"Naturklo"

KleinE

Medium Knochen
Meine zwei Stubentiger haben ein eigenes Katzenklo das selbstverständlich täglich gereinigt wird. Doch irgendwie verfallen sie wohl des öfteren dem "Ruf der Natur" und denken sich wohl "unter Bäumen pinkeln ist doch viel schöner". Da sie Wohnungskatzen sind und keine Baum in der Nähe haben, wenden sie sich mit ihrer natürlichen Notdurft folglich an meinen grossen Ficus benjaminus der sich in einem Tontopf mit ca. 40 cm Durchmesser befindet und in Seramis gebettet ist. Das das meinereiner nicht besonders freut kann sich jeder vorstellen. Nun wollte ich den Katzen ihre Freude durch "auslegen" von Zitronenscheiben das ganze vermiessen, allerdings wurden die Zitronen schimmlig, und die Katzen hat die Zitrone ohnehin nicht interessiert. Ein Baum ist ein Baum. Und basta.
smile.gif
)

Kann mir irgendjemand helfen das ganze irgendwie in die von mir gewünschten Bahnen zu lenken???
 
Hallo KleinE,
vielleicht sollte man beim Holland Markt günstig einen kleinen Ficus benjaminus kaufen und den Stock ins Katzenklo stellen. Aber ich muß zugeben, ich weiß nicht mal, ob nicht etwa die Blätter des Bäumchens giftig sind für Katzen.
 
Hallo KleinE,
ich habe eine Superidee: Leg´ auf die Erde des Ficus Benjaminus eine nur leicht zerknitterte Alufolie. Katzen mögen das nicht. Probier das aus!
Und wenn selbst das nichts hilft, soll ätherisches Zitronenöl besser als jede Zitrone sein.
Hans
 
Hallo Hr.Mosser!

Hab die zwei Einträge gelesen und mich halb schief gelacht! Zur 1. Idee: da mein Katzenklo einen Deckel hat (schliesslich braucht auch eine Katze beim kac... ihre Intimsphäre) kann ich schlecht einen Ficus hineinpflanzen, ausser ich schneid in den Deckel ein Loch sodass das Bäumchen oben rauslugen kann. Was sich dann aber Besucher die das Katzenklo mit integriertem Ficus sehen denken (Katzenklo steht am Menschenklo) überleg ich mir lieber nicht genauer, sehe nur wage eine enge weisse Jacke vor mir.

Zu Idee 2.: hab soeben meinen Ficus mit Alufolie bestückt, sieht recht spacig aus. Was meine Katzen dazu sagen kann ich momentan leider noch nicht kommentieren. Nehme an sie werden sich Kügelchen daraus formen und durch die Wohnung schmeissen.

Was das Zitronenöl betrifft bin ich mir unsicher wie sich das auf mein "Bäumchen" auswirkt, nehme an er wird dann sicher gelbe Blätter tragen (allerdings ist fraglich ob dies dann von der FARBE der Zitrone kommt).

Vielen Dank für die interessanten Tips sagt
Die KleinE.

[Dieser Beitrag wurde von KleinE am 02. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo KleinE,
wir hatten zeitweise 4 Katzen, jetzt noch einen Kater, die es alle toll fanden, in große Blumentöpfe zu meiern, trotz mangelnder Intimsphäre. Seither sind alle unsere Zimmerpflanzen mit großen Töpfen geschützt durch große Kieselsteine, oder irgendwelche Tonfiguren etc. Das sieht neckisch aus und den Miezen vergeht die Lust am....
Unser Kater hat ne andere Eigenart: Er frisst mit Begeisterung Zyperngras. Da es für ihn zu hoch ist, knickt er die Stängel einfach ab, damit er an das zarte Kraut kommt. Entsprechend sieht meine arme Zimmerpflanze auch aus. Und das, obwohl er draußen mehr als genug Gras fressen könnte.
ottokar
 
Tag 1. nach der Bestückung des F.B. mit Alufolie:

Folie liegt nach wie vor auf ihrem Platz, von den Katzen unberührt.

Danke auch für den Tip von Ottokar, klingt wirklich sympathisch
cool.gif
macht auch beim Giessen keine Probleme. Werd mich mal bei uns in den Wiesen und Wäldern nach geeigneten Steinen umschauen.

Für die tollen Tips dankt
Die KleinE.
 
Oben