Nachfolger für Muppel gesucht

Helga II

Junior Knochen
Seit gestern spielt Muppel mit seinen alten Freunden im Hundehimmel.

Lara ist jetzt alleine, wir suchen dringend einen neuen Partner für die Maus. Er sollte nach Möglichkeit ein Husky-Schäfermix sein, ca. 6 Jahre alt. Lara hat in den letzten Tages mit Muppel "mitgefastet" - sie hat Futter verweigert, weil Muppel kaum mehr gefressen hat. Anscheinend wusste sie früher als ich, dass er aufgegeben hat. Sie war beim Einschläfern dabei, bei der Fahrt zur TKS lag sie bei ihm im Auto. Sie war dabei, als ich ihn "entsorgt" habe. Als wir nachts heimkamen, hat sie sich auf seinen Platz gelegt.
Ich beginne erst jetzt zu realisieren, dass er für immer weg ist. 11 Jahre hat er mich begleitet, jetzt konnte er nicht mehr.
 
schau doch mal ins TSH, da gibt es sicher einen wuffi der zu euch passt. vielleicht kannst ja Lara mitnehmen, vielleicht sucht sie sich selber einen "Partner" aus.
wünsch euch viel glück.
 
Hallo Brummi,
vor 3 Monaten, als wir vor Muppels erster Darm-OP glaubten, es wäre zu Ende, hat Lara im Linzer Tierheim einen ganz tollen Jungen kennengelernt. Leider für uns - Gott sei Dank für ihn - ist er inzwischen vergeben. Ich suche gerade alle Tierheime durch, es ist halt nicht leicht. Momentag bin ich in Kronach gelandet, da wäre ein ganz süßer Husky-Schafermix-Junge, der aussieht wie Loutses aus dem Linzer Tierheim. Muss mal nachfragen.

lg
(furchtbar traurig)
Helga + Lara
 
viel glück bei der suche, wirst sehen lara hilft dir - sucht sicher brav mit.
wieso muss es gerade ein husky-schäfermix sein?

euch die daumen drück!
 
Ich glaube, wenn ihr der neue Freund in der Art (Spielweise etc.) möglichst ähnlich ist, haben wir die besten Chancen. Hab ich bei Loutses gesehen, das war Liebe auf den ersten Blick, die zwei sind sich unheimlich ähnlich, fast wie Geschwister.

lg
Helga II
 
Helga II schrieb:
Ich glaube, wenn ihr der neue Freund in der Art (Spielweise etc.) möglichst ähnlich ist, haben wir die besten Chancen. Hab ich bei Loutses gesehen, das war Liebe auf den ersten Blick, die zwei sind sich unheimlich ähnlich, fast wie Geschwister.

lg
Helga II

das mag ja sein, aber das war VOR dem Tod von Muppel....... und was dein Hund jetzt mitmachen musste- also ich hätte ihm das "mitansehen" nicht angetan :( die wissen und fühlen, so auch mehr wie wir :) lass ihr doch noch Zeit, Zeit zu trauern oder vielleicht wird die erste Zeit so wie bei uns- Daisy hat es genossen einmal nicht für alles verantwortlich zu sein, war irgendwie erleichtert :confused: nach ca. 4 Mon. erst wurde sie ganz ruhig, traurig -wollte nicht spielen u. ä. auch ich habe noch täglich um Anton geheult...
ein glückliches Schicksal (Dalmi :) ) brachte uns dann (okt.03den 5 Mon. alten Dino)-Osiris :D Daisy hat den Kleinen in den ersten Minuten "gestreichelt" und sofort in Herz geschlossen :) auch ich hatte das Gefühl den Kleinen schon ewig zu kennen.....
ich will dir damit sagen, raten, lass ein wenig Zeit vergehen....es wird der oder die Richtige Partnerin für deinen Hund geben....überlass es den geistigen Helfern :) ich glaub daran.....
 
Hallo!

Es tut mir furchtbar leid für Dich. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Tier nach solanger Zeit verliert.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald den passenden Wautz findest.
Wirst sehen, er wird schon auf Dich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helene,
ich werde jetzt sicher nichts über den Zaun brechen. Alleine schon mit der Arbeit geht das nicht. Ich bekomme sicher die nächsten 2 Wochen keinen Urlaub. Als vorübergehende Lösung ist Lara ab morgen tagsüber bei meiner Freundin und ihrer Hundefreundin Bianca. Da war sie auch letztes mal, als Muppel in der Tierklinik war. Nach der Arbeit hole ich sie dort ab.
Ich hab mit meinem Tierarzt gesprochen und mit etlichen Besitzern von 2 oder mehreren Hunden. Jeder hat mir geraten, sie dabeisein zu lassen. Wo das nicht so gemacht wurde, hat anscheinend der übriggebliebene Hund den anderen noch lange immer wieder gesucht. Lara sucht nicht. Sie liegt auf Muppels Lieblingsplätzen und ist extrem ruhig. Beim Spazierengehen ist sie mir trotz Hasenkontakt nicht abgehauen. Letztes Mal, als er 4 tage in der Tierklinik war, hat sie ihn beim Heimkommen immer gesucht. Sie weiß anscheinend schon seit Tagen, dass es zu Ende ging. Sie hat aus Solidarität nur mehr gefressen, wenn er gefressen hat (minimal). Das hat sie letztes Mal, als es ihm so schlecht ging, nicht getan. Da hat sie ihre und den Rest seiner Portion auch noch verputzt.
Die nächsten 2-3 Wochen müssen wir also sowieso rumkriegen. Dann können Lara und ich entscheiden, wie und mit wem es weitergeht.

Danke für eure Unterstützung
Helga II
 
Hallo Helga!

Erstmal mein Beileid zum Verlust von Muppel!

Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, ob man direkt nach dem Tod von seinem geliebten Haustier, erst später oder vielleicht nie einen neuen Mitbewohner einziehen lässt. Manche brauchen das, dass sofort ein Ersatz da ist, andere brauch erstmal Zeit und Ruhe. Wenn du jetzt schon das Bedürfnis nach einem Spielgefährten für deine Hündin hast, dann ist auch jetzt der richtige Zeitpunkt für dich! :)

Hast du vielleicht schon mal auf die Homepage vom Tierheim Krems geschaut? Adresse ist http://www.tierheim-krems.at. Ich glaube, dort ist ein Schäfer-Husky-Mix. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja mal nach Krems fahren und mit den Pflegern dort reden, ob sie einen passenden Wuff für euch haben.

Alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Ich finde es auch gut, dass Du sie mitgenommen hast.
Gerade weil Tiere auch fühlen sollte man sie Abschied nehmen lassen. Sie können das offensichtlich viel besser als wir Menschen.
Und sie vor dem "Anblick" zu "schützen" fände ich ein bisserl übertrieben. Muppel ist sicher nicht qualvoll gestorben.

An dieser Stelle mein herzlichstes Beileid!
Muppel hat eine Wunde in eurem Herzen überlassen, ein neuer Hund wird helfen, eine angenehme Narbe daraus zu machen.

Viel Glück und Zeit,
liebe Grüße,
Speervogel :)
 
Hallo Helga

Ich weis ja nicht genau was Du suchst, aber habe mal diesen Brachtburschen reingestellt. Er sitzt noch in Spanien in einen Tierheim in La Mancha.

LG Andrea



LOBO, Husky-Schäfer-Mix für Hundekenner ...toller Hund, braucht aber Führung ...
LOBO1.jpg
 
Oben