Nahrungsergänzungsmittel bei HD- Hunden

Pez_83

Super Knochen
Guten Morgen zusammen,

wie die meisten wissen hat mein Labbi Mädel HD.
Nun hab ich auf www.halsband.at Ergänzungen für Hunde mit Gelenksproblemen gefunden, und würde sie gerne verwenden.

Nur weiß ich nicht welches besser ist, das DHN Gelenk Flex oder DHN® Perna Canaliculus Muschelextrakt.

Kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Lg und danke im voraus

Petra

hast du nix bekommen von deinem TA? uns wurde fortiflex 525 verordnet, jedes zweite monat ein monat lang durchgehend, sein leben lang. wenn man ZUVIEL zugibt für den gelenksaufbau ist es auch wieder schlecht ;).

wobei ich anmerken muß, daß ich vom fortiflex nicht unbedingt begeistert bin. in den monaten wo ers bekommt, gehts ihm wesentlich schlechter als in denen wo er nix kriegt. wenns aus ist, werd ich vermiculite D6 probieren. das ist homöopathisch und soll super helfen :)

Doch ich hab das Mesoflex vom Tierarzt bekommen, das geb ich ihr täglich ins Futter, nur ist es jetzt bald leer und ich wollte was anderes probieren.

Pez_83 schrieb:
Doch ich hab das Mesoflex vom Tierarzt bekommen, das geb ich ihr täglich ins Futter, nur ist es jetzt bald leer und ich wollte was anderes probieren.

und wie ist das mesoflex? das wurde mir auch angeboten....foritflex hat mir namentlich damals mehr inspiriert...:D. angeblich sollen eh alle gleich wirken ....kann ich aber nicht ganz glauben, weil jeder vertragts anders.

Hallo,

nachdem ich nun lange Caniviton forte zugefüttert habe, bin ich jetzt auch auf die DHN-Produkte umgestiegen.

Ronny (HD und Knie-Arthrose) bekommt die Gelenkflex-Tabs. und ich finde sie sehr, sehr gut. Es geht ihm besser als mit Caniviton. Hauptsächlich merk ich es bei ihm nach längerem Liegen, dass ihm die typischen ersten paar Einlaufschritterl wesentlich leichter fallen.

Iwana (Wachstum) bekommt das Perna C. Muschelpulver zur Unterstützung noch etwa bis zum 15./16. Monat, auch wegen der Bänder.

Ich find die Produkte wirklich gut.

Nina Christine schrieb:
Hallo,

nachdem ich nun lange Caniviton forte zugefüttert habe, bin ich jetzt auch auf die DHN-Produkte umgestiegen.

Ronny (HD und Knie-Arthrose) bekommt die Gelenkflex-Tabs. und ich finde sie sehr, sehr gut. Es geht ihm besser als mit Caniviton. Hauptsächlich merk ich es bei ihm nach längerem Liegen, dass ihm die typischen ersten paar Einlaufschritterl wesentlich leichter fallen.

Iwana (Wachstum) bekommt das Perna C. Muschelpulver zur Unterstützung noch etwa bis zum 15./16. Monat, auch wegen der Bänder.

Ich find die Produkte wirklich gut.

Und welches der beiden soll ich jetzt verwenden???
Lg und danke für die Info

Pez_83 schrieb:
Und welches der beiden soll ich jetzt verwenden???
Lg und danke für die Info

Ich sehe das Perna C. eher als Art Vorbeugung / Unterstützung oder bei leichteren Problemen.
Die Gelenkflex Tab. dafür dann, wenn wirklich schon ein Problem besteht, wie HD oder ED und man halt weiß, dass die Arthrose ihrem Lauf nehmen wird.

Ich glaub, ich würd an deiner Stelle eher zu den Gelenkflex Tab. greifen.

Nina Christine schrieb:
Ich sehe das Perna C. eher als Art Vorbeugung / Unterstützung oder bei leichteren Problemen.
Die Gelenkflex Tab. dafür dann, wenn wirklich schon ein Problem besteht, wie HD oder ED und man halt weiß, dass die Arthrose ihrem Lauf nehmen wird.

Ich glaub, ich würd an deiner Stelle eher zu den Gelenkflex Tab. greifen.

Ok danke für die Hilfe :)

Nina Christine schrieb:
du könntest ja auch noch an halsband.at schreiben und fragen, was sie für deinen hund geeigneter findet (hab ich auch gemacht ;) ), weil ich anfangs auch unsicher war, für wen jetzt was das beste ist.

Ja das ist eine gute Idee, werd ich auch noch machen.
Lg

Pez_83 schrieb:
Nur weiß ich nicht welches besser ist, das DHN Gelenk Flex oder DHN® Perna Canaliculus Muschelextrakt.
bei bestehenden beschwerden ersteres, rein vorsorglich zweiteres :)

Oben