Nagelpilz - Wie behandeln?

Beller2012

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe mir vermutlich im Schwimmbad einen Nagelpilz eingefangen. Muss man damit zum Arzt oder kann man das ordentlich selber behandeln?

Danke!

Hallo,

ein Nagelpilz ist eine Pilzinfektion und kann viele Ursachen haben. Ein Besuch im Schwimmbad kann durchaus die Ursache sein, aber auch Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Durchblutungsstörungen oder sogar eine längere Behandlung mit Antibiotika.

Bin im Sommer sehr oft im Freibad / Thermalbad mit Freunden und haben mir dort auch mal einen Nagelpilz eingefangen. Bin damals zum Dermatologen und der hat mir ein Nagellack verschrieben. Laut ihm hatte ich aber nur einen sehr schwachen Nagelpilz und die Behandlung hat gut angeschlagen...

Eine Freundin hatte einen sehr hartnäckigen Nagelpilz. Der ist auch durch diverse Cremes, Salben, Lacke etc. nicht verschwunden.

Die hat den Nagelpilz dann damals lasern lassen. Die Nagelpilz Behandlung beziehungsweise das Lasern wird aber meines Wissens nicht von den Krankenkassen gezahlt, hier mal ein Link dazu: http://www.nagelwohl.de/

Ich würde zum Arzt oder Heilpraktiker gehen. Dann wirst du effizient behandelt und musst nicht selber rum doktern ;)

Viel Erfolg und ALLES Gute!

Oben