Narkose - wie lange?

• Ersteller Ersteller Dogo Argentino
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dogo Argentino

Guest
heute habe ich meine perserkatze zur kastration gebracht. um 10 am vormittag hat die operation begonnen. und bis jetzt (16:22) ist sie noch immer nicht ganz munter. ab und zu torkelt sie zwar herum, aber ich frage mich, ob das normal ist, dass das so lange dauert. :confused: wisst ihr vielleicht etwas darüber?
LG & thx

ist normal ... meine Mädls waren auch den ganzen Tag k.o haben nur geschlafen und wenn sie aufgestanden sind sinds getorkelt ...die Kleine ist morgen wieder fit ... wirst sehen ...

ich schliesse mich an, es ist normal, außer, der TA hat eine gegenspritze gegeben, was aber viele nicht machen, da es für das tier bzw. die wundheilung gut ist, wenn sie sich länger nicht bewegen und dabei ja auch die schmerzen nicht spüren, wenn sie schlafen. alle meine mädels haben sich aber immer angepinkelt, daher bitte nachsehen, ob das tierchen nicht im nassen liegt!

ein wenig haben mich eure antworten schon beruhigt. sie schläft noch immer und sie hat sich auch schon angepinkelt (hab ich natürlich gleich weggemacht). also ich hoffe, sie ist wieder bald fit.
LG

wirst sehen morgen ist wieder alles ok .... mußt nur aufpassen das sie die erste Zeit nicht wo runter springt ... ist nicht gut für die Wunde ..... tja die Mädls sind da bissi zickiger als die Kater ... unser Kater war nach 3 Stunden wieder fit und ist umher gegangen als wäre nix gewesen .... naja und sie ist ja eine Perserkatze darfst Du nicht vergessen ... = Prinzessin :D .. hab auch so ein Exemplar zu Hause ... die hat noch a bissi länger gebraucht als die Haustiegerdame zum munter werden ;-)

mach dir keine sorgen, wenn sie morgen auch noch sehr schläfrig ist, auch das ist normal. futter erst anbieten, wenn sie vollkommen "da" ist, damit sie sich nicht verschluckt oder danach erbricht. vorsicht davor, dass sie sich die nähte zieht. eines meiner mädels hat das gleich in der 1. nacht vollständig erledigt.....

Das ist vollkommen normal,dass die Narkose stundenlang im Körper verbleibt und Katzi besser beim TA erstmal unter Beobachtung steht,falls unerwartete Probs auftreten,könnte der TA sofort eingreifen.

Zuhause lässt man Katzi vorsichtshalber noch eine Weile in der(bitte nicht zu kleinen Box),nicht nur weil der Bewegungsapparat vollstens eingeschränkt ist und Katzi auch seinen Narkoserausch völlig ausschlafen soll,hernach,wenn kein "Wackelgerüst" mehr mehr feststellbar ist und Katzi einen klaren Eindruck macht,gibt man ihn endgültig aus der grossen Box.;) :D

guten morgen. ihr hattet recht. es hat zwar gestern den ganzen tag gedauert und auch in der nacht *gääääähn*, aber jetzt ist sie wieder "da". zwar noch nicht ganz wie gewohnt, aber es wird schon. schönen tag noch :)

Freut mich das es die Kleine überstanden hat :) Die wird heut noch bissi damisch sein und dann wird sie Dir zuuuu aktiv werden wetten? *g* Katzen sind sehr erfinderisch was Fäden selbst entfernen betrifft. Meine Perser bekam schluß endlich so einen Trichter aufgesetzt. Die hat uns dann total zum Narren gehalten, ist mit dem Trichter zu Futterschüssel und hat sich so blöd angestellt das umgefallen ist immer. Wir haben uns gedacht die arme Katze kann mit Trichter nicht fressen und haben ihr das Ding abgenommen... Katze ist abgehaut um friedlich unter der Couch Fäden zu zupfen *grml*

Zufällig haben wir sie dann heimlich beobachtet wie sie mit Trichter problemlos trinkt und frißt :D da wras natürlich vorbei mit dem Abnehmen ..*g*

Oben