Nähmaschine gesucht

Futterknecht

Super Knochen
Meine Mama (gelernte Schneiderin) bekommt heuer zu ihrem 60er eine Nähmaschine geschenkt.

Budget etwa bis 500 Euro (so viel kostet eine, die wir eventuell nehmen würden)

Aber nun würde ich gerne eure Meinungen zu diversen Modellen hören, welche ihr habts, etc

können sollte sie natürlich das übliche (kenn mich da nicht so aus) braucht auch nicht 1000e von Zierstichen können, aber auf jeden Fall soll sie Stretch-Stoffe nähen können, Jeans, Reißverschlüsse, etc

Ideen? :)

wenn sie gelernte schneiderin ist, hat sie sicher eine meinung zu den verschiedensten modellen.
wäre es da nicht besser, sie selbst entscheiden zu lassen?

naja, sie hat eine alte Nähmaschine und sie schneidert nicht! sie ist nur die Schneiderin für die ganze Familie, Hosen kürzen, Reißverschlüsse einnähen, etc :rolleyes: Sie hatte zwar Schneiderin gelernt, ist aber seit 30 Jahren nicht mehr in dieser Branche tätig, also so viel zu ihrer Meinung zu den Modellen ;)

aber die alte Maschine ist noch riesig und landete nun im Keller und sie leiht sich jetzt laufend eine Koffermaschine, mit der sie an sich ganz zufrieden ist.

Jetzt wollen wir sie eben überraschen und ihr eine Koffernähmaschine zum Geburtstag kaufen :)

ihre alte Nähmaschine (noch aus der Lehrzeit) konnte nicht mal Stretch-Stoffe nähen und sie sagte halt immer, wenn sie sich mal eine neue leistet, DAS soll sie dann können ;)

Ich hatte fruehr immer nur Singernähmaschinen alte. Von meiner Mutter, Tante, Oma und dann von meiner verstorbenen Schwiegermutter und wir haben uns dann eine guenstige Toyota die fuer Änderungen reicht gekauft, obwohl ich jetzt mit den schneidern schon längst beginnen möchte, nur fehlt es halt am Platz und die Zeit, aber es wird sich schon finden.
Die Diskonter haben ab und zu guenstige Maschinen, an sich finde ich auch eine Overlook nicht schlecht, ich kann das Geschäft auf der Mariahilferstraße nur empfehlen, da ist unsere halt guenstiger her. Haben nur Ersatzfueße woanders dazubestellt, fuer verschiedene Stoffarten etc..

Mein Mann weiß es jetzt leider nicht mehr so genau, aber er glaubt das er die mir vom Saturn oder Cosmos mitgebracht hat, denn die sind billiger.

Oben