Nächtlicher Durchfall beim Welpen

La Orga

Neuer Knochen
Seit letzten Donnerstag hat meine Kleine (11 Wochen) nun leichten Durchfall - aber nur nachts! So etwa einmal pro Nacht muss ich einen Lappen bemühen... :cool: Am Tag ist alles in Ordnung, die Haufen sind schön fest und sie muss auch oft genug.
Sie bekommt Trockenfutter für Welpen, was sie bis vor kurzem super vertragen hat - und auch jetzt noch tut. Ich gebe ihr auch nur Hundeleckerlis, also nix Hundeunverträgliches.
Also, weiss jemand Rat? Was hab ich übersehen????

ist jetzt nur eine Vermutung: Würmer, wie schon vorher geschrieben, das letzte Futter/Leckerlis zu spät am Abend geben, zu viel Futter am Abend geben.
Und wenns gar nicht aufhört, dann natürlich zum TA mal nachschauen gehen.

LG Biggi

Oder sie hat Stress, muss sie vielleicht die Nacht alleine verbringen?
Wenn es zB Würmer wären, müsste es ja tagsüber etwa gleich sein, glaube ich halt.

Würmer, Infekt etc. glaub ich auch nicht, denn dann müsste der Durchfall ja ständig sein!

Tippe auch auf Stress oder das er am Abend was bekommt das er nicht verträgt!

LG

So, war jetzt beim TA, hab mir zwar keine übermässigen Sorgen gemacht (bei Würmern oder Infekt müsste es ja eben ständig sein), aber sicher ist sicher! :)

TA meint auch, is nur eine kleine Magenverstimmung. Letztes Futter bekommt sie um 7, der Durchfall tritt immer erst nach Mitternacht auf. Und sie muss nicht alleine schlafen - sie meldet zwar nicht wenn sie raus muss, aber der Geruch weckt mich definitiv!

Hab jetzt ein paar homöopathische Tropfen bekommen, falls es bis Ende der Wochen net besser wird, soll ich ein paar Tage Hühnerfleisch und Reis geben. Also eigentlich alles in Ordnung, nur ein bisschen übermässige Peristaltik...

Oben