Nachbarshund greift gezielt meinen Galgo an

Sag ihr das mit der Polizei vorher. Sonst fällt sie vielleicht aus allen Wolken und macht Stunk und hetzt die ganzen Mitbewohner gegen deine Mutter auf - das wär ja auch nicht optimal, oder? Aber sags ihr ruhig und sachlich. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

Die Frage nach dem Sachkundenachweis für Hunde machte ich deshalb, weil sie den Hund, wenn er Pflicht ist, eventuell gar nicht ausführen dürfte!
Das wäre ein Angriffspunkt gewesen für Dich!

Leider ist es so, daß immer erst was passieren muß, damit die Polizei handelt.
:mad:

... das einzige was Du tun kannst, versuchen den Hund abzuwehren wenn er auf Euch zusgeschossen kommt!

Sag ihr das mit der Polizei vorher. Sonst fällt sie vielleicht aus allen Wolken und macht Stunk und hetzt die ganzen Mitbewohner gegen deine Mutter auf - das wär ja auch nicht optimal, oder? Aber sags ihr ruhig und sachlich. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

um das alles abzuwägen hat man ein halbes jahr zeit für die anzeige.
also bissspur im schuh mit foto dokumentieren, datum uhrzeit, alles genau aufschreiben. wenn man sich zeit lassen will ist es nützlich sich selbst alles ganz genau zusammen zu schreiben, welcher zwischenstock etc, sowas weiß man später nicht mehr genau.

dann tun wie man will, vielleicht helfen gespräche, wenn nicht, dann innerhalb der frist ist anzeige zum gestrigen vorfall jederzeit möglich.

das würde gott sei dank nicht passieren, bzw nicht viel bringen, weil sie im haus nicht wirklich beliebt ist
mama ist gegen die polizei, sie meint der nachbarschaft wegen nur hab ich ziemlich lang mir ihr geredet und hab gesagt, dass es mir da nicht um die nachbarschaft geht, sondern um die gesundheit meines hundes.
vorallem hat es mich geärgert, dass sie nicht mal gekommen ist und nachgefragt hat, ob eh nichts passiert ist. darum bin ich auch ziemlich grantig auf die nachbarin.

Ihren Sohn erwisch ich leider nie.
Mal schauen, vielleicht hat Sie ja wirklich daraus gelernt oder hat es ihren Sohn erzählt, der ihr mal wieder den Hund "entzieht"

mama ist gegen die polizei, sie meint der nachbarschaft wegen nur hab ich ziemlich lang mir ihr geredet und hab gesagt, dass es mir da nicht um die nachbarschaft geht, sondern um die gesundheit meines hundes.

ihr solltet euch einig sein, egal wie ihr vorgeht. im kommenden halben jahr wird sich ohnehin zeigen, ob es eine positive veränderung gibt durch den gestrigen vorfall oder nicht. und wenn nicht, könnt ihr euch noch oft zusammen setzen und darüber reden ob anzeige sinnvoll wäre oder nicht.
deine mama hat schon recht, friedlich ist friedlicher, aber manchmal braucht es konflikte um die harmonie die man zum leben braucht, zu erlangen.
nicht selten ergeben sich aus einer harmoniesucht die größten und unangenehmsten konflikte.
aber ihr habt genug zeit euch das alles genau zu überlegen. :)

Oben