Natural Balance oder Pinnacle??? und wie friert man Futter am besten ein?

S

sarah76

Guest
Hallo,

wer kennt die Sorten Natural Balance und Pinnacle. Kann mir jemand sagen, welche der Sorten hochwertiger ist. Beide bieten ein Futter an mit Ente und Kartoffel und mein Hund kann höchstwahrscheinlich nichts anders mehr fressen, deshalb habe ich jetzt erst mal Natural Balance bestellt und will damit diese Woche noch anfangen umzustellen. Jetzt gibt es aber auch von Pinnacle ein neues Futter mit Ente. Welches der Futtersorten ist hochwertiger?

Und noch eine Frage: Weiß jemand, wie lange ich Trockenfutter einfrieren kann, denn es ist ein 7 KG Beutel, mein Hund frisst aber nur 100 g am Tag und ich will es nicht Monate lang in dem Beutel lassen, deshalb dachte ich, ich friere es Kiloweise ein, damit es frischer bleibt und sich keine Futtermilben bilden. Hat jemand ERfahrung damit?
LG
Sarah

hi!
also trofu eingefroren hab ich nochnie bzw nichtmal daran gedacht :D
beim gefrieren ist doch der wasseranteil nicht unwichtig- in trofu wird der schätzungsweise nicht all zu groß sein!
ich würds eher in luftdichten gefäßen,dunkel, kühl lagern! ist sicher besser und milben kommen so auch keine dazu!
mit den sorten kann ich dir leider nicht helfen --kenn die zusammensetzung von beiden nicht!

@ Kathi K.

Warum sollte das nicht hinhaun mit dem einfrieren? Man friert doch Semmeln und so ein Zeug auch ein, und da ist auch nicht unbedingt viel Wasser drinnen...

denise_p schrieb:
@ Kathi K.

Warum sollte das nicht hinhaun mit dem einfrieren? Man friert doch Semmeln und so ein Zeug auch ein, und da ist auch nicht unbedingt viel Wasser drinnen...

in einer semmel ist sehr wohl wasser drinnen...aber bei trofu wird das wasser je entzogen-sonst wärs ja kein trockenfutter...vielleicht lieg ich ja auch komplet falsch, keine ahnung..aber logisch wärs nicht grad!

Hallo,

also meine Tierärztin hat mir empfohlen das Trockenfutter einzufrieren, allerdings habe ich es jetzt doch eher in luftdichte Behälter gemacht und behalte es da, das mit dem einfrieren kam mir auch komisch vor.

Zum Barfen: Ja ich habe schon drüber nachgedacht zu barfen, aber irgendwie fehlt mir der Mut zum letzten Schritt. DAs hört sich alles so wahnsinnig aufwendig an. Es ist ja nicht nur rohes Fleisch und ein paar Kartoffeln, man muss dann ja auch durch Knochen für Calcium sorgen usw. DAs hört sich für mich alles total umständlich an. Das ganze soll nicht heißen, dass ich mir die Mühe nicht machen würde. Also wenn das jetzt mit dem Neuen Trockenfutter auch fehl schlägt, dann werde ich barfen müssen, etwas anderes bleibt dann gar nicht übrig. Aber dann bleibt mir leider nur noch Pferdefleisch als Variante, da mein Hund dann auf alle anderen Sorten allergisch ist.

LG
Sarah

geh gar nix is umständlich...den knochen frißt er ja eh selber, den brauchst ihm nur geben :D

das klingt nur so...ich hab am anfang auch ur rumpfiffen....heut wird einfach was zammpanscht. und wenn mal nix da is...gibts halt nur fleisch...:D. echte knochen gibts bei uns ur selten....hauptsächlich eigentlich nur reis, gurke oder karotte als zusatz zum fleisch....

wenn er fertigfutter mit bestimmten fleischsorten nicht verträgt, heisst das noch lange nicht, dass er es roh auch nicht verträgt. ausserdem muss es nicht am fleisch liegen, viele hunde vertragen z.b. kein getreide.

dimmi verträgt alles - aber nicht in fertigfutterform. das liegt dann wohl nicht an der fleischsorte.

umständlich ist barfen ganz und gar nicht.

Ich kann Dich gut verstehen.
Anfangs hab ich auch gedacht, daß es unheimlich umständlich sein muß.

Aber eigentlich ist es TOTAL einfach.
Ich erlaube mir, Dir das mal zu erzählen.

Ich hab das Fleisch kiloweise in Rollenform eingefroren zuhause, fahre so etwa alle 8 Wochen einkaufen, das kostet mich dann etwa 25 Euro.

Ich nehme immer eine Rolle aus dem Gefrierschrank, lasse es auftauen und mache dann nach Bedarf einzelne Portionen draus. Man kann es nach dem ANTAUEN übrigens auch nochmal wieder einfrieren, wenn die Portionen zu groß bzw. der Hund zu klein ist. ;)

Zweimal am Tag spielt sich dann folgendes ab:
Kühlschrank auf,
Tröpfchen Öl und etwas Salz in den Napf
(ich hab dann noch so´n Granulat von www.barfers.de, das mische ich gelegentlich unter, es gibt da Kräuter, Hagebutten, Kalzium etc.)
bißchen warmes Wasser dazu (mein Hund mag´s gern pampig :D )
dann drei bis 4 Eßlöffel Fleisch dazu und gelegentlich etwas Dosengemüse.
(einfach Dose Erbsen, grüne Bohnen, Möhren oder so)

Am Wochenende gibt´s dann mal einen (rohen!) Hühnerrücken oder - flügel, das teile ich und reiche ihn Lea in zwei Mahlzeiten.

2 Mal die Woche gibt´s n Ei, etwas Joghurt oder Quark, bißchen Honig oder ein paar geraspelte Nüsse dazu. Was man eben so da hat. Das meiste davon hab ich sowieso im Haus.

Also wirklich kein großer Aufwand.
Man gewöhnt sich schnell dran und mir macht es unheimlichen Spaß, mal was Neues auszuprobieren und zu gucken, wie es ihr schmeckt.

Schau mal bei den Barfers, da steht alles Wichtige.

Ich kann es Dir nur empfehlen.

Bis dann,

Stefanie

Podenca schrieb:
Am Wochenende gibt´s dann mal einen (rohen!) Hühnerrücken oder - flügel, das teile ich und reiche ihn Lea in zwei Mahlzeiten.

EIN hühnerflügel...???....auf ZWEI mahlzeiten geteilt???

wie groß ist dein hund :eek:

damit hätte meiner grad mal einen stockzahn gefüllt :eek: :D

Oben