen ob was klappt

Juhu...hatte doch letzte Woche oder so im Nudelland angerufen!

Die haben heute zurückgerufen und mich morgen zu nem Probearbeiten eingeladen =)

Oh man...jetzt bin ich voll aufgeregt :D
Muss ich irgendwas beachten?

hallo,

erstmals glückwunsch zum probetag. und ich finde es toll, das du eigeniniziative zeigst und einen nebenjob suchst. toll!

lg
jamie

Oh...gerade nach Hause gekommen...
Es war sooo toll...genau mein Ding!
Kellnern...=) herrlich
Morgen macht der Chef dann einen Plan und ruft mich an um mir Bescheid zu geben wann ich arbeiten muss!

Ich bin froh !!

ffreut mich das du was gefunden hast...
ich such auch schon ewig und hab bewerbungen abgeschickt, aber es
meldet sich bei mir keiner.... :(:( ich weiß echt nicht woran es liegt, ich möchte jetzt auch zu der mann (bäckerei) eine mail schicken bzw eine bewerbung zum sonntagsarbeiten, hoffe eas klappt...

Oben