Nachbars Kater markiert...

bauxerl

Profi Knochen
... und das leider genau vor unserer Haustüre. :mad:

Ich nehme mal an, dass ihn sein Frust dazu veranlasst, wenn ihm meine Katze mit einem waghalsigen Sprung um die Hausmauer entwischt.

Das blöde dran ist nur, dass wir im Sommer auch teilweise unsere Sportschuhe draußen - also vor besagter Haustüre - stehen haben, und es ist schon vorgekommen, dass die eben auch etwas "abkriegen".

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? :confused:

lg, Petra

wir hatten das problem in unserem sommerhaus,meine kinder lagen den ganzen tag auf der lauer und haben ihn schließlich mit ihren wasserpistolen erwischt,ich glaub er ist sehr erschrocken und kam für diesen sommer nicht wieder.aber ein bissi schlechtes gewissen hab ich schon,weil wir ihn so erschreckt haben.:(

hmm, der kerl lässt sich leider nicht so leicht einschüchtern...
"Weggejagt" hab' ich ihn ja schon einige Male, aber er kommt immer wieder - wie ein Bumerang ;)

ich borg dir meine vier kids mit ihren supersoakern(schreibt man das so?sind jedenfalls riesige spritzpistolen).nein,ohne scherz,vielleicht hat jemand anderer einen tip für dich,pfefferspray etc. fällt ja wegen deiner eigenen katze flach,tut mir leid ich weiß nix,hör mich aber um.
lg:)

*g* keine ahnung wie man das schreibt, mein sohnemann hat so ein ding noch nicht. glaubst legen sich deine kiddys auch nachts auf die Lauer? ;) danke für's umhören!

ja mitn wasserspritzerl oder ähnlichem auf die lauer legen kann helfen. es gibt auch katzenfernhaltesprays...allerdings denk ich, die solltest du eher nicht ausprobieren, da du ja selber auch eine katze hast und die willst du ja nicht fernhalten oder? :p

mit dem nachbarn sprechen und eine eventuelle kastration überlegen...wäre das eine möglichkeit? oder sind das protestlackis des katers?...denn die gehen auch bei kastrierten katzen nicht weg.

hmmmmmmmm so auf die schnelle fallt mir jetzt auch nicht mehr ein was nur die eine katze fernhält und die andere nicht....werd aber weiter nachdenken ;)

....ein etwas gemeiner Tipp ;-))

beim Nachbarn eine Flasche Baldrian ums Haus schütten, dann versammeln sich alle Katzen dort ....... "ggg"

Nun ernsthaft, ich weiss auch nicht, was man dagegen machen könnte.
Eine meiner Katzen hatte die Gewohnheit die Tür vom Kleiderschrank (nur Magnetverschluss) zu öffnen und an meinen Kleidern hochzuklettern und auch an den Vorhängen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie meine Sachen und die Vorhänge alle ausgesehen haben.
Da hab ich gewartet, bis ich sie mal erwischt habe und habe einfach mit so einer Sprühflasche (für Blumen) losgesprüht. Die Katze hat sich fallen lassen wie ein reifer Apfel vom Baum und ist nie wieder in den Kleiderschrank oder an die Vorhänge.

Was besseres fällt mir auch nicht ein!

Inge

Original geschrieben von Inge+Afghane
....ein etwas gemeiner Tipp ;-))

beim Nachbarn eine Flasche Baldrian ums Haus schütten, dann versammeln sich alle Katzen dort ....... "ggg"

lllllloooooooooooooolllllll festigt sicher die gute beziehung zum nachbarn :D :D

ja blumenspritzerl seh ich auch fast als einzige möglichkeit...alles andere hält die eigene katze auch fern.....oder eben gespräch.

*lach* das mit dem Baldrian ist sicher eine gute Idee :D

Ich werd' meinen Nachbarn mal fragen, ob sein Kater kastriert ist (was ich schon annehme) - ich vermute eher, dass er ein "Protestpinkler" ist... weil er eben meine Katze nicht erwischt.

Danke euch allen!

wenn dem wirklich so ist, daß er es aus protest macht weil er deine nicht erwischt, dann einzige chance mit blumenspritzerl. aber ich glaub selbst da wirds keine wirkung erzielen.

zweite möglichkeit, keine schuhe mehr draussen lassen *g*

tjaaaaa... das haben wir auch schon gemacht - allerdings riecht man es trotzdem gewaltig (wir haben einen überdachten Treppenaufgang, wo die Luft a bissi stehen bleibt) , weil er dann einfach die Haustüre oder Hausmauer markiert.
Werd's mal mit der Blumenspritze versuchen, auch wenn ich bis zwei Uhr früh auf ihn warte ;)

dann isser wohl doch nicht kastriert.

ich mein nagel mich jetzt nicht fest das weiß ich jetzt nicht zu 1000000 prozent....

aber protestlackis finden eigentlich hauptsächlich am boden statt und nicht an wänden oder türen. das ist dann doch eher markieren.

nö... ich nagel dich nicht fest ...
sonst053.gif

wusste ich gar nicht, dass die lieben Katerchen das unterschiedlich praktizieren; meiner hat das glücklicherweise nie gemacht!

Oben