Nagende Katze

Böse Fee

Medium Knochen
hi!

eine meiner (noch jungen) katzen zernagt mir regelmäßig alle schachteln, kartons usw.
sieht aus als ob sich ratten oder mäuse daran zu schaffen gemacht hätten & der saustall erst :rolleyes:

ich habe für meine katzen immer schachteln als schlafplatz genommen (die ganzen höhlen und kissen wurden nie so gerne angenommen) und das mädchen zernagt mir alle, inklusive ihrer eigenen schachtel. ich weiß schon gar nicht mehr wo ich neue, passende, schachteln und kartons auftreiben soll und muss x-mal am tag saugen.

weiß jemand was dieses verhalten bedeutet? ist das langeweile, frust oder so ähnlich??? oder ein problem mit den zähnen (die aber gesund aussehen und auch beim letzten TA besuch okay waren)?

ich hatte schon so viele katzen und vor allem die jungen haben mal gerne irgendwo reingebissen aber so extrem hatte ich das noch nie. ist das einfach eine eigenheit der katze?

ich habe jetzt mal katzenspaghetti gekauft; während alle anderen umständlich darauf herumkauen sind sie bei dem mädchen ratz fatz weg :p

also wenn jemand kartonschnippsel braucht... :D

ist das einfach eine eigenheit der katze?

Ich denke, ja :D
Meine Tante hatte auch so eine Nagerin, die ihr sogar noch mit 16 die Jalousien am Küchenfenster perforiert hat :eek: :p

ich habe jetzt mal katzenspaghetti gekauft; während alle anderen umständlich darauf herumkauen sind sie bei dem mädchen ratz fatz weg :p
Hast schon mal Hühnerhälse probiert? Oder Flügerl? Wären viiiiel leckerer und gesünder ;)

kartons zerlegen? meine zwei sind weltmeister :D

anscheinend machts den katzen ziemlich viel spaß..irgendwie kenn ich nur katzen, die total auf kisten abfahren und diese zerfetzen... vielleicht solltest kleinere kisten nehmen, dann wäre weniger sauerei

Eine unserer beiden Stubentiger fährt auch voll auf Schachteln ab - sie sitzt dann drinnen und reisst ganz genüßlich ganze Fetzen raus! :-)
Ich würde mir deswegen aber jetzt keine Sorgen machen - andere Katzen haben definitiv gröbere Macken! ;-)

Liebe Grüße

Eine von meinen ist jetzt 9 Jahre alt und auch so ein Nagetier :rolleyes: Kam schon zu peinlichen Situationen wenn ich wichtige Unterlagen am Tisch vergessen hatte und dann mit den angenagten Zetteln angekommen bin, sieht wirklich aus wie von Mäusen angefressen :D Ihre Zähne sind auch ok, um Futter reißt sie sich überhaupt nicht, war und ist ständig zu dünn aber Papier/Kartons zernagen, das macht Spaß :rolleyes: (rohes Fleisch kann ich bei Madame komplett vergessen)

LG
Sandra

ich bin sowieso der fixen Meinung, dass unsere Tamy ein Mischling zw. Hund, Katze und Maus/Ratte ist ... *ggg*

....weiß jemand was dieses verhalten bedeutet? ist das langeweile, frust oder so ähnlich??? oder ein problem mit den zähnen (die aber gesund aussehen und auch beim letzten TA besuch okay waren)?........

bei mir fällt das unter normales Verhalten bzw. individuelle Macke - bei mir ist es der Kater, der einen Heidenspaß dran hat, alles mögliche aus Papier/Karton zu zerlegen :)

Danke.
Also einfach eine Eigenheit der Katze. Dann werde ich es mal dabei belassen.
Ist ja auch irgendwie witzig dabei zuzuschauen, wie sie vom Karton immer Stückchen abreißt. Manchmal hat es halt den Anschein als ob sie zornig wäre .

Nur meine „alten“ Katzen haben bald nix mehr zum Schlafen und wissen teilweise gar nicht wo sie hinsollen zumal sie die jüngeren nicht unbedingt mögen :(.

Ich kenne dieses Verhalten jedenfalls nur von sehr jungen Katzen bzw. um den Zahnwechsel herum. Naja, mein lernt nie aus. Die jungen lieben ja auch Wasser und bescheren mir alle paar Tage eine Überschwemmung :D:eek:. Das ist auch neu.

Lg

Ah geh, in jedem Supermarkt findest alte Schachteln. Nimm aber nur die aus Karton, die anderen sind zu zäh für Katzenzähne :p:D

Ah geh, in jedem Supermarkt findest alte Schachteln. Nimm aber nur die aus Karton, die anderen sind zu zäh für Katzenzähne:p:D

ich habe wirklich für Tamy extra schon Schachteln aus dem Supermarkt mitgenommen und mich unheimlich gefreut, wenn sie gleich reingehupft ist als ich sie ihr auf den Boden gestellt habe :D

Oben