nächtlicher besuch.......

oililly

Super Knochen
.....*tapstapstaps* was hat denn die luni da aufgespürt? ;)

sonic126af.jpg

.... der hat sicher hunger...

also schnell in die küche..... und leckeres pappi gemacht... sogar mit äpfeln und bananen *hhmmmm* ;)

*schmatz* *schmatz* (unglaublich, wie laut :D)

sonic20bu.jpg

sonic56qr.jpg

sonic78yo.jpg

... mhmm sooo leckerrrr....

sonic89ko.jpg

Schnuffelchen schrieb:
Ist der süüüüüüß! Was habts denn jetzt mit ihm g'macht?

wieder freigelassen.... war ein kleines dickerchen, nur hungrig war er halt (aber das sind sie ja immer ;) )

der wird sich seinen speck noch bis zum winter anfressen ;)

blöde frage..kann man die einfach so angreifen? wegen den stacheln? hatte noch nie einen igel in der hand.. :o

das hat ich juli gestern auch gefragt ;)

ja - is eigentlich kein problem... ich nehm sie einfach so mit beiden händen unterm bauch und lass sie dann entweder so, oder dreh sie vorsichig auf den rücken (dann schaut meistens nur das näschen raus). machne sind halt stacheliger und es tut bisl weh, andere kannst problemlos hochnehmen ;)

der kleine war ziemlich nuegierig und zutraulich, hat sich gar nicht eingerollt. :)

Angreifen ja, aber bei anderen Tieren aufpassen das diese nicht zuviel Kontakt mit Igeln haben, die sind nämlich total verfloht ;)

Wenn ihr jetzt so "leichte" Igel findet, bringt sie zu einer Igelstation, die überleben den Winter nämlich nicht, wenn ihnen nicht geholfen wird.

Verfloht und verlaust und im Sommer voller Zecken.

Andrea J schrieb:
Wenn ihr jetzt so "leichte" Igel findet, bringt sie zu einer Igelstation, die überleben den Winter nämlich nicht, wenn ihnen nicht geholfen wird.
Verfloht und verlaust und im Sommer voller Zecken.

ich hatte mal über den winter einen igel. hab ihn im schnee gefunden, mitgenommen und im frühjahr wieder rausgelassen.

soviel ich weiß, soll man nur babys aufsammeln, die ab ende oktober und später, wenns wirklich schon kalt ist, noch draußen rumrennen.

das wurde mir zumindest so erklärt.

lg

Hallo :)

Da ich schon mal zwei Igel hatte und mit ihnen beim TA war, weiß ich, dass man Igel ab November mit weniger als 260 Gramm mitnehmen kann und sie überwintern kann. ;)

Die meisten TA´s untersuchen Igel kostenlos und behandeln die Flöhe ;)

Leider, leider sterben auch oft größere Igel an Lungenwürmern...

Es ist allerdings viel Arbeit wenn der Igel noch nicht schläft, sie zu betreuen, denn sie sch***** ganz schön ;)

Oben