Nassfutter ohne Fisch, Mais und Weizen

Laelia

Junior Knochen
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Nassfutter für einen Kater, der eine Allergie auf Fisch, Mais und Weizen hat.

Leider kenne ich mich nicht besonder gut aus was Katzenfutter betrifft. Ich habe mich jetzt durch das Dosenfutterthema gearbeitet, aber leider werde ich da nicht immer aus den Angaben der Hersteller schlau. Getreide ist meist nicht drinnen, aber bei der Angabe tierische Nebenerzeugnisse weiß ich nicht, ob da dann Fisch enthalten ist. Sollte jemand von euch also einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar.

Wenn sich nichts finden lässt, dann wäre der Besitzer auch bereit den Kater zu barfen. Leider müsste der zweite Kater mit umgestellt werden und der kann mit roher Nahrung nichts anfangen. Deswegen zuerst die Suche nach Nassfutter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
LG! Theresa
 
Grau ist eine gute Marke und wenn du nicht die Sorte Thunfisch nimmst, ist auch sicher kein Fisch enthalten, weil alles sehr gut deklariert ist. Mais und Weizen ist natürlich auch keiner enthalten.

Real Nature hat genau die Inhaltsstoffe deklariert.

Beide Sorten gibts bei Megazoo.

Weitere gute und genau deklarierte Futtersorten sind:

Applaws, Auenland, Bio-Pur und Terra-Pura, da halt die Sorten ohne Fisch.
 
Wir füttern Carny von Animonda und MAC's sind beide sehr vollwertige Fleischdosen. Meine Katzen sind bereits 10 und 11 Jahre lat und top fit waren noch nie beim Tierarzt wegen igendwelchen Problemen - Gott sei Dank.
 
Danke für eure Antworten. Carny von Animonda habe ich mir auch schon angeschaut und würde mir auch sehr gut gefallen. Aber da steht tierische Nebenerzeugnisse und ich weiß nicht ob da dann irgendetwas vom Fisch dabei ist. Hab mir überlegt die Firma anzuschreiben und direkt nachzufragen sollte das Futter in die Endauswahl kommt.

LG! Theresa
 
Oben