Nager-Aussengehege

Minu

Super Knochen
Ich möchte nun ein richtiges Aussengehege für meine Meerschweinchen selbst 'basteln' und frage euch, ob ihr Ideen oder Tipps dazu habt?!
Es sollte rundherum verschlossen sein, sodass keine anderen Tiere hineinkönnen (Hund, Katze). Es ist nur als aufenthaltsort für die Meeris gedacht, und nicht als Wohnung.

Ich bin dankbar für jede interessante Antwort ;)

Ich habe mir früher mal ein Gehege bauen lassen (von meinem Schwager) aus Holz mit Gitter herum. Das Gestell war einfach aus Holzlatten (kriegst im Baumarkt-kannst dir dorch auch zuschneiden lassen), zusammenschrauben und ein Hasengitter (auch Baumarkt) herumziehen und befestigen mit einem 'Tagger' (so spricht man es jedenfalls aus, wie man es genau nennt, weiß ich nicht-das ist so ein Gerät, das so Befestigungsklammern ins Holz 'schießt')

früher hatte ich die billigvariante, die noch dazu in der grösse und form variabel ist.

du brauchst: druckimprägnierte pfähle, hasengitter, tacker.

pfähle in der gewünschten auslauf -form und -grösse in die erde schlagen. aussen herum zum versenken des hasengitters einen spatentief einen graben machen, hasengitter aussen rum antackern, dabei möglichst tief in die erde stecken. fürs türl einen verschuss aus draht basteln, erde wieder in den graben. fertig ;)

das sogenannte türl ist eigentlich nur der zaun, der am ende überlappend irgendwie festgebunden wird.

gutes gelingen!!!!:)

Oben