Nachbarin sucht Babykatzerln

Amaz

Super Knochen
Hallo,

meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich wo Babykatzerln kenne, die sie als Freigängerkatzen pflegen könnte.

Ich habe ihr versprochen ihre Bitte hier reinzustellen. Sie hat bereits drei andere Freigängerkatzen die sie alle kastrieren liess - also bei ihr vermehren sich die Katzen nicht unkontrolliert sondern gar nicht.

Sie hat ein sehr großes Grundstück und eine Bernersennenhündin. Auf dem Riesengrundstück leben auch noch ihre Eltern mit eigenem Haus und weiteren zwei Hunden.

Die Lage ist sehr ländlich und ohne großartigen stark befahrenen Straßen....ich bin nur selber kein Freigängerkatzenfan aus Angst der Katze könnte etwas passieren.

Aber vielleicht gibt es doch Tierschutzorgas die auch Freigängerkatzen vergeben.

LG

Amaz

Schau mal hier: www.mudi.at Die vermittelt Katzen auch an Freigänger! Sie hat grad eine trächtige Katze gerettet, die mitsamt den Babys dann zur Vermittlung steht!

kennst du sie persönlich?
vielleicht könntest mal mit ihr über das abgabealter reden.. 8 wochen ist schon hart :o

Ja kenne sie persönlich! Sie gibt nur 8wöchige ab, wenn die dafür bereit sind. Find das persönlich auch nicht schlimm, weil die meisten ohnehin länger bleiben!

Ja kenne sie persönlich! Sie gibt nur 8wöchige ab, wenn die dafür bereit sind. Find das persönlich auch nicht schlimm, weil die meisten ohnehin länger bleiben!

*seufz* Ich komm mir schon vor wie ein Gesetzbuch...:rolleyes:

Es ist gegen das österreichische Tierschutzgesetz die Kitten vor der 12ten Lebenswoche von der Mutter zu trennen.

Ist es eigentlich schwer sich mal zu erkundigen was für die Katzen wirklich das allerbeste ist - oder ist es wirklich immer nur erheblich "was ich nicht so schlimm finde"?

Liebe Nisi!

Meine Freundin entreisst die Katzerl net der Mutter. Sondern der Bauer würde sie mit guten 6 Wochen erschlagen. Deshalb nimmt sie die Kleinchen schon so früh und päppelt sie!!! Der einzige der da angezeigt gehört, wär der gute Bauer! Der aber mittlerweile, auch wenn er die Mamakatze net kastrieren lassen will - weil die ja dann keine Mäuse mehr fängt :rolleyes: - meine Freundin informiert, wenn er Katzen hat!

Also bitte net gleich losschießen!

Liebe Nisi!

Meine Freundin entreisst die Katzerl net der Mutter. Sondern der Bauer würde sie mit guten 6 Wochen erschlagen. Deshalb nimmt sie die Kleinchen schon so früh und päppelt sie!!! Der einzige der da angezeigt gehört, wär der gute Bauer! Der aber mittlerweile, auch wenn er die Mamakatze net kastrieren lassen will - weil die ja dann keine Mäuse mehr fängt :rolleyes: - meine Freundin informiert, wenn er Katzen hat!

Also bitte net gleich losschießen!

ich kenn keinen bauer, der 6 wochen alte katzen erschlagen würd. das machens max bis die augen offen sind.

JO er lässt sie dann von mir aus eine Zeit lang bei der Mama, würd sie aber vermutlich eben ohne dem davor erschlagen!

Sach mal gehts eigentlich noch? Ich steh hier nicht vor Gericht! Meine Freundin macht das gewissenhaft und toll. Und wenn ihr was wissen wollt, schreibt sie an oder nicht! Ich kann sie von vollem Herzen empfehlen. Mein Sirius ist auch von dort!

ich kenn keinen bauer, der 6 wochen alte katzen erschlagen würd. das machens max bis die augen offen sind.

also mir hat das letztes Jahr einer ganz genau erklärt: man nagelt ein Stück Speck an ein schweres Brett. Die ausgehungerten Kitten fressen den Speck und können ihn nicht mit in ein Versteck schleifen, da er ja angenagelt ist und dann haut man mit dem Spaten drauf,...

Die meisten bringen sie natürlich lieber in den ersten Tagen um, und einige können es nicht mehr, wenn sie einmal ein paar Wochen alt sind. Aber es gibt genügend, die "erst" mit ein paar Wochen erschlagen werden.

Schön, wenn manche Bauern das anders handhaben, aber ich kenn leider den anderen Fall,.... der macht sich nicht selbst die Mühe, dafür hat er seinen Hund, ...
Keine Sorge, es gab Anzeige beim AT, aber Aussage gegen Aussage.,.. außer ewiger Feindschaft mit denen , hat nix rausgschaut....und einiger echter Alpträume bei meinen Kindern, die das leider mitansehen mussten.

Deshalb versteh ich die Aufregung wegen des Alters der Kätzchen bei Abgabe nicht wirklich.

Ich denke das es hier nur darum geht, das Kitten nicht schon ab der 8 Wochen von der Mutter getrennt werden sollen "dürfen".

Das gilt natürlich nur dann wenn der Bauer sie nicht ershlägt, oder er die Mama mit abgibt, oder so wie es momentan auf der HP steht, dass sie eine tragende Katze hat, da wäre es unverantwortlich sie mit 8 Wochen zu trennen, aber natürlich nicht in einer Not Situation.

Lg
Sarah

also mir hat das letztes Jahr einer ganz genau erklärt: man nagelt ein Stück Speck an ein schweres Brett. Die ausgehungerten Kitten fressen den Speck und können ihn nicht mit in ein Versteck schleifen, da er ja angenagelt ist und dann haut man mit dem Spaten drauf,...

Die meisten bringen sie natürlich lieber in den ersten Tagen um, und einige können es nicht mehr, wenn sie einmal ein paar Wochen alt sind. Aber es gibt genügend, die "erst" mit ein paar Wochen erschlagen werden.

Na den möcht ich in die Finger kriegen, dann gibts die Retourkutsche :mad:

Oben