nebengebäude für hunde winterfest machen

simone47

Profi Knochen
wie kann man ein kleines häußchen ca 20m² als "hundehütte" winterfest machen. der vorbesitzer hat es als poolhaus benutzt. es ist gemauert, teilweise sind die wände auch aus holz und ist unterkellert. da wir dafür überhaupt keine verwendung haben, würden wir es gerne für die hunde verwenden. vor allen im winter, damit das ewige rein und rauß in den garten aufhört. das häuschen hat letztes jahr ein neues ziegeldach bekommen, ist aber nicht isoliert.
tagsüber könnten sie draußen sein, und in am abend kommen sie dann rein zu uns.

jetzt meine frage

wie kann man es selber winterfest machen?
-womit am besten isolieren?
-hundeklappe?
-heizkörper einleiten lassen ?(steht ja fast neben unseren haus)

hat jemand eine idee?

kommt auf den hund drauf an - wenn du einen hund mit unterwolle hast, der es gewohnt ist, draußen zu sein, brauchst du nicht viel mehr als eine hundeklappe und eine isolierte unterlage zum liegen bzw. eine isolierte hundehütte...

wenn dem nichjt so ist, kann ich mir trockenausbau (Rigips) mit innenisolierung gut vorstellen, eventuell auch noch heizung dazu...

aber wie gesagt, kommt drauf an, welchen hund du hast und was er gewöhnt ist

ich würde isolieren, vielleicht noch jeweils eine isolierte hundehütte zusätzlich rein, in die hütte ein bisschen stroh, hundeklappe, fertig. heizung würd ich nicht machen, aber ist geschmacksache. ich find´s halt besser, wenn die temperaturunterschiede innen/außen nicht riesengroß sind...

Würd auch Rigips nehmen mit Isolierung und dann bis zur Hälfte fliesen, auch den Boden würd ich fliesen, dann ists leicht zu reinigen. Hundehütte rein, Hundeklappe, fertig.

wir haben eine Hundeklappe nach draußen mit Filz rundherum damit es nicht reinzieht und drinnen einen isolierte Hundehütte.
Für sehr kalten Tagen haben wir noch einen Heizung aber die ist sehr selten an, meisten nur dann wenn er ganz nass ist und es sehr kalt ist.

Dann steht bei uns noch einen Futter und Trinkschüssel im Nebengebäude.

Fliesen sind eine Gute idee, alles andere ist schwer zu reinigen und im Sommer sind die Fliesen auch gut da sie kälter sind.

Lg

Oben