Nachts Durchfall bekommen

Gothic

Super Knochen
Neulich hatte Bubu mitten in der Nacht furchtbaren Durchfall bekommen.
Fressen über Tag war das übliche und er hat auch nichts bei Gassi gehen aufgesammelt.
Auch hat er Tagsüber keine Anzeichen gehabt das es ihm nicht gut geht und gegen 23:00 Uhr waren wir das letzte mal Gassi, wo er noch normalen Kot abgesetzt hat.

Gegen halb drei Morgens bin ich aufgewacht, da er im Bett gesessen hat und so zitterte, dass das gesamte Bett wackelte.
Ich war erstmal total verwirrt was denn los sein könnte, als ich ihn nach "Gassi" gefragt hab ist er wie ein wilder zur Tür gewetzt.
Da bin ich noch mal mit ihm raus und er hat viermal gekackt, es war dünn wie Wasser.
Habe ihm am nächsten Tag nur Wasser mit Elektrolyten gegeben und es war so schnell weg wie es kam.

Nur was kann ich machen, er hatte es schon mal und hat dabei Nachts in die Wohnung gemacht. Er meldet sich einfach nicht wenn alle schlafen, tagsüber würde er sich bemerkbar machen und ich gehe auch immer mit ihm wenn er sich zwischen den Gassirunden meldet.

Kann ich ihm irgendwie verständlich machen, dass er mich auch ruhig wecken kann wenn er nachts mal muss? Irgendwie scheint er sich da nicht zu trauen.
 
du verlangst etwas von deinen Hund- was du selbst wahrscheinlich auch nicht könntest :D
wenn es so arg ist wie du beschreibst, würdest du eh nicht mehr zur Tür rauskommen mit ihm, und das zittern deutet daraufhin er versucht es eh zurückzuhalten......übrigens wenn arsenicum-album bei Durchfall nicht helfen sollte ist eine sogen. Notbremse PODOPHYILIUM D-6 zu empfehlen- wirkt fast sofort :D
 
Danke für den Tipp.
Klar, es ist für mich auch kein Problem das er es nicht halten konnte, bei so einem Durchfall eigentlich logisch.
Ich hab mich halt nur gewundert das er versucht stillschweigend und krampfhaft es einzuhalten anstatt mal Terror zu schieben "ich muss jetzt mal raus".
Habe mich schon Gedanken gemacht ob ich in seiner Erziehung was falsch gemacht haben könnte, das er sich Nachts nicht melden traut. Aber ich wüsste nicht wo, ich achte immer drauf das auf extra Gassiwunsch auch gegangen wird.
 
Hi, also Spike hat leider sehr oft Durchfall weil er nen nervösen Magen hat und im Sommer wenn er im Garten ist, gibt Oma ihm immer ganz "tolle" Guterle. Wir reden da gegen eine Wand weil ihrer meinung nach der Hund bei uns verhungert... :rolleyes: Weil er seine festen Mahlzeiten hat naja. Wenn man ihren Schäferhund ansieht, der hat total Fellprobleme, sieht man ja wie gut das tut aber die haben schon mehr als einen Hund gehabt und angeblich hat das ja noch keinem geschadet die rester vom mittagstisch zu essen.... selbst unser ta kann ihr das nicht klar machen aber was ich eigentlich sagen wollte, spike hat über nacht nie was gesagt und immer reingemacht vor nem halben Jahr hat er mich dann das erste mal geweckt. wir sind dann gleich raus und ich hab ihn gelobt seitdem weckt er mich immer. leider auch am samstag wenn er garkeinen Durchfall hat sondern nur die sonne scheint und er raus will :D Ist aber ok besser wie duchfall in der wohnung. wie gesagt hat er einfach von heut auf morgen damit angefangen vieleicht weil ich ihn gelobt habe :confused:
 
ich glaube es geht was um, mein gucksi hatte letzte woch ganz schlimmen durchfall, er konnte nicht einmal gscheit gehen weil er solche schmerzen hatte :( und zum ta traute er sich nicht einmal gscheit rein, so alla da passiert sicher ein pickser oder so

aber ich denke nicht dass du was falsch gemacht hast, kann man einem hund überhaupt lernen dass er meldet?

mein sammy meldet immer, aber ich habe ihm das nicht gelernt, das machte er eigentlich schon immer
 
Ich fürchte auch, dass man das einem Hund nicht beibringen kann, meine Dixie ist schon 5,5 und hat noch nie gemeldet. Zum Glück hat sie nur selten nachts dringende Bedürfnisse. Was hab ich früher in allen möglichen Hundeforen herumgefragt! Selbst die "Klügsten";-)) haben mir keine befriedigenden Ratschläge geben können. Dann kam die Kleine und die hat von der ersten Woche an gemeldet. beigebracht hab ichs ihr nicht!!! Jetzt lass ich natürlich beide raus, wenns der Kleinen nachts drängt, seither bleibt das Vorhaus sauber!
trotzdem sei froh, dass die Flitzekacke so schnell wieder vorbei war.
Meine haben das auch manchmal, meist beim ersten Schnee oft aber wenn sie wieder mal die Pfützen im Wald geleert haben.
lg Henny
 
Wilkommen im Club *g*

Bernie meldet nachts auch nicht. Er zittert stumm vor sich hin und schleckt sich ständig das Maul.

Asti meldet zwar, aber meistens zu spät.
 
Das ist wohl auch einer von den Clubs, wo man eigentlich gar nicht Mitglied sein möchte! Nicht mal ganz gratis ists da, wenn ich an die Unmengen Küchenrolle denk, die ich in 5 Jahren verbraucht habe!
zwinkernde Pfingstgrüße
Henny
 
Oben