Naturkatastrophe der anderen Art: Dürre in den USA

Futterknecht

Super Knochen
http://www.berliner-zeitung.de/arch...n-der-usa-trocknet-aus,10810590,10944086.html

Schlimm schlimm, eine Bekannte von mir verkauft derzeit Pferde, damit sie denen, die bleiben, noch gerecht werden kann und diese auch weiterhin ernähren.

der Heupreis hat sich gegenüber letztes Jahr vervierfacht (!!). Hört sich jetzt vielleicht halb so schlimm an, aber wer kann sich das noch leisten? Heu kostet nicht grad mal 10 Euro und "ach, die 40 schafft man doch locker..." Die Einnahmen haben sich ja nicht geändert - wisst ihr, was ich meine?

:(

echt schrecklich .. genau so wie letztes Jahr in Kenia und heuer die ärgste Dürre seit 60 Jahren am Horn von Afrika und China verwüstet auch immer mehr, weshalb die in Entwicklungsländern Land "weg kaufen", um zusätzliche Ackerböden zu bekommen ... nachhaltige Bewirtschaftung ist für fast alle ein Fremdwort und so setzt sich der Kreislauf der Zerstörung immer weiter fort und büßen müssen es alle. Irgendwie läuft alles aus den Fugen, die Welt verändert sich .. die einen haben zuviel Regen, sodass ihnen das wenige Hab und Gut davon schwimmt/unter geht und die anderen verdursten und - ohne Ernte - verhungern (inklusive der Wildtiere natürlich). Auch der Osten Österreichs wird immer trockener, die Kornkammer kann auch nur mehr mit künstlicher Bewässerung so fruchtbar gehalten werden ... ein paar Jahrzehnte vielleicht noch, dann wird auch bei uns das Wasser knapp ... Hauptsache unsere Klospülungen verbrauchen immer noch bestes Trinkwasser .. und so könnte man unsere Schandtaten noch und nöcher fortsetzen .. aber wozu, es ändert sich ohnehin nichts :(

Oben