Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achja fürs erste Mal wäre eine Funklasse super, wo man dazwischen auch belohnen darf (mit Leckerlie).. gibt es sowas?
Hallo Pitri!
Soviel mir bekannt ist, findet ein DD-Turnier im Rahmen der IHA Wels Anfang
Dezember statt.
Dann erst wieder im nächsten Jahr im März in Langenwang/Sbg und dann wird es (hoffentlich) ja im Mai wieder eines in OÖ geben
Beim Turnier in Traun durfte man in der Fun-Klasse den Hund belohnen...
in dieser "Einsteiger"-Klasse gibt es - soweit ich weiss - keine Benotung der Leistung, sondern eine mündliche Beurteilung (mit Verbesserungsvorschlägen) durch die Richter.
Sodale, jetzt sag ich dir alles, was ich weiss:
1.) Zum Reglement= es gibt 6 Klassen;Klasse 1 - 3, dann Klasse Trio (1 Mensch, 2 Hunde), Klasse Quartett (2 Menschen, 2 Hunde), Klasse Junior (Jugendliche bis 16 Jahre)
Jeder Neueinsteiger beginnt (so er nicht für den Anfang in den Fun-Klassen startet) mit der untersten offiziellen Klasse, der Klasse 1.
Wer einmal mehr als 150 Punkte erreicht hat, kann freiwillig in die nächst höhere Klasse.
Wer 3 mal unter den ersten drei (mit mehr als 145 Punkte) in einer Klasse war, muss in die nächst höhere Klasse aufsteigen.
2.) zum DD-Turnier in Wels: ich weiss nur, dass es eines geben wird; wo und bis wann man melden muss, weiss ich leider nicht!
lg
kiwi
klingt kompliziert
Ja - ähnlich wie beim Eiskunstlauf - aber tanzt nur zu, ich bin mir sicher, ihr werdet eine super Choreo hinlegen!
hab jetzt beim ökv nachgefragt, weil ich im net nix über dogdancing bei der iha wels find (außer halt, dass es das gibt )
lg
wer startet denn noch bzw wird uns daumendrücken??
Ich bin an beiden Tagen in Wels - als Zuschauerin; mich wird's da ja gewaltig herumreissen: zum einen beim Spanielring, weil Kiwis Verwandtschaft da ausgestellt wird und zum andern beim DD, weil meine Trainerin und vielleicht auch jemand aus der Fortgeschrittenengruppe starten wird.
falls ich beim dd nicht mitmache, werde ich trotzdem dort sein. also wenn ich dir übern weg laufe (im profil ist ein foto von uns), sprich mich bitte an oder wir machen uns was aus.
Unser OÖ-Turnier wird voraussichtlich (eigentlich schon ziemlich sicher, aber ich hab's offiziell noch nicht ausgeschrieben ) am 17. Mai 08 eine Wiederholung finden!
Subba
Zwei Tage davor werde ich 19...
dann könn ma gemeinsam feiern - ich ein paar Tage vorher (nur nimma ganz 19 )
Wir werden in Wels übringens nicht starten (Reglementbedingt - es wird wie befürchtet nicht das internationale sein )
Aber auf die Ausstellung selbst kommen ma sicher ...
lg
Bettina
Jaja, das kennen ma ja eh schon *seufz*Die sind ja vielleicht ulkig - tut wohl sehr weh, wenn mal jemand anderer ein Reglement austüftelt Weisst du, wonach dann gerichtet wird?