Naomi und die Gesundheit

Sarah&Naomi

Neuer Knochen
So ich brauch auch mal eure Hilfe - schreib normalerweise ungern in Foren sondern les eher mit ob mir was brauchbares (;)) unterkommt.

ABER:
Naomi (mein kleines Unglücksraberl) macht mir jetzt schon seit einiger Zeit Problemchen.
Sie ist jetzt 2, hatte lange Zeit Probleme mit der Verdauung, was sich dann mit einer Umstellung auf Rohfütterung schlagartig verbessert hat - seit Monaten beschwerdefrei.
Jetzt ist es so, dass ich schon weiß das ein Hund (bzw. 2) TA-Kosten verursacht, und das ist auch kein Problem. ABER Naomi war diese Woche 3x beim Tierarzt. Einmal weil sie sich ein Ohrli aufkratzt - Milbenverdacht, aber nicht bestätigt, gottseidank. Sie ist generell ein Sensibelchen, und anscheinend war die letzte Zeit bisschen viel für sie, weil die Kleine (Leto) gerade total in der Flegelphase ist und bisschen wild ist. Aber gut, Ohrli wird mit Bepanthen behandelt und gut. Augen, die seit Monaten immer wieder entzündet sind und tränen werden mit homöopathischen Augentropfen behandelt. Auch gut.
Dann hat sie sich die (Wolfs-?)kralle an der Vorderpfote eingerissen, musste gezogen werden. 3 Tage Verband, jetzt hüpft sie wieder. Danach war ein Herzultraschall angesagt (gut, der war schon länger ausgemacht...).
So, in zwei Wochen werden meine beiden kastriert. Und seit heute Nacht behält Naomi kein Futter mehr. Hat sie öfter, dass sie etwas erbricht, vor allem in der Früh wenn der Magen ganz leer ist. Vom TA wurde vor einiger Zeit (weil sie eben öfter erbrochen hat und hin und wieder ohne Grund (also nix besonderes gefressen, nirgendwo fremd gewesen, nichts gekaut etc) Durchfall hatte) Gastritis diagnostiziert.
Also kennen wir alles, ist nie ein großes Problem, sie trinkt und frisst generell recht wenig, hat aber eine super Figur und alles. Großes Blutbild war auch superschön.
Aber jetzt hat sie eben das gesamte Futter von heute Abend auf 5 Etappen erbrochen. Am Ende gemischt mit Galle - gelb.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt mit solchen Sensibelchen, ob mir jemand bestimmte Futterzusätze empfehlen kann... oder was ihr sonst so tut...
Sie hat mal ne zeitlang auf Anraten meiner Hundetrainerin (eben weil sie sich so schnell aufregt und sensibel reagiert) Relaxan Forte bekommen, aber es nicht vertragen...
Wenn jetzt jemand nen Tipp bezüglich Ernährung oder so hat, BITTE her damit... ich verzweifel langsam....

Futter bekommt sie übrigens Geflügel und hin und wieder Schaf (Dose von Herrmanns) oder Rind - TK und dann aufgetaut, bei Bedarf (wenn sie Durchfall hat) gekochtes Hühnchen. Meistens deshalb Geflügel weil sie das mit Abstand am Besten verträgt. Dazu von Grau die Reisflocken, und diverse Gemüse (püriert) - die sie aber verachtet und nur frisst, wenn ich sie mit Fleischsaft und sonstigen 'Leckerchen' (Joghurt etc) verbesser. Zusätze sind hin und wieder Ei, Leinöl, Olivenöl, und von Anivio Min-O-Vit. Fisch frisst sie überhaupt nicht, wenn nur gekochten Lachs (-.- lacht ruhig, aber ich versuch halt alles, sie irgendwie dazu zu bekommen gesundes zu fressen).

So, ist jetzt ein Roman geworden, aber vielleicht kennt sich jemand mit solchen Problemen aus und kann mir ein bisschen helfen...

Lg, Sarah
(und Unglücksraberl Naomi & Leto)

Oben