Nachkontrolle von GI ?

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man regelmäßige Nachkontrollen machen muss, wenn der Hund Goldimplantate hat?

Amy hat sie mit 8 Monaten bekommen, jetzt wird sie 4 Jahre. Wir sind regelmäßig in chiropraktikscher Behandlung, aber sollte man auch röntgen?

Denn die Knochen nützen sich ja trotzdem ab, nur der Hund ist schmerzfrei.

Lg Pez
 
Mir wurde von Nachkontrollen nie etwas gesagt, m.E. hätte es auch keinen Sinn - wichtig ist doch, daß der Hund schmerzfrei ist. Meine Hündin war 10 1/2 Jahre beim Einsetzen der GI, keinerlei weitere Therapien und Null-Probleme seit 2 Jahren.
 
Hallo!
Mein Hund hat mit ca. 1 Jahr Goldimplantate bekommen, mein TA sagte mir damals, daß der Hund an dieser Stelle nie wieder Schmerzen bekommen wird, also auch keine Nachkontrolle nötig ist, das ist mittlerweile 5 Jahre her.
LG Ingrid
 
Hallo Ihr,

also, bei mir waren damals die normalen Nachuntersuchungen nach 2 und 6 Wochen. Wenn du interessehalber nochmal zu einer Untersuchung gehen willst, wo das Gangbild analysiert wird und die Schmerzpunkte nochmals durchgegangen werden, ist das natürlich nicht schlecht. manchmal entwickelt sich ja irgendetwas komplett anderes, worauf eingegangen werden kann, die Spezialisten sehen ja doch immer besser als wir.

Allerdings stimmt es nicht, dass bei der GA nur die Schmerzen genommen werden und die Knochen sich weiter abnutzen.

Die Arthrose entwickelt sich fast nie weiter sondern bleibt so wie sie vor der GA war, einfach weil muskulären Rückkoppelungsmechanismen aufgelöst wurden und der Hund seine Schonhaltung aufgegeben hat.

Mein TA macht bei seinen Patienten immer mal längere Zeit nach der GA eine Röntgenkontrolle. Einfach für seine Statistik und Unterlagen und natürlich weil es ihn für den Hund interessiert, meistens aber wenn es sich aufgrund von anderer Behandlungen ergibt, denn zumindest für die HD-gelagerte Aufnahme müssen die Hunde ja sediert sein.
 
Hi, bei welchen Tierarzt bist du denn? (gerne auch per PN)
Macht er auch Gangbilddiagnosen?

Lg Pez
 
So, ich suche einen neuen Tierarzt, bei dem ich Amy mit den Gelenksproblemen vorstellen kann, der sich das Gangbild und alles nochmal genau (Röntgenbilder) ansieht.

Denn aufgrund der Athrosen im Ellbogen geht sie momentan öfters schlecht.

Bitte um Info!

Soll ich gleich zu Dr. Schwarz gehen?

Lg Pez

PS: Kann man überhaupt bei Athrosen was machen?
 
Oben