Natur pur!

danke ;) bin sehr zufrieden. Für mich als Hobbyfotografin sind die Ergebnisse super.

Habe eine Sony HX1

das 2te gefällt mir besonders gut, weil es mal eine andere perspektive als die typischen blumenfotos hat:)
war heute auch schon kamera gustieren....morgen oder übermorgen werd ich dann zuschlagen:D
ich freu mich auch schon...auf das ausprobieren und die spielereien:D

ohhh ja es macht richtig spaß die neue Kamera gleich auszuprobieren :D das 2. Foto habe ich übrigens im stehen gemacht die Rosen sind so hoch gewachsen :eek::)

Es gibt Nachschub ^^ . Ich war gestern in diesem wunderschönen und riesigen Park nach ca 1 Stunde spazieren gehen habe ich nicht einmal ein Viertel davon gesehen und war froh wieder rauszukommen da ich kein Orientierungstalent bin :D . Ich sah einige Tiere wie zB: Libellen, Frösche, Wasserschildkröten, Eidechsen,.....
Man glaubt gar nicht das man in einer großen Stadt wohnt wenn man in diesem Park ist man fühlt sich einfach zeitlos und als wäre man irgendwo in der fernen Natur wandern aber seht selbst.
PS: Leider sind einige Bilder nicht so toll geworden bzgl Belichtung usw.. Wie immer sind die Fotos nicht bearbeitet

gleich gehts weiter.....

das mit dem schilf und dem blauen himmel ist mein favorit:)
ich habe beim belichte das problem das das wetter mal sonnig und dann wieder bewölkt ist:( das treibt einen in dn wahnsinn:rolleyes:

danke :) meine 2 Favoriten sind die Distel und der Baum der mit Efeu bewachsen ist.

Genau das war auch mein Problem an dem Tag - es sah so aus als würde es gleich regnen (das sind dann die Bilder die ich überbelichtet habe:D ) und gleich darauf kam wieder die Sonne, dann der Schatten,....usw usw.
aber wir schaffen das schon!

achja jetzt an die Fotoprofis, dieses Bild wollte überhaupt nicht klappen. Zoomt ihr nie so nahe und schneidet nacher nur das Objekt welches ihr haben wollt mit einem Bilderprogramm aus und vergrößert es oder bin ich schlichtweg unfähig? Ich hatte Marko eingestellt und war auf Szenenwahl "scharfe Bilder bei schlechter Belichtung"

ferndiagnose ist natürlich schwer, weil ich ja nicht weiß (außer der einstellung) wie du fotografiert hast.

für mich sieht´s so aus als wärst du sehr nah dran gewesen, und hast dann noch zusätzlich gezoomt - das ist außerhalb des schärfebereiches.... einfach zu viel...

weiter weg + zoomen = scharfes bild

ganz nah dran (ohne zoomen) = scharfes bild

ganz nah dran + zoomen = zu viel "des guten"

denk ich mir halt, dass das so zustande gekommen ist.

4580867242_d9a454c22e_z.jpg

bei so einem bild mit der eierlegenden-wollmilch-sau berührt man fast das krabbeltier

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner einen makromodus und eine supermakro! je näher ran umso besser!!!! und immer schauen das du mit der kamera , oder du selberkeinen schatten wirfst....der zoom blockiert bei mir automatisch im makro modus...

weiss wer was die einstellung o,o oder -o,7 usw. soll!?
ich kann das auch händisch einstellen, aber wozu braucht man das:o:o:confused:

und wie belichtet man wenn man zb ein feuerwerk oder eine brennende kerze fotografieren will:confused::o

Oben