Nachbars Welpe

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Meine Nachbarin hat vor kurzem einen kleinen Welpen anmens Neck bekommen. Der kleine geht mit seinen knapp 6 wochen noch nciht raus, er geht nur im garten sein geschäft erledigen, und heute waren wir ihn auch besuchen, der kleines ist urrr lieb, knappst aber in die fußzehen was natürlich nciht so doole ist. Nun meine eigentliche frage, Der kleine ist ja noch sooo jung, und ich finde es wichtig den hund an andere hunde zu gewöhnen (ja, ich weiß es ist nciht meine aufgabe) aber die dame geht warscheinlich nciht sehr oft dann raus wenn er groß ist. Naja, nun wollte ich fragen, nun ist die Kira ja knapp 11 Monate alt, der Rüde ist ja sicher (oder?) noch nciht geschlechtsreif, kann man die beiden dann zusammen spielen lassen, damit der kleine wenigstens ein bisschen sozialisierung bekommt? Oder würde die Kira dann zu extrem spielen und der kleine würde angst bekommen? Wäre natürlich klasse, reicht es für den anfang das ein welpe sich erst an einen hund gewöhnen kann, ich meine von aussehen, temperament und größe ... oder muss er von anfang an verschiedene hunde "rassen" kennenlernen?

Für antworten wäre ich sehr dankbar und würde sie unserer nachbarin natürlich mitteilen (und sie geht nciht in die hundeschule, da sie italienerin ist versteht sie und nur bröckchenweiße) .

Danke,
Evi

Hallo!!

Grundsetzlich kann dein Hund natürlich mit dem Welpen spielen(er ist natürlich noch nicht geschlechtsreif :D )! Falls das Spiel zu wild wird, sollte man die beiden wieder beruhigen. Aber oft ist es so, daß sich der größere Hund zum Spielen mit einem Welpen hinlegt! Das ist ur süß!
Aber der Kontakt zu anderen Hunden ist auf jeden Fall für die Sozialisierung des Welpen sehr sehr wichtig! Sicher wäre es gut, daß der Welpe Kontakt zu verschiedenen Hunden aufnehmen kann.
Viel Spaß mit den Beiden!!
LG, Andrea

Danke,

mal schauen, achso und die Kira ist nicht mein hund sondern der Hund von einer Bekannten und ich geh täglich nach der schule mit ihr gassi. Aber ich meine es wäre doch für den anfang bestimmt nciht allzuschlecht ihrgenteinen hund kenn zu lernen. Ich mein ist doch besser als gar keinen oder? Oder hat der Hund dann nur gegen Collies ncihts und alle anderen hunde mag er nciht?
Ja, hätte mich auch sehr verunsichert wenn der kleine knirps schon geschlechtsreif gewesen wäre *gg*. Wann werden die rüden das denn? weil die kira ist ja nciht kastriert/sterilisiert... und der kleine wirds sicher auch nicht.

Ja klar ist daweil ein Hund besser als Keiner! Gar keine Frage! Nein, wird dann bestimmt nicht alle anderen Hunde nicht mögen! Keine Sorge! :)
Rüden werden je nach Rasse so mit einem halben Jahr bis Jahr geschlechtseif. Große Hunderassen auch mal später.
Lg; Andrea

ja, weils dann ja bisschen blöd ist weil da ja auf keinen fall babys raus kommen sollen! der kleine soll klein bleiben, sag mal stimmt das das man die größe an den pfoten sehen kann? weil der kleine hat für seinen körper sehr sehr kleine füße.

Hexe1991 schrieb:
, sag mal stimmt das das man die größe an den pfoten sehen kann? weil der kleine hat für seinen körper sehr sehr kleine füße.

Das kann man nicht so verallgemeinern. Meiner hat recht große Füße gehabt und ist trotzdem kein großer Hund geworden. Es kommt auch ein bischen auf die Rasse an...

ist der hund geimpft? grade so junge welpen kriegen leicht die katzenseuche wenn sie sich draussen herumtreiben. mit sechs wochen sollte er mal geipmft und entwurmt werden bevor er bodenkontakt hat und zu hunden von denen man nicht weiss ob sie krank sind. meine hunde durften als welpen bevor sie fertig geimpft waren nur zu hunden die ich kenne(weil ich da weiss dass die auch geimpft und entwurmt sind).

Hexe1991 schrieb:
Hallo,

Der kleine geht mit seinen knapp 6 wochen noch nciht raus

Uje, wer gibt denn so einen jungen Hund her? (Dreimal darf ich raten :mad: ).Das ist verständlich, dass der noch nicht rausgehen will, eigentlich braucht er ja noch die Mama.
Du kannst ja nichts dafür, aber schlimm finde ich das schon.

Thalassa schrieb:
Uje, wer gibt denn so einen jungen Hund her? (Dreimal darf ich raten :mad: ).Das ist verständlich, dass der noch nicht rausgehen will, eigentlich braucht er ja noch die Mama.
Du kannst ja nichts dafür, aber schlimm finde ich das schon.

Die Frage brannte mir auch gerade auf der Zunge.

Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen dass aus diesem Treffen gleich Welpen entstehen, denn erstens ist ein Welpe von 6 Wochen noch weit davon entfernt geschlechtsreif zu sein und zweitens paaren sich Hunde nur während der Läufigkeit der Hündin und dann auch nur an den Stehtagen und diese kommen ca. 2 mal im Jahr vor, und das bemerkt man meist schon recht früh, wenn man seinen Hund gut kennt. ;)

lg

superberni schrieb:
ist der hund geimpft? grade so junge welpen kriegen leicht die katzenseuche wenn sie sich draussen herumtreiben. mit sechs wochen sollte er mal geipmft und entwurmt werden bevor er bodenkontakt hat und zu hunden von denen man nicht weiss ob sie krank sind. meine hunde durften als welpen bevor sie fertig geimpft waren nur zu hunden die ich kenne(weil ich da weiss dass die auch geimpft und entwurmt sind).

würd hier noch was hinzufügen:

weiß man woher die frau den welpen hat? ein welpe mit 6 wochen von der mutter zu trennen ist nicht üblich und auch nicht gut für den kleinen (außer es gibt gründe wie zb. den tod der mutter, etc..).

abgesehen davon das der welpe geimpft gehört, wie im obigen posting geschrieben, würd ich noch zu bedenken geben, das auch der welpe unter
umständen krankheiten haben kann (muß nicht, kann aber.. aber das ein 6 wochen alter welpe abgegeben wurde lässt natürlich auch ein paar fragen offen) an denen sich durchaus erwachsene hunde anstecken können.

war die besitzerin schon mit dem kleinen bei einem ta? würd erst danach meine hunde mit dem welpen spielen lassen.

naja, ich kann ja nur fragen ob de rkleine beim tierarzt war wenn mir jemand "Ist der Hund geimpft und entwurmt?" auf Italienisch übersetzt, ich kann es nämlich nciht. Und ich kenne auch keinen der das kann. Achso, und ihr habt da was falsch evrstanden, der Hund geht raus, allerdings geht sein frauschen nciht mit ihm raus, sie hat keine leine und kein halsband, ich kann alles nicht sagen und ihr ncihts erklären weil ich kein italienisch kann.

achso, nun war eben die tochter von ihr da die ich sehr gut kenne und die hat dann gefragt ob er geimpft ist und er wird es warscheinlich m freitag, zumindest ist da der tierarzt termin. Nun noch ne frage muss amn zum ersten impfen mitbringen wo der Hund geboren wurde, allso stammbaum, ? ich hab jetzt gesagt warscheinlich ncith aber sie soll es lieber mal mitbringen.

Oben