Nagerzubehör (Käfig, Einrichtung, Futter,...)

Natasha

Super Knochen
Da mein Hamster vor einigen Wochen verstorben ist und ich demnächst keinen anderen aufnehmen werde, trenne ich mich von seinen Sachen. Bin mir nicht ganz sicher, ob man das meiste überhaupt wiederverwenden kann, aber an und für sich hatte mein Hamster keine ansteckenden Krankheiten bzw er war überhaupt nicht krank, er ist mit 2 Jahren und 3 Monaten natürlich verstorben, er hatte bis zum Schluss sauberes Fell, klare Augen und hat gut gefressen. Wo es ging, habe ich die Sachen natürlich gereinigt.

- Käfig "Massa" 25€ RESERVIERT
*Maße sind 97x57x45cm, Gitterabstand 7,5mm, Drahtstärke 1,5 mm, die 3 Türen sind jeweils 10 cm x 11 cm groß
*Der Käfig ist knapp 2 Jahre alt und in verhältnismäßig gutem Zustand, die Unterschale ist noch ganz, also nicht angeknabbert oder dergleichen, außer das die Unterseite zerkratzt ist
*2 der Türen sind leider etwas defekt, die erste ist etwas locker, so dass man den Verschluss über 2 Gitterstäbe spannen muss, damit sie fest sitzt und bei der dritten haben sich 2 Gitterstäbe gelöst, ist aber mit etwas Draht sicher schnell geflickt, die zweite ist einwandfrei
*von den Befestigungen, die Schale und Gitter verbinden hab ich leider nur noch 2 Stück, für meinen Hamster hat das eigentlich immer gerreicht, da er kein besonderer Ausbruchskünstler war, aber im Notfall sollte es auch etwas Draht tun
*das Holz ist stellenweise verfärbt, allerdings nicht von Urin (mein Hamster war sehr sauber und hat nur in seine Pinkelecke gemacht) sondern von versch. Obst und Gemüse, das da rumgelegen ist
*ich hab damals für den Käfig ohne die Holzplatten ca. 90€ bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Wodent Wheel 7€ VERKAUFT
*Durchmesser 27cm, Höhe 30cm
*Farben blau/weiß
*Laufrad ist knapp 1 Jahr alt, aber in gutem Zustand
*hin und wieder ölen und es läuft auch weiterhin nahezu lautlos
*an den entsprechende Stellen leider Schmierflecken vom Öl
*die Aufkleber sind durchs washen auch schon etwas unkenntlich

- Transportkäfig 2€
*stammt noch aus dem Jahr Schnee, hat sich aber gut gehalten
* geeignet für Tiere bis ca. Hamstergröße
* Plastikscheibe vorne ist herausnehmbar

- Hölzer & Stein zu verschenken!VERSCHENKT Stein ist noch zu haben!
*kann euch leider nicht sagen welche Materialien das genau sind, aber stammen ursprünglich aus dem Aquaristikbereich

Zuletzt bearbeitet:
- Steinschale 2€
*stammt ursprünglich auch aus dem Aquaristikbereich
*wurde als Sandbadeschale genutzt

- Kokoschalenhöhle 1€
*kleiner Schönheitsfehler, dünner Riss über dem Eingang (siehe Foto), ansonsten in einwandfreiem Zustand

- Brücken á 1,50€ VERKAUFT
*biegsame Brücken, einwandfreier Zustand

- Keramikschale 1€ VERKAUFT
*in gutem Zustand, kleiner Kratzer auf dem Farblogo

Zuletzt bearbeitet:
- Grasnester klein 1€, groß 2€ VERKAUFT
* guter Zustand, nicht zernagt oder dergleichen

- Paket 10€

*JR Farm Zwerghamsterfutter, fast 400g
*JR Farm Knabberhölzer, angebrochen (es fehlen 2 von 10 Stück)
*Tima Luzernehäcksel, ca. 100g
*Mucki Kräuter-Fit Löwenzahn, ca. 20g
*Mucki Knabberhölzer, ungeöffnet, 6 Stück
*bunny Kräuter-Reisriegel, angebrochen (es fehlen 2 von 8 Stücken)
*No-Name Badesand vom Meiselmarkt, sehr fein, fast 900g

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schade, dass du in Wien bist. Ich hätt fast alles genommen. Zumindest den käfig, die Hölzer, Weidenbrücken, Whodent-wheel, Napf, Eventuell auich das Futterpaket.

Eventuell könnte das Wheel und die Hölzer verschickt werden?

Du fährst nicht, gaaanz zufällig demnächst nach Linz? :)

lg
Romana

Hätte gerne die grasnester kannst du auch verschicken bin leider ehr selten in wien

Hallo :)
Ja ich würd auch verschicken, aber dann würden halt die Versandkosten dazu gekommen... ich hab mal gewogen und laut Posttarifrechner wären das 4,20.

Wann wärst du denn wieder in Wien? Wenn sich bis dahin sonst keiner interessiert heb ich sie gern für dich auf. ;)

Hallo!

Schade, dass du in Wien bist. Ich hätt fast alles genommen. Zumindest den käfig, die Hölzer, Weidenbrücken, Whodent-wheel, Napf, Eventuell auich das Futterpaket.

Eventuell könnte das Wheel und die Hölzer verschickt werden?

Du fährst nicht, gaaanz zufällig demnächst nach Linz? :)

lg
Romana

Frag doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach ob nicht jemand bald Linz-Wien fährt bzw du kannst ja auch hier im Forum einen Thread aufmachen (eventuell Plauderecke?) und mal nachfragen ob nicht irgendein Forie die Strecke demnächst fährt. :)

Hallo!

Tja, da bin ich eh sowieso immer am herumfragen, weil ich in der Rattenvermittlung aktiv bin und da sucht auch immer wieder mal jemand eine Mitreisegelegenheit für die Notfalltiere.

Ich wußte nur noch nicht, dass das hier unter Plaudereien.. läuft, danke für den Hinweis. ich dachte schon, hier gibt's kein Unterforum für Transporte..., was mich eh gewundert hätte :)

Ok, dann schua ich mal, ob sich was findet.

lg
Romana

Hallo nochmal!

Kannst du mir eventuell folgende Sachen in ein Packerl tun und gegen Portoersatz schicken:

Whodent-wheel
Wurzeln
kleinen Napf
Weidenbrücken

Diese Sachen möcht ich nämlich auf jeden Fall haben und das soll nicht am Käfigtransport scheitern. Ich würd dir den Gesamtbetrag dann gleich überweisen.

Wegen dem Käfig kann ich ja noch extra schauen, ob es mit dem Transport klappt.

lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Kannst du mir eventuell folgende Sachen in ein Packerl tun und gegen Portoersatz schicken:

Whodent-wheel
Wurzeln
kleinen Napf
Weidenbrücken

Diese Sachen möcht ich nämlich auf jeden Fall haben und das soll nicht am Käfigtransport scheitern. Ich würd dir den Gesamtbetrag dann gleich überweisen.

Wegen dem Käfig kann ich ja noch extra schauen, ob es mit dem Transport klappt.

lg
Romana

Hallo,
ja mach ich gerne, ich gebe dir dann demnächst noch besheid was das Porto ausmachen würde, die Sachen sind jedenfalls für dich reserviert ;)

Hi!

Danke fürs reservieren. PN mit Kontodaten und Betrag genügt und ich schick die Überweisung raus.

Ich hätte auch gerne noch den gelben Plastiknapf mit Gummifüßen aus deinem anderen thread.

lg
Romana

ist notiert! :)
ich gehe mit den sachen am montag zur post und schau mal wieviel porto wäre und wenn das für dich ok ist, schick ich dir gesamtbetrag mit kontodaten per pn zu, aber wir könnne gerne noch etwas warten wenn du magst und schauen ob vielleicht jemand nach linz fährt, dann sparst du dir das porto ;)

lg, natasha

Hallo,

Bitte reserviere den Käfig für mich.

Er wäre für die Mäuse von einer Freundin.
Ich red mich gleich mit ihr zam, sie hat leider kein Internet.
Sie wohnt in Wien, 10.Bezirk.

Ich sag dir hoffentlich noch heute Bescheid ob sie ihn fix nimmt :)

Liebe Grüße, Corinna

Hi!

Ich hab Jama den Tipp mit dem käfig gegeben. Ich glaube, sie braucht ihn sehr dringend.

Somit steht dem Versand der restlichen Sachen an mich nix mehr im Weg :)

Die Steine packst aber eh nicht mit ein, oder? Die brauch ich nämlich nicht, nur die Wurzeln. Und Steine per Post wär galub ich ziemlich teuer :eek:

lg
Rattenelf

Hi!

Ich hab Jama den Tipp mit dem käfig gegeben. Ich glaube, sie braucht ihn sehr dringend.

Somit steht dem Versand der restlichen Sachen an mich nix mehr im Weg :)

Die Steine packst aber eh nicht mit ein, oder? Die brauch ich nämlich nicht, nur die Wurzeln. Und Steine per Post wär galub ich ziemlich teuer :eek:

lg
Rattenelf

nein, steine kommen nicht mit :D ok, dann bleibts dabei, ich schau morgen wieviel porto ist und geb dir dann den gesamtbetrag bekannt ;)

LG

Hallo,

Bitte reserviere den Käfig für mich.

Er wäre für die Mäuse von einer Freundin.
Ich red mich gleich mit ihr zam, sie hat leider kein Internet.
Sie wohnt in Wien, 10.Bezirk.

Ich sag dir hoffentlich noch heute Bescheid ob sie ihn fix nimmt :)

Liebe Grüße, Corinna

schon geschehen! :)

Wollte nur noch kurz sagen, das ich - falls das im 10. nix wird - eventuell eine Transportmöglichkeit nach Linz für kommendes Wochenende hätte! :)

Oben