Nachhilfe! Grundschüler in D, Ruhrgebiet

indra

Super Knochen
Hi.

Brauche mal Hilfe.
Mein Sohnemann hat ziemlich in Deutsch nachgelassen.
Er m u ß jetzt NAchhilfe bekommen. Mir fehlt die Zeit und das Wissen, woran es bei ihm hapert.
Es ist nur in Deutsch.
Lesen kann er gut, Rechnen ist super. Es hagelt in Deutsch aber 5 en!!
Da mir die nötigen Kenntnisse und die Zeit fehlt, mit ihm zu üben, suche ich NAchhilfe/Hausaufgabenbetreuung/Vorbereitung für Klassenarbeiten .
Habe mich schon in nem Studi Forum eingetragen und mal nachgefragt.
Vielleicht weiß ja der eine oder andere hier, (kommen ja einige aus dem Ruhrgebiet) wie ich an nen guten NAchhilfelehrer komme.
Es kommt nur Einzelunterricht in Betracht.
Bin bereit 15,- Euro pro Std. zu zahlen. Ist etwas mehr als üblich.
Bei mir Zuhause oder nach Absprache.
Auch bei Besserung soll es zumindest bis die Grundschulzeit vorbei ist
(in 1 1/2 Jahren) weitergehen. Wie gesagt, mir fehlt die Zeit und ich bin als Mutter entweder zu nachgiebig oder rege mich auf da ich seine Probleme nicht erkenne.
Ich glaube jemand fremdes wäre da besser.

Danke
Indra

Indra, will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich glaube, dass du in einem von zu 98% von Österreichern frequentierten Forum, kein Glück haben wirst einen Nachhilfelehrer für D zu finden.

Indra, will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich glaube, dass du in einem von zu 98% von Österreichern frequentierten Forum, kein Glück haben wirst einen Nachhilfelehrer für D zu finden.

:) Ich weiß das die Chance nicht groß ist.
Aber es krebsen auch einige wenige Deutsche hier herum.
Ich brauche nur Tipps. Habe noch in anderen , auch Studi foren ne Suche gestartet.
Es ist momentan so gut wie unmöglich ohne Empfehlungen nen guten Nachhilfelehrer zu kriegen.
Da versuche ich sogar das unmögliche.

Indra

Es gibt genug Übungsbücher für zu Hause. Da brauchst du keine großartige Nachhilfe.
Hast du keine Zeit diese zu kaufen und mit deinem Sohn durchzugehen ???? :confused::eek::confused:

Es gibt genug Übungsbücher für zu Hause. Da brauchst du keine großartige Nachhilfe.
Hast du keine Zeit diese zu kaufen und mit deinem Sohn durchzugehen ???? :confused::eek::confused:

Hi,

kann nur aus der Erfahrung mit meinem Bruder sprechen - bei "fremden" Personen ist es für ihn um einiges leichter, sich beim Lernen zu konzentrieren und der Lernerfolg ist um einiges höher.

Und Lehrbücher gehen halt auch nicht auf individuelle Fragen ein ...

lg nina

Oben