Natürliches Mittel gegen Kopfweh?

JuLii

Super Knochen
Hi fories!

Hat vllt. irgendjemand von euch einen guten Tipp gegen Kopfweh (abgesehen von Medikament..)

Nehme nämlich nicht gern medikamente, hab aber soo Kopfweh..

naja heut is überhaupt mies...hab nochdazu halsweh und schlecht is ma auch.. naja was soll ma machen

Lg Julia

Teebaumöl ist sehr gut oder Rosmarinduft... entweder auf die Stirn/Schläfe geschmiert oder in eine Duftlampe....

Gute Besserung

pfefferminzöl auf die stirn und schläfen einreiben hilft bei mir sehr gut. nur musst halt dann die augen zumachen, da die dämpfe in den augen wehtun. aber es ist echt angenehm.

gute besserung :)

Weidenrindentee.. Ist vergleichbar mit Aspirin. Gibt es in der Apotheke.

Für ein Häferl, einen Esslöffel Tee mit kochenden Wasser aufgiessen. 15 Minuten ziehen lassen.
Nicht auf Dauer anwenden. Nur bei kurzweiligen Beschwerden.

Danke für die Tipps u. die besserungswünsche *gg*

Hab mir jetzt doch eine halbe Tablette genommen, da ich jetzt dann weg muss.... Also ich werd eure Tipps mal ausprobieren!

Danke!

Julia

hallo,

fürs nächste mal, was ich dir nicht wünsche:
chinabalsam auf die schläfen
stirn kühlen
sehr viel wasser trinken - am besten gleich 2-3 gläser hintereinander
starken kaffee mit viel zucker, red bull wenns zuckerbedingtes kopfweh ist
traubenzucker

hilft auch alles bei beginnender migräne, wennst es rechtzeitig nimmst

vlg barbara

1 Espresso (aber wirklich klein und stark)

frische Ananas

Pfefferminzöl würd ich nicht machen, kann schlimme Hautreaktionen hervorufen!

Ich hab ein neues Mittelchen: "Veen Veen" [wen wen] - bekommt man in der Apotheke, ist aus Planzenextrakten (v.a. Kastanie) und hilft wunderbar und schnell gegen nicht zu starke Kopfschmerzen.
Ich nehm immer einen "Schluck" in einem Glas Wasser. Schmeckt nicht besonders gut (pur krieg ichs nicht runter) aber hilft. Verwende schon lang kaum mehr anderes.

@dimmi: hmmm, hört sich gut an, werd ich mir vllt. kaufen :)

@all: Hab mir so einen Menthol-spray auf die Schläfen gesprüht und einmassiert, hat echt geholfen..das medikament auch, jetzt hab ich eigentlich garkein kopfweh mehr :) *freu*

Lg und nochmals danke!

Julia

Oben