Narben jucken ganz gemein

Gerli2012

Junior Knochen
Guten Morgen!

Paula hat Nach einem kleinen operativen Eingriff kleine frische Narben. Die Fäden sind seit Dienstag raus.
Gestern fing sie an, wie gestochen an den frischen Stellen rumzubeissen, sie hat augenscheinlich Juckreiz. Die Stellen sehen super aus, nichts entzündet oder so.
Ich habe Ringelblumensalbe aufgetragen, das hat geholfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die das optimale für einen Hund ist. Sie leckt ja einiges auf.

Kann ich die Creme weiter nehmen oder lieber was spezielles für Tiere?

hi

ich würd sie nicht zu viel auf der Narbe rumbeissen und schlecken lassen, nicht dass sie da wund wird. Wenn meine Hunde einen Stich oder sonstwas haben was juckt geb ich Propolissalbe rauf das stillt den Juckreiz sehr gut. Aber wenn du dir sicher sein willst, lieber mal beim TA nachfragen :)

Bäder in Käsepappeltee lindern den Juckreiz und beschleunigen die Heilung.

Sie darf aber nicht schlecken!

;-) Ich bade meine satanisch juckenden Neurodermitis-Ausschläge immer in heißem Käsepappeltee. Er lindert sehr!

Ist es möglich die Wunde irgendwie abzudecken damit sie nicht dran lecken kann? Mit der Propolissalbe habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber nicht wie es mit offenen Wunden ausschaut.

Guten Morgen!

Mangels eines anderen Produktes im eigenen Haushalt habe ich die Ringelblumensalbe weiter verwendet. Das Jucken hat schon nach der ersten Anwendung aufgehört, daher wähnte ich mich auf dem richtigen Weg.

Die Stellen sind übrigens nicht offen, sie sind fast verheilt, nur noch oben etwas verschorft. Kenn ich von mir selbst, das fängt dann an zu jucken und ich muss was drauf tun.

wenn es eine ringelblumensalbe ist,die die apotheken selbst machen,dann kann nix passieren,die sind ohne irgendwelche chemischen zusätze.
also wenns hilft,kannst das ohne bedenken weiter geben.es wirkt desinfizierend und kann dadurch den juckreiz nehmen.(auch die weleda calendula babycreme ist bedenkenlos)
alles gute
gabi

Tu die Narben mit einer guten Heilsalbe massieren ;)
Erstens nimmt das den Juckreiz und zweitens bleiben die Narben durchs Massieren schön weich und werden nie hart.
Massieren bis die Salbe vollständig eingezogen ist, so hab ich es bei meinen immer gehalten bei allen Operationen die sie je hatten und es hat immer geholfen ;)

Oben